Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto März

Begonnen von indian_summer, 01.03.2013, 22:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roberge Fotoshow? Übersicht Bergfotos März

01
5 (16.1%)
02 Kraxler
11 (35.5%)
03 Eli
10 (32.3%)
04
2 (6.5%)
05
4 (12.9%)
06
4 (12.9%)
07
4 (12.9%)
08
2 (6.5%)
09 Effendi
11 (35.5%)
10
2 (6.5%)
11
3 (9.7%)
12
4 (12.9%)
13
4 (12.9%)
14
6 (19.4%)
15 Robert
11 (35.5%)
16
1 (3.2%)
17
7 (22.6%)
18
4 (12.9%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 02.04.2013, 17:25

indian_summer

Liebe roBergler,

und schon wieder ein neuer Monat, darum auch ein neues Thema. Nach den langen grauen und auch dunklen Tagen geht es nun   
...der Sonne entgegen

Damit gemeint sind Bilder, auf denen die Sonne nicht nur scheint, sondern auch zu sehen ist. Und ob weiterhin eine Winterlandschaft oder vielleicht doch schon erste Spuren des Frühlings erkennbar sind, liegt in eurer freien Entscheidung

Einsendeschluß diesmal der 25.3.

Die diesmal gültige email lautet: bergfotos.sonneentgegen@picasaweb.com
Wie immer schreibt ihr dazu Namen und Bildtitel in die Betreffzeile. Pro Teilnehmer bitte nur ein Bild.

Damit seid ihr nun mit allen wichtigen Informationen versorgt, und schon kann es los ins Wochenende und immer der Sonne entgegen gehen.  8)

Gruß Elisabeth

indian_summer

Halbzeit!

Vielleicht gehts ja dieses Wochenende doch dem ein- oder anderen Sonnenstrahl entgegen?!  ;)

indian_summer

Und ein letztes Mal heißt es: der Sonne entgegen! (aber nur für unser Fotothema, die Sonne lässt sich ja doch hoffentlich noch öfter blicken  ;) )

So viel kann ich euch aber schon verraten, es sind schon einige sehr schöne Bilder eingetroffen, wird also wieder spannend!

Schönes Wochenende!
E.

indian_summer

Diese Bilder sind Balsam für die Seele bei der momentanen Wetterlage!

Wer noch sonnige Bilder hat, letzte Galgenfrist bis morgen Abend!

BG

Wenn das Thema gelautet hätte: "Von der Sonne kommend..." dann wäre das mein Beitrag gewesen:

indian_summer

Ab sofort Abstimmung möglich.
Einmal mehr eine schwierige Entscheidung...

@BG: dein Sonne entgegen Beitrag kann sich aber auch sehen lassen!  :)

indian_summer

Wer noch nicht abgestimmt hat - nur noch bis ca. 23.30 Uhr heute möglich!

indian_summer

Und so habt ihr euch entschieden: Kraxler, Effendi und Robert auf Platz 1, nur Eli musste sich knapp geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an euch und ein Dankeschön an alle Einsendungen, so viele schöne Bilder von der Sonne, die sich ja derzeit echt rar macht....

Brixentaler

Zitat von: indian_summer am 03.04.2013, 17:28
...nur Eli musste sich knapp geschlagen geben...

Beim RoBerge Bergfoto des Monats wird nicht "gesiegt" oder "geschlagen", da sind ja alle Fotos sehr schön und sehenswert ;) - insbesondere wieder in dieser Runde ::). Die Abstimmung war wieder sauschwer!

indian_summer

Zitat von: Brixentaler am 03.04.2013, 20:07

Beim RoBerge Bergfoto des Monats wird nicht "gesiegt" oder "geschlagen", da sind ja alle Fotos sehr schön und sehenswert ;) -

Da hast du natürlich vollkommen Recht!