Seite drucken - Rodeln am Wallberg

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: steff am 23.01.2013, 21:57

Titel: Rodeln am Wallberg
Beitrag von: steff am 23.01.2013, 21:57
Ich war letztes Wochenende aufm Wallberg. Mit der Gondel hoch und über die Rodelbahn runter.
Gibt es auch einen Gehweg, wo man mitm Rodel hoch kann  #schwitz#.
Ich meine außer der Rodelbahn, die meines Wissens ja als Aufstiegsweg gesperrt ist.

Titel: Re: Rodeln am Wallberg
Beitrag von: bergliesl am 23.01.2013, 22:28
Hallo Steff, ja freili gibts den....
einfach an der Talstation parken und den Weg rechts davon in den Wald rein - Schild Wallbergmoos-Alm....
Ca nach 20 min. Abzweig Sommer- oder Winterweg, Mit Schlitten ist der Sommerweg geeigneter denke ich!
Dauer bis zum Rodelbahn-Anfang ca. 2 Stunden. Viel Spaß.
Titel: Re: Rodeln am Wallberg
Beitrag von: hiasi1979 am 29.01.2013, 18:39
Dazu hätt ich jetzt auch noch ein Frage: Gibt es vom hier von Bergliesl beschriebenen Weg auch eine Abzweigung zur Walbergmoos-Alm, die im Winter mit Rodel begehbar ist (auf meiner Landkarte ist die Abzweigung nur als Pfad eingezeichnet). Rodeln würde mir nämlich auch ab Wallbergmoos genügen, dieser Teil der Bahn ist ja wirklich nett und familientauglich. Danke für die Info  :)
Titel: Re: Rodeln am Wallberg
Beitrag von: StefanMuc am 29.01.2013, 22:16
Hallo,

einfach dem Weg zwischen. Bahnstation und Parkplatz aufwärts. Der Weg zur Wallbergmoosalm ist angeschrieben, bei der Verzweigung einfach weiter geradeaus (Winterweg). Dann kommt man gleich an der Hütte raus.


Stefan