Neueste Beiträge - Seite 10
 

   

Neueste Beiträge

#91
Unser Ziel morgen ist das Feichteck!

Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Waldparkplatz Bruchfeld (Gammernparkplatz).
Aufstieg über die Wagneralm. Den von Chtransalp vorgeschlagenen Abstieg besprechen wir dann vor Ort!

Nachdem Wagner- und Feichteckalm geschlossen sind, ist eine Einkehr nur nach der Tour möglich.

Fahrgemeinschaften machen wir wie gewohnt direkt aus!
#92
Guten Morgen miteinander, bin morgen auch gerne dabei. Feichteck und Dorfcafé finde ich super, Rundweg geht sowieso. 
Würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen. 
#93
Bin auch wieder mal gerne dabei.
Feichteck gefällt mir gut, vielleicht können wir dann den Abstieg über die Sachrinnstein-Jagdhütte anpeilen? Dann wird es eine schöne Rundtour...
Bin aber auch für andere Ideen offen!
Kann gerne ab RO oder nördlich davon jemanden mitnehmen..
#94
Bin auch wieder gerne dabei. Mitfahrgelegenheit ist möglich. Wage mich jetzt mal mit zwei Vorschlägen vor. Bin aber auch für andere Ziele offen.

  • Feichteck mit Einkehr anschließend im Dorfcafe Grainbach
  • Karspitze mit Wildbichlalm
#95
Bin gerne wieder dabei, Ziel egal. Mitfahrgelegenheit wäre super!
#96
Kommenden Mittwoch findet wieder unsere gemeinsame Bergtour statt.

Bitte teilt uns bis spätestens morgen, Dienstag Nachmittag mit, welche Wunschziele bestehen. Außerdem, ob Ihr eine Mitfahrgelegenheit wünscht bzw. ob Ihr eine bieten könnt.

Spätestens Dienstag abend werden wir dann Ziel und Treffpunkt hier bekannt geben.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung
#97
Wer war wo / 8.3. Schneerosenweg
Wim43 - 10.03.2024, 20:01
Servus Stromboli,

da hatten wir beide dieselbe Idee. Allerdings war ich einen Tag früher bei Dank einem vielversprechenden Wetterbericht, der sich aber dann mit Regen und später leichtem Schneefall auf unserer "Schneerosenjagd" zeigte. Über den Elfenhain, an der (geschlossenen) Tuxeralm vorbei und weiter über den zunehmend verschneiten Schneerosenweg war dann bei unsere Einkehr im Aschenbrennerhaus bei bester Jause und dem freundlichen Service von Alois das üppige Angebot an Schneerosen das beherrschende Thema. Zurück nach Kufstein ging es über den die Almstraße mit diversen Abkürzern und nur langsam weniger werdenden Schneerosenfelder im lichten Bergwald.

Sie machen ihrem Namen alle Ehre
P1040209.JPG#.JPG.RO.JPG

Eine Pracht...
P1040211.JPG#.JPG.RO.JPG

Seidelbast
P1040201.JPG#.JPG#.JPG.RO.JPG
#98
TV-Tipps / Felsstürze BR3
Martl - 10.03.2024, 18:43
Bestimmt interessant, heute 19:15 live. Oder in der Mediathek

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-3459086.html
#99
Wer war wo / Um den Seehamer See
Kalapatar - 10.03.2024, 16:56
Servus Beinand

Also die Robergler sagen zu so einer Tour ,,Talhatscher", aber es muss ja nicht immer ein Gipfel sein, und immerhin habe ich heute bei meiner Runde um den Seehamer See tolle ,,65Hm" bewältigt.
Start in Großseeham am gebührenfreien PP. Es ist noch recht früh im Jahr, nur wenige Blumen lassen sich sehen, alles noch recht einfarbig, grau. Und auch die Vögel sind wohl noch auf dem Anflug, nur einmal ein paar Blässhühner, sonst nix. Und die fünf kleinen Inseln, auch dort tat sich nichts, es ist einfach noch sehr früh im Jahr.
Am Südufer sprudelte dafür die kleine Quelle: ,,Deifi riar di", immer wieder beeindruckend. Da wird auch Sand mit hochgespült, und das Blubbern und Sprudeln lässt mich etwas länger zusehen.
Weiter dann zum Seestüberl, ja da konnte man heute Mittag im Biergarten sitzen.

Immer wieder eine nette Runde, wenn man, wie ich, vom Mangfalltal aus nicht so weit fahren mag.

Viele Grüße, Kalapatar
#100
Frühlingswanderung zum Klausen
 
Bei frühlingshaften Temperaturen sind wir am Wanderparkplatz Hainbach gestartet. Nach Überqueren der Hauptstraße nach Sachrang sind wir dem Wanderweg in westliche Richtung gefolgt. Auf einem wunderschönen alten Karrenweg, nur zweimal von umgefallenen Bäumen blockiert, führte unser Weg kontinuierlich aufwärts. Mehrmals mussten wir die (relativ neue) Forststraße queren bzw. ein paar Meter dieser folgen.

Auf Höhe der Baumgartenalmen fing dann der Schnee an. Schneebedeckte und apere Abschnitte wechselten sich ab, der sulzige Schnee war aber durchweg gut zu gehen (ohne Grödeln) Nur manchmal war's ein wenig ,,batzig".

Leider verfällt die Klausenhütte immer mehr – schon bald wird in den Landkarten nur noch ,,Ruine" zu lesen sein.

240309 Klausen (3).jpg
Ehemalige Klausenhütte und Klausengipfel (rechts)

Von der Klausenhütte ist es nur noch ein kurzes Stück dem Grat entlang bis zum schmiedeeisernen Gipfelkreuz, das wir nach gut 2 Std Aufstieg erreicht haben.

240309 Klausen (1).jpg
Gipfelkreuz Klausenberg

Der rund-um-Blick war fantastisch!
240309 Klausen (5).jpg240309 Klausen (2).jpg
Blick zum Zinnenberg und in Richtung Klausenhütte

Zurück ging's auf dem gleichen Weg.