Montagsrätsel Nr. 252 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 252

Begonnen von Christian M., 14.06.2010, 20:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Zitat von: Christian M. am 16.06.2010, 20:40
...ein kleiner Tipp: Der Adler steht auf über 1000m, aber unter 1400m!  ;)

Diese Aussage betrifft jetzt aber nur die Hütte, bei der der Vogel steht, nicht aber die gegenüberliegende bewirtschaftete Hütte, oder? ???  8)

Christian M.

Zitat von: Samerbergradler am 19.06.2010, 11:27
Zitat von: Christian M. am 16.06.2010, 20:40
...ein kleiner Tipp: Der Adler steht auf über 1000m, aber unter 1400m!  ;)

Diese Aussage betrifft jetzt aber nur die Hütte, bei der der Vogel steht, nicht aber die gegenüberliegende bewirtschaftete Hütte, oder? ???  8)
Doch!

Christian M.

..mit einem letzten Tipp verabschiede ich mich in den Urlaub. Am Donnerstag gehts weiter. Vielleicht haben sich bis dahin ja mal ein paar Fragen ergeben oder das Rätsel ist gar gelöst!  :)
Hier steht der Adler!
VG
Christian

wrdlbrnft

Der Holzadler MR252 steht bei der Taubenseehütte. Er befindet sich jetzt aber nicht mehr dort wo ihn das Foto von Christian zeigt, sondern direkt bei der Taubenseehütte.

wrdlbrnft

Chiemgauer Alpen, zwischen 1000 und 1400m, in unmittelbarer Nachbarschaft einer bekannten und vielbesuchten bewirtschafteten Privatütte die näher bei Rosenheim liegt als die Passauer Hütte.
Mit diesen Vorgaben bleibt nicht viel übrig und mein Verdacht fiel auf die Taubenseehütte.
Brauchbare Bilder von dieser ,,Adlerdepothütte"  – mit googeln kam ich nicht weiter. Den Wirt von der Taubenseehütte anzurufen traute ich mich nicht und war mir auch irgendwie zu blöd. Also begab ich mich zu Fuß auf die Suche.

Die Almhütte, wo der Adler laut Christian sein sollte:




Aber wo bleibt das gesuchte Federvieh ? Etwa flügge geworden ? Der Platz vor der Hütte verwaist.




Derweil sitzt unser Aar gegenüber beim Wirt und wartet auf eine Maß Bier um seine Beute hinunterzuschlingen.



So ein Pech - Montag Ruhetag.


Das Nest war gegenüber.





ehemaliges Mitglied

Zitat von: wrdlbrnft am 21.06.2010, 17:29
Der Holzadler MR252 steht bei der Taubenseehütte. Er befindet sich jetzt aber nicht mehr dort wo ihn das Foto von Christian zeigt, sondern direkt bei der Taubenseehütte.

Wenn er nicht gerade ausgeflogen ist, so wie hier:  ;)


Christian M.

So! Ich bin wieder da! Und mit mir auch das schöne Wetter vom Lago di Garda!  ;D

Wenn der Wrdlbrnft schon extra zur Schafflerkaralm geht und nachschaut, ob der Holzfischadler noch dahockt, dann ist das schon den Gewinn des Rätsels wert. Auch wenn der Adler von Zeit zu Zeit auszufliegen scheint.

Herzlichen Glückwunsch Wrdlbrnft. Bitte teile mir deinen Gewinnwunsch mit! Und auch, ob du das MR am 26.07.10 übernehmen willst.

VG und allen ein schönes WE. Und vielleicht sieht man ja am Sonntag den ein oder andren beim Stammtisch!

Christian

eli

Gratuliere auch, wdrlbrnft,

jetzt ist endlich auch das Rätsel gelöst, von wem die geheimnisvollen Spuren im Schnee stammen! Das Foto hab ich nämlich in unmittelbarer Nähe von dem Adlerhorst gemacht.  8)

hawedere eli