Seite drucken - Kala-Alm

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Rodeln => Thema gestartet von: Reinhard am 13.02.2004, 22:05

Titel: Kala-Alm
Beitrag von: Reinhard am 13.02.2004, 22:05
Laut Aussage eines Bekannten war die Rodelbahn von dr Kala-Alm nach Schneeberg Mitte der Woche tipp-topp, d.h. Schneehöhe ca. 1 Meter (!), die Bahn gut gepflegt wie immer und keine Eisstellen.
Titel: Re:Kala-Alm
Beitrag von: Reinhard am 15.02.2004, 16:45
Rodelbahn heute 15.2.; Stellenweise eisig, insbesondere im Bereich von Kurven und im unteren Teil, knapp vor dem Schneeberg-Parkplatz in der berüchtigten Günter-Kurve. Ansonsten gute Rodelverhältnisse, Schnee und Unterlage ok. Die Eisstellen sind aber zu klein, um vom Rodeln abzuraten müßte, im Gegenteil, sie beschleunigen die zünftige Abfahrt.

Aufstieg zum Pendlinghaus über den Nordsteig (Kufsteiner Haus): Seit gestern ist auch der Steig gespurt, Gamaschen empfehlenswert.

Öffnungszeit: Das Kufsteiner Haus ist bis auf weiteres an schönen Wochenenden geöffnet, obwohl derzeit offizielle Winterpause. Da momentan innen renoviert wird, ist teilweise auch unter der Woche geöffnet. Kalaalm normal geöffnet, Sonntags abend nur bis 20 Uhr.
Titel: Re:Kala-Alm
Beitrag von: faxe318 am 23.02.2004, 08:48
wir sind samstag runtergerodelt (heißt es mit den plastikbobs auch rodeln?). vom pendlinghaus bis unten beste verhältnisse (dürfte sich durch den neuschnee aber eh überholt haben).

der steig ist immer noch gespurt.