roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Reinhard am 18.12.2014, 07:45

Titel: Türchen 18
Beitrag von: Reinhard am 18.12.2014, 07:45
Liebe Bergfreunde!

(https://www.roberge.de/fotoshow/thumbs/fotoID-0093_thumb.jpeg)

Zu unser heutigen Grußkarte: Der Damavand ist mit 5671 m der höchste Berg Irans sowie der höchste zwischen Kaukasus und Afghanistan / Pakistan.
Am Osthang der Gipfelregion entdeckte unser Fotograf dieses riesige, klar abgegrenzte Feld der Eiszacken (5600 m).
Die bizarren Eiszacken waren bis zu drei Meter hoch.
Damavand - der heilige Vulkan (http://www.roberge.de/fotoshow.php?showID=093).
(Zum Versenden der Grußkarte ist die Anmeldung im Forum nicht erforderlich).

Gefällt Euch der roBerge-Adentskalender? Dann gebt uns ein "Gefällt mir" auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/wwwroBergede/262295576076) oder Google+ (https://plus.google.com/111118374891179823800).

Herzlichen Dank!



#mountain#



In diesem Buch sind die Bewohner des Himalaya die Hauptdarsteller! Der Innsbrucker Schriftsteller und frühere Extrembergsteiger Rudolf Mayr beschreibt seine Erlebnisse mit ihnen in Form von  22 Geschichten. Er zeichnet in seinen Erzählungen leise, feine Portraits jener Menschen, die in und von den höchsten Bergen der Welt leben, von ihrer Kultur, ihren Schicksalen und den Besonderheiten ihres Landes.
Der Band ist im Tyrolia-Verlag (http://www.tyrolia-verlag.at/) erschienen.

Wer sich für das Buch interessiert, schreibt es einfach als Antwort auf diesen Beitrag. Wir senden Es Euch dann zu. Bei mehreren Antworten entscheidet das Los!


(https://www.roberge.de/bibliothek/archiv/0385/bblthk0385_foto_00.jpg) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00IWVO8RU/robergede-21)
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: bergfex1968 am 18.12.2014, 07:56
Das Buch würde mich sehr interessieren. Ich lese alles was ich über den Himalaya in die Finger bekomme.
Vorweihnachtliche Grüße
Peter
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: RenntierKarsten am 18.12.2014, 09:02
Ich habe die Menschen im Himalaya auf zwei Trekkingtouren (Ladakh, Solo Khumbu) kennenlernen dürfen - schon deshalb interessiert mich das Buch sehr.
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Wim43 am 18.12.2014, 09:04
Das Buch würde mich schon sehr interessieren!
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Bergi am 18.12.2014, 10:06
Nachdem mich die Menschen im Himalaya mehr beeindruckt haben, als die Berge, ist dies sicher ein wunderbares Buch!
Entspannte Grüße
Bergi
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Hechter am 18.12.2014, 10:33
Bin sehr interessiert an dem Buch wie generell an Literatur über und aus dieser Region
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: HerrVater am 18.12.2014, 11:14
würde mir schon auch gefallen
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Tom_13 am 18.12.2014, 13:24
da ich das Himalya (und somit die Menschen dort) noch nie erlebt habe, würde ich mich über das Buch sehr freuen :)
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: sigi am 18.12.2014, 13:31
dieses Buch würde ich auch gerne lesen!
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: BG am 18.12.2014, 15:01
Also, da kenne ich auch noch jemanden, der dieses Buch sicherlich gerne lesen möchte...  ;)
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Frauenschuh am 18.12.2014, 15:08
Ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen  #kerze#
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: elsie am 18.12.2014, 17:25
Wäre schön!  ;D
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Phish am 18.12.2014, 19:40
Habe Interesse  :)
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: beru789 am 18.12.2014, 21:22
Mich würde das Buch auch interessieren.

viele Grüße

Bernhard
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Elli am 18.12.2014, 21:51
hallo,
sicherlich werde ich in meinem Leben nicht zum Himalaya kommen aber über das Buch würd ich mich freuen.
LG   :)
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: maisalm am 18.12.2014, 21:54
... WIE SCHON ALLE ANDEREN VOR MIR WÜRDE ICH MICH ÜBER DEN GEWINN DIESES BUCHES SEHR FREUEN ... #xmas2#
maisalm
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Reinhard am 29.12.2014, 20:07
Hmmm, da ist mir wohl ein Versehen unterlaufen ...

Frauenschuh (http://www.roberge.de/yabb/index.php?action=profile;u=2749) wurde als Gewinnerin ausgelost. Sie wurde von uns auch angeschrieben und sie hat uns bereits ihre Versandadresse mitgeteilt.

Aber, so wie es aussieht, haben wir den Gewinner nicht im Forum bekannt gegeben.

#sorry#
Titel: Re: Türchen 18
Beitrag von: Frauenschuh am 29.12.2014, 20:54
Hallo Reinhard,

den Gewinn hattest du auf Türchen 15 bekanntgegeben. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Buch   ::)

roBerge.de:
Danke für den Hinweis, wusste ja, dass ich es geschrieben hatte ...
Reinhard
29.12.2014