Dummy

Advent Amazon Bergzeit Unsere Partner

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Sonstiges / Re: Wer kennt den Gipfel?
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 22:45 »
Wow - 10 Minuten, das ging wieder mal schnell!
Euch kann man nichts vormachen .

Maiwanderer, Du hattest als erster recht, es ist der Große Madron!
Du darfst jetzt kostenlos einmal um den Simssee herumfahren - Gratulation  :)

Eine Tourenbeschreibung gibt es bereits auf roBerge.de:  klick
2
Flachlandradeln / Re: Radtour zum Pelhamer See
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 20:06 »
Servus Reinhard

Also da fallen mir jetzt spontan ein paar Radltouren ein, ich habe aber nicht geschaut ob die schon in der Datenbank enthalten sind:

1. Kirchsteinhütte und hintere Längentalalm (Tölzer Gegend)
2. Zur Rastkapelle bei Au und weiter die, beliebig ausbaufähige, Kapellenrunde (über Bad Feilnbach)
3. Zum Taubenberg: "Wo kommt das Münchner Wasser her?"

Aber ich denke noch weiter nach #gruebeln# #gruebeln# #gruebeln#

Viele Grüße, Kalapatar
3
Sonstiges / Re: Wer kennt den Gipfel?
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 18:06 »
Also Großer Madron! Klar
So viele Gipfel mit 2 Kreuzen gibt's ja nicht.

Viele Grüße, Kalapatar
4
Sonstiges / Re: Wer kennt den Gipfel?
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Gestern um 18:03 »
Ich würde mich denn. Vorschlag von Maiwanderer anschließen, das müsste der Große Madron sein.

rennschnecke

5
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 17:47 »
Schon merkwürdig, die Nachricht in der Tiroler Tageszeitung ist von heute gestern.
https://www.tt.com/artikel/30807256/hochfuegener-strasse-wegen-lawinengefahr-gesperrt

Aber sie ist damit überholt ...
Danke für den Hinweis!
6
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von kare am Gestern um 17:42 »
gut, dass wir das nicht gelesen haben, wir haben heute eine herrliche Skitour in Hochfügen
7
Sonstiges / Re: Wer kennt den Gipfel?
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 17:17 »
Ist das der Gipfel des Großen Madron?  #gruebeln#
Ich glaube zwar, mich dort nur an ein Kreuz erinnern zu können... Bild kann ich auch keins dazu finden, aber der Sockel vom Kreuz, die umgestürzten Bäume,...
8
Sonstiges / Wer kennt den Gipfel?
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 17:07 »
Kleines Rätsel:
Auf welchem Gipfel mit zwei Gipfelkreuzen war ich heute?
Tipp: Er ist nicht in den Chiemgauer Alpen.

Der Gewinner erhält eine kostenlose Radrundfahrt um den Simssee  #hihi#
9
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 08:49 »
Die Hochfügener Straße ist derzeit wegen Lawinengefahr gesperrt
Quelle
10
Skitour / Zinseler
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am 30.11.2021, 16:36 »
Für die Skitouren- und auch Schneeschuhfreunde stellen wir heute die erste neue Wintertour der Saison in unsere Tourendatenbank ein. Sie führt uns weit hinab in den Süden, außerhalb des roBerge-Gebiets, in die Nähe des Brenner-Passes:

Zinseler - Skigipfel über dem Talkessel von Sterzing
Seiten: [1] 2 ... 10