roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 03.09.2020, 21:12

Titel: Kaiserrunde (Kaisergebirge) am 03.09.2020
Beitrag von: Reinhard am 03.09.2020, 21:12
Geplant hatte ich heute eine kleinere MTB-Tour, habe dann aber umdisponiert auf die Kaiserrunde, die vor kurzem Abi vorgeschlagen hatte. Mit E-Bike.

Bin in Niederndorf losgefahren, dann ging die Runde entgegen vom Uhrzeigersinn unter der Teufelskanzel vorbei nach Kufstein.
Rechts hinten der Pendling von Kufstein aus:




Auch hier bereits immer wieder auf und ab. Von Kufstein weiter nach Scheffau (kurze Pause), Ellmau und Going (höchster Punkt).
Wilder Kaiser von Süden (Goinger Badesee):




Später kam endlich der Niederkaiser in Sicht:




In St. Johann war dann eine zweite Kaffeepause fällig, anschließend begann der landschaftlich schönste Teil, entlang der Ostseite des Kaisers zwischen St. Johann und Kössen. Hier bei Erpfendorf mit der Großache:




Zurück dann über Walchsee (Südseite = Campingplatz) und Durchholzen nach Niederndorf.

Obwohl unter der Woche, waren viele MTBer unterwegs, davon geschätzt 2/3 mit E-Bike.
Wetter sonnig, aber manchmal recht frisch, kein Niederschlag-.
Die Wege sind alle gut gepflegt, keine Trails, insgesamt sehr gut gekennzeichnet, sowohl durch Schilder als auch direkt auf der Straße.
85 km, ca. 1100 hm

Karte: von https://geo.dianacht.de/topo/ (https://geo.dianacht.de/topo/)