roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Burli am 29.09.2005, 07:50

Titel: Almabtrieb
Beitrag von: Burli am 29.09.2005, 07:50
Servus,

kann mir einer sagen wann und wo ein Almabtrieb stattfindet? Oder sind die alle schon zu spät? Hab ich sie verpasst.

Danke
Titel: Re: Almabtrieb
Beitrag von: faxe318 am 29.09.2005, 08:43
Von der Riesenalm dürften einige Bauern an diesem Samstag runtertreiben, letztes Wochenende war das Viehjedenfalls noch oben. Wir sind letztes Jahr mit runter, Hauptschwierigkeit ist, das Vieh durch die fremden Herden zu bringen, ansonsten dauert es eine ganze Weile, bis die runtergetrottet sind...
Aber wahrscheinlich meinst Du einen gescheiten Almabtrieb mit geschmückten Tieren und so! Da ist uns letzte Woche einer in Ruhpolding begegnet.
Schönen Gruß, Faxe
Titel: Re: Almabtrieb
Beitrag von: Kalle am 29.09.2005, 11:12
da dürftest du wohl leider etwas zu spät dran sein, meist sind die almabtriebe ja schon mitte september... ::)

vg
kalle