Seite drucken - Auf den Roßstein über den Westpfeiler am 20.11.16

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Klettern => Thema gestartet von: daniel am 20.11.2016, 19:02

Titel: Auf den Roßstein über den Westpfeiler am 20.11.16
Beitrag von: daniel am 20.11.2016, 19:02
Servus,

heute war's mal wieder gar nicht so einfach zu entscheiden was wir machen. Der Schnee ist eigentlich schon wieder komplett weg, und ewig zu fahren um mit hundert anderen eine Kunstpiste hinauf zu laufen – dazu hatten wir keine Lust. Also entschieden wir uns eine Wanderrunde mit kleiner Klettereinlage zu unternehmen. Zwar auch nicht ganz optimal bei den momentan recht frischen Temperaturen und dem angekündigtem starken Föhnwind – aber was soll's ... irgendwas muss man ja machen ! So stand unser Ziel bald fest :

- Über die Röhrlmoos Alm zum Roßstein ... über den Westpfeiler in 4 SL mit einem Wandl IV/IV+ , Rest leichter ... zum Gipfel und Abstieg über die Sonnberg Almen -

Start bei recht frischer Temperatur ....  http://www.bergheimat.net/2016/11/kurze-fohnkletterei-uber-den.html



Gruß Daniel    #hihi# , unterwegs mit Eiko