Seite drucken - Forstweg zur Mitteralm

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Martl am 18.07.2009, 20:25

Titel: Forstweg zur Mitteralm
Beitrag von: Martl am 18.07.2009, 20:25
Servus roBergler,

mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, daß der Weg (Bikestrecke von St. Margarethen) zur Mitteralm "entschärft" wurde. Auf den ehemals sehr groben Schotter/Steinweg wurde eine Schicht Sand/Kies/Mergelgemisch aufgetragen (siehe Bild). Ich denke mal, das wurde nicht für die Biker gemacht, sondern hat bestimmt andere Gründe  ;)  Die Tour ist sicher nach wie vor eine Herausforderung aufgrund der Steilheit. Persönlich bin ich da noch nie raufgefahren, weil's mir immer zu schwierig schien. Jetzt wär's bestimmt mal einen Versuch wert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der "neuen MTB-Strecke" ??


Gruß Martl
Titel: Re: Forstweg zur Mitteralm
Beitrag von: Christian M. am 19.07.2009, 14:19
...am Donnerstag hats da zwei Biker dabräslt. Weil diese Kiesschicht extrem locker und damit rutschig ist. Vor allem wenn's trocken ist!  Meine, daß es jetzt eher schlechter ist. Aber der Eindruck kann täuschen, denn ich war zu Fuss unterwegs.
Gruss.
Christian