Seite drucken - Herbst ...

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergfotos => Thema gestartet von: Rumpelstielzchen am 03.11.2004, 22:44

Titel: Herbst ...
Beitrag von: Rumpelstielzchen am 03.11.2004, 22:44
... im Watzmannkar. (am Sonntag, 24.Okt.)
Eine schöne Stimmung, nach Abstieg vom 2. Watzmannkind mit Sicht auf Berchtesgaden und den Untersberg im letzten Licht.

Michael R.
p.s.: Vielleicht gibt's ja noch mehr Herbstmotive, die man hier 'reinstellen könnte?
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Klaus D. am 04.11.2004, 06:20
"Indian summer" am Schliersee. Blick von der Burgruine Hohenwaldeck.
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: thomas_kufstein am 04.11.2004, 18:12
Ich hab auch noch eins vom Kaiser (Zahmer, Wilder). Fotographiert wurde das ganze von dem Hügel hinter der Höhlenstein-Alm. (Name hab ich vergessen) im Pendling-Gebiet.

Das Bild vom Watzmannkar find ich super!

Servus,
Thomas
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Dietrich am 04.11.2004, 19:10
Das Watzmannkar finde ich auch Spitze mit den gelblichen Lärchen.
Der Fels sieht fast so aus, als ob er schon mit dem ertsne Schnee angezuckert wäre, ist aber nicht der Fall, oder?
Ich tippe auf Sonnenuntergang, nicht -aufgang- Stimmt das?

Ich steuere auch noch eins bei, ist allerdings nicht von diesem Jahr.
War bei Sonnenuntergang auf dem Feldalphorn, im Bild ist der Große rettenstein und die Hohen Tauern.

Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Christian M. am 04.11.2004, 20:12
.....Watzmannkar ist top!  :)
Von mir noch der Heuberg.
Gruss.
Christian
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Reinhard am 04.11.2004, 21:02
servus dietrich,
mir gefällt dein Rettenstein-foto sehr gut. Besonders der Kontrast zwischen dem Fels des Rettenstein und dem Grau der Tauern.
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: -fra am 04.11.2004, 21:07
ein großes lob an die fotografen,

die eingestellten bilder sind alle super, schade dass man hier nicht voten kann.

meine favoriten wären watzmannkar und indian summer.

-fra
Titel: Herbst ...Rettenstein
Beitrag von: Rumpelstielzchen am 04.11.2004, 21:35
Zitat von: Dietrich am 04.11.2004, 19:10
Ich tippe auf Sonnenuntergang, nicht -aufgang- Stimmt das?

Ich steuere auch noch eins bei, ist allerdings nicht von diesem Jahr.
War bei Sonnenuntergang auf dem Feldalphorn, im Bild ist der Große rettenstein und die Hohen Tauern.
Sieht sehr "majestätisch"aus! - und genau auf diesen "Grossen Rettenstein" will ich schon seit Jahren!
(Watzmannkar: Der 24.Oktober war ein sommerwarmer Föntag! - einige Tage davor allerdings Schnee, der immerhin noch etwas i.d. Watzmannostwand lag und mir im Schatten der Jungfrau den Aufstieg erleichterte)

Michael R.
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Reinhard am 04.11.2004, 21:48
Hab auch was beizusteuern:
Letzter Sonntag, Blick vom Gipfel des Voldöppberg auf Rofan (rechts) und Inntal (links).
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Traudl am 04.11.2004, 22:11
"Rast beim Abstieg vom Rastkogel"
Dieses Bild entstand Mitte Oktober in den Zillertalern.

Traudl
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Hannes am 04.11.2004, 22:24
Hallo zusammen !
Eure Herbstbilder sind ja schon beeindruckend schön !
Ich fühle mich direkt herausgefordert  ;)

Qualitätiv können meine eingescannten Dias mit Euren Digitalen nicht mithalten;

hier mein Foto:
es zeigt die Sextner Rotwand im letzten Abendlicht und aufsteigendem Herbstnebel.

Servus Hannes
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Ernst am 04.11.2004, 22:31
Hallo,
so ein nebligtrübes Inntal hab ich auch, von gestern, vom Scheffauergipfel, halb vier Uhr nachmittags.
Gruß Ernst
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Hannes am 04.11.2004, 22:38
Hab da grad noch eins gefunden:

Steinkirchen am Samerberg mit erstem Schnee im Kaiser in der Abendsonne

.....ganz unspektakulär fotografiert von meiner Terrasse aus  ;D

Hannes
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: Karl am 05.11.2004, 11:18
Der Heuberg v. Nußdorf a. Inn aus, am 25.10.
Titel: Re: Herbst ...
Beitrag von: mike am 09.11.2004, 10:58
Hallo roBergler,
superschöne fotos hier,
mein beitrag.
letzten mittwoch (3.11) mit dem bike rauf zur priener hütte, dann einsam am geigelstein. beim abstieg überraschte mich die dunkelheit und ein wünderschöner sonnenuntergang.

mike