Seite drucken - Tür Nr. 22

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Reinhard am 21.12.2018, 23:20

Titel: Tür Nr. 22
Beitrag von: Reinhard am 21.12.2018, 23:20
Heute ist der letzte Tag, an dem gerätselt wird.
Lassen wir uns überraschen, auf welche Winterwanderung uns Eli heute entführt!
Zu schwer sollte es heute nicht werden, zumindest was den Startpunkt betrifft, oder?

#schneemann#2

Morgen, Sonntag werden dann die "Blumenparadiese der Alpen"  sowie ein weiteres Exemplar des "Chiemgaukalender 2019" verlost, bevor wir dann am 24.12. unsere große Hauptverlosung starten.

#vielglueck#

Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 00:14
Heimspiel  #hihi#
Start ist heute der gebührenfreie Parkplatz unterhalb der Burg Falkenstein im schönen  Flintsbach am Inn
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 00:17
Und als Ziel - wie soll es auch anders sein - de Asten #essen1#
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: eli am 22.12.2018, 05:52
 



Guten Morgen am letzten Tag des MR 381


Servus beinand, 

wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"  #vogel#  will sagen den Punkt, unser steff hat zu mitternächtlicher Stunde die richtige Startlösung des 22. Dezember genannt. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht so früh aufgestanden ist.  #hihi#

Ich bin sicher, ganz viele von euch hätten das Gemäuer auch erkannt; und ganz viele werden hoffentlich nun  nach dem genauen Zielort suchen! Ihr habt den ganzen Tag über dazu Zeit, ich kann und werde keine Antworten zu euren Vorschlägen aus privaten Gründen geben. Aber am Abend wollen wir dann gemeinsam wieder unseren Sieger des Montagsrätsels 381 hier feiern und natürlich auch alle, die mit auf dem Stockerl stehen.

Hawedere  und viel Spaß und Erfolg,

eli
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: sundance am 22.12.2018, 06:27
Heute gehen wir auf den Rehleitenkopf (und danach natürlich aufn Kaiserschmarrn).
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 07:09
Zitat von: eli am 22.12.2018, 05:52
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht so früh aufgestanden ist.  #hihi#

Von wegen. Zu früh vom Tisch aufgestanden. Vom Tisch der Weihnachtsfeier


Zitat von: eli am 22.12.2018, 05:52
Ich bin sicher, ganz viele von euch hätten das Gemäuer auch erkannt;

A Meisterleistung war des jetzt ned. Aber gfrein duads mi trotzdem
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Bergonkel am 22.12.2018, 07:12
 #hallo#
Das heutige Ziel dürfte der Große Riesenkopf sein. #guteidee#2
Grüßle
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 07:17
Zitat von: eli am 22.12.2018, 05:52
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht so früh aufgestanden ist.  #hihi#

Von wegen. Zu früh vom Tisch aufgestanden. Vom Tisch der Weihnachtsfeier


Zitat von: eli am 22.12.2018, 05:52
Ich bin sicher, ganz viele von euch hätten das Gemäuer auch erkannt;

Auf alle Fälle. Dafür ist das Gebäude zu markant. A Meisterleistung war des jetzt ned von mir. Aber gfrein duads mi trotzdem
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Kalapatar am 22.12.2018, 07:55
Der Eli ist heute nur zum Petersbergl hoch und hat sich die Wallfahrtskirche angesehen.
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: almrausch am 22.12.2018, 08:17
Stürmischen  #wetter2# guten Morgen
Evt war er auf dem Hirschnagel, denn die Maiwand ist bei Schnee viel zu gefährlich
Almrausch


Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: schneerose am 22.12.2018, 08:30
Da eli is nur bis zur Riesenkopfalm und hod aufm Bankerl die mitbrochte Brotzeit verzehrt.
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: rennschnecke am 22.12.2018, 09:26
Nachdem die meisten der naheliegendsten Ziele schon  genannt sind:
Der eli ist bei Burg Falkenstein gestartet werden und er geht rauf bis zur Ruine der  Rachelburg und dann zurück über den Philosophenweg zum Wasserfall. Und was ist die tolle Leistung an der Tour?
Er überwindet sich und lässt den Kaiserschmarrn auf der Asten aus #hihi# #nichtzufassen#

rennschnecke
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 09:35
Zitat von: rennschnecke am 22.12.2018, 09:26
Nachdem die meisten der naheliegendsten Ziele schon  genannt sind:

Täusch Dich ned #hihi#
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Wim43 am 22.12.2018, 09:37
Ich könnte mir vorstellen, dass der Eli den großen Madron im Visier hat, auf den geht ja sonst kaum oaner #hihi#! Und danach Einkehr auf'm Petersbergl beim Mike #kombiniere#.
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: bergsepp am 22.12.2018, 09:53
Da eli is zum oberen Wasserfall der Wolfsschlucht ganga.

bergsepp
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Norbert Bode am 22.12.2018, 10:20
also nachdem gestern schon Wallfahrt angesagt war und es auf den heiligen ABernd  #xmas2# zugeht, denke ich, das gaaaanz genaue Ziel ist die Kirche St. Peter auf dem Petersbergl.
Das anschließend noch ein Abstecher ins Wirtshaus dranhängt ist nur kleiner Nebeneffekt   #prost# #essen1#
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: bergsepp am 22.12.2018, 10:26
Und den Falkenstein gibts a no. #guteidee#2
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Martl am 22.12.2018, 10:45
Da der Gasthof Hohe Asten geschlossen hatte, war Eli's Ziel die Kapelle danneben  #willsonne#
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: eli am 22.12.2018, 18:27
 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  


Servus beinand, melde mich wieder zurück. Ihr wart ja wieder sehr fleißig  #fruehling2# , ich versuche mal, das irgendwie möglichst rasch - ohne persönliche Zuordnung - aufzuarbeiten.

Bilder a : Asten geht immer, auch wenn sie geschlossen ist. Aber leider nicht heute.  :)  Trotzdem, einfach schön heroben, die neue Kapelle daneben auch.

Bild b : Der Große Riesenbergkopf bietet eine prachtvolle Aussicht in den Chiemgau  und einen tollen Tiefblick auf den Inn etc. War aber heute leider nicht in.


Bild c : Die Kirche St. Peter und das Wirtshaus nehme ich natürlich abschließend immer mit, ist ja uraltes Kultgelände ( die Kirche   :) ), wie auch der Madron nebenan. Heute nicht!


Bild d: Gr. Madron ( mit Petersbergl ), auch keine Chance heute.


Hawedere bis dann, muss erst mal richtig ankommen. Bitte um Nachsicht!  #danke3#

eli
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Bergonkel am 22.12.2018, 18:41
War das Ziel der Scheibling?
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Norbert Bode am 22.12.2018, 18:53
Dann ein neuer Vorschlag, Rehleitenkopf (war ich zwar erst einmal oben, aber ganz nett)
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: elli pirelli am 22.12.2018, 18:59
Auch auf die Gefahr hin, das ich "nur" wiederhole, ich tippe auf Rehleitenkopf 😂
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: bergsepp am 22.12.2018, 19:05
Den  Mitterberg hätte ich im Angebot  ;)
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: eli am 22.12.2018, 19:22
 
[ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Blick über den Hirschnagel zum Wendelstein

Gong zur nächsten Runde, wohl noch nicht die letzte? #kombiniere#

@   #hallo# rennschnecke, bergsepp, bergonkel...Eure Ziele kennen viele gar nicht, der eli schon bis auf den Scheibling?? Ergo: Miiterberg,Falkenstein,Ob. Wasserfall / Wolfsschlucht, Ruine Rachelburg.. kommen leider nicht in die Wertung.
@ schneerose: Von der Riesenkopfalm habe ich ein Foto rausgekramt, hier kann man auch gut brotzeiteln.

@ elli pirelli: Dreifach hält besser!   #shop#


Wir sehen schon die Ziellinie, endlich!   #running1# #running2#

eli

Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Martl am 22.12.2018, 19:25
... warst du am "Sattel" zwischen Riesenkopf und Maiwand? (und konntest dich nicht entscheiden  ;))
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: Kalapatar am 22.12.2018, 19:34
Warst du auf dem Falkenberg?
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: bergsepp am 22.12.2018, 19:41
Oder der eli war auf der Henkelalm.
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: eli am 22.12.2018, 19:48
 
[ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  


Liebe Rätselfreunde, es macht so viel Spaß mit euch zu rätseln!  #dankeschoen# Doch jetzt ghört a End her! Ich habe da einen Vorschlag:  ;)

Begleitet den eli bei den nächsten 4 Bildern - und dann wisst ihr alle das gesuchte Ziel! Gwiß! Ich war doch heute den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht antworten. Doch wie es der >:D Sparifankerl will, wurden schon in aller Frühe die beiden richtigen Lösungen eingestellt. Aber ein bisserl Bewegung, geistige meine ich  #hihi# , schadet euch nicht vor der kommenden Völlerei.

Na hawedere

eli
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: rennschnecke am 22.12.2018, 19:55
Dann bleibt es doch beim Rehleitenkopf?

rennschnecke
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 19:59
Zitat von: rennschnecke am 22.12.2018, 19:55
Dann bleibt es doch beim Rehleitenkopf?

rennschnecke

Eh klar  #hihi#
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: eli am 22.12.2018, 20:45
 
[ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Rehleitenkopf mit eli


#musik3#  Jawoll es bleibt am 22.Dezember bei steff`s  Burg Falkenstein und bei


#musik3#   dem  Rehleitenkopf von sundance.


Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der morgigen Verlosung durch Reinhards Losfee.  #vielglueck# #vielglueck#

Morgen werde ich dann noch ein paar Worte zum Rätselausgang schreiben. jetzt  Einfach nur


#danke3#    #danke3#    #danke3#    #danke3#    #danke3#    #danke3#    #danke3#

eli
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: eli am 22.12.2018, 21:53
 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: steff am 22.12.2018, 21:54
Der Dank liegt bei uns Rätselratern #umarmen#

Was soll ich bloß in den nächsten Tagen ohne Elis Weihnachtsrätsel machen  :'(

Ein herzliches  #danke3# Michael für dieses grandioses Rätsel in das du ja eine Wahnsinnszeit investiert hast
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: bergsepp am 22.12.2018, 22:14
Auch von mir, vielen vielen vielen Dank eli für dieses schöne Rätsel
und deine Zeit die du da investiert hast. #danke3#
Nun wünsche ich noch allen RO-berglern FROHE WEIHNACHTEN.  #kerze# #kerze# #kerze# #kerze#

euer bergsepp
Titel: Re.: Tür Nr. 22
Beitrag von: rennschnecke am 22.12.2018, 23:32
Ich kann mich nur anschließen:

Ein riesen Lob für eli!
Danke für Deine tollen Rätsel und für Deinen Einsatz. Ich werde die kurzweilige Adventszeit dank Dir richtig vermissen!

rennschnecke  #danke2#