Heute auf der Neureut ...
 

        

Heute auf der Neureut ...

Begonnen von Klaus D., 04.03.2007, 19:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus D.

... über dem Tegernsee in 1260m N.N. Keine Chance einen Platz im Freien zu bekommen, dafür war's aber im Lokal recht ruhig   :D
Die Ü1000 Biergartensaison 2007 ist hiermit eröffnet  ;D


Hannes

 :o ganz schön einsam - wär nix für mich  ;)
Zitat von: Klaus D. am 04.03.2007, 19:28
Die Ü1000 Biergartensaison.... 
- Menschen oder Höhe  ???  ;)

ehemaliges Mitglied

Am Samstag, 10.02.07 war dort scheinbar nicht ganz so viel los.  ;) Ich bin damals bald darauf weiter zur Gindelalm und zur Kreuzbergalm. Von dort aus auf dem Prinzenweg wieder runter nach Tegernsee, eine nette Runde, die ich im Winter hin und wieder ganz gerne mache und allen empfehlen kann, die sie noch nicht kennen. Wer sich damit noch nicht ausgelastet fühlt, der kann auch noch die Baumgartenschneid mitnehmen.

ehemaliges Mitglied

Zwischen Gindelalm und Kreuzbergalm geht der Weg über die Gindelalmschneid. Von dort hat man einen netten Blick auf den Schliersee. In der rechten Bildhälfte erkennt man den Breitenstein und den Wendelstein. Und von ganz hinten am rechten Bildrand grüßt bei guter Sicht der Hochkalterstock und der Watzmann herüber. Und damit das keiner als Bergsteigerlatein abtut, habe ich die beiden auf einer weiteren Aufnahme noch etwas näher rangeholt (inkl. der Hocheisgruppe und des Unterberghorns).  ;D

korsikafan

Hallo Bergfritz,
bin Deine Tour am Donnerstag vor einer Woche gegangen,da waren kaum Leute unterwegs,ist halt ein Vorteil,wenn man schon Rentner ist,was sonst eher ein Nachteil sein kann.
Ich gehe  aber auch gerne im Herbst diesen Weg.
Gruß,
Adolf

ehemaliges Mitglied

Auf besonderen Wunsch gibt es das letzte Bild nochmals, allerdings jetzt mit Beschriftung:

HK = Hochkalter, 2607 m
WM = Watzmann Mittelspitze, 2713 m
O = Ofentalhörndl, 2513 m
S = Steintalhörndl, 2468 m
WS = Watzmann Südspitze, 2712 m
U = Unterberghorn, 1773 m
HB = Hinterberghorn, 2493 m
HE = Hocheisspitze, 2521 m
K = Kammerlinghorn, 2484 m

(alle Angaben wie immer ohne Gewehr  ;D)

ehemaliges Mitglied

Auch heute waren von der Gindelalmschneid der Watzmann und seine Nachbarn wieder schön zu sehen: