roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 07.11.2005, 11:06

Titel: Montagsrätsel 91
Beitrag von: Reinhard am 07.11.2005, 11:06
Das heutige Montagsrätsel fällt aus.  >:(
Statt dessen bitten wir Euch um rege Teilnahme an der Abstimmung zum schönsten Herbstfoto!

Hier gehts zu den drei Abstimmungen:
zur Abstimmung 1 (Fotografisches Können) (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=898.0)
zur Abstimmung 2 (Bildgestaltung) (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=897.0)
zur Abstimmung 3 (Beste Aussage) (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=896.0)
Titel: Re: Montagsrätsel 91
Beitrag von: Reinhard am 14.11.2005, 21:44
Heute wieder ein Rätsel ohne Bild:

Er war kein Alltagstyp, stammte aus einem Jahrhunderte alten Kufsteiner Geschlecht, lernte Sattler und wurde später unter anderem Kletterer und Bergführer im Wilden Kaiser. Im ersten Weltkrieg war er Kaiserschütze an der Dolomitenfront, im zweiten Weltkrieg verlor er ein Auge.

Die Frage: Welche Person suchen wir?

Dem Gewinner schenken wir das Buch Urlaub in den Bergen (http://www.roberge.de/buch.php?id=120) unseres Mitglieds Georg Weindl aus Rosenheim !

Viel Spass beim Raten!
Titel: Re: Montagsrätsel 91
Beitrag von: pitzmaus am 14.11.2005, 21:55
Franz Weinberger "Franei"
Titel: Re: Montagsrätsel 91
Beitrag von: Tom am 15.11.2005, 15:37
Die Antwort von 'pitzmaus' - kurz und bündig   ;D

... da kann ich ihr nur zustimmen

    http://www.kreiter.info/huetten/docs/weinberger_haus.htm

... das war wohl eine der schnellsten Rätselrunden  :o


Gruß. Tom.

Titel: Re: Montagsrätsel 91
Beitrag von: Reinhard am 19.11.2005, 10:32
Richtig!

Pitzmaus
hat innerhalb weniger Wochen zum 2. Mal gewonnen!  :)
Pitzmaus, bitte teile uns mit, welchen Gewinn du gerne hättest, und ob Du das Rätsel am kommenden Montag, also übermorgen, selbst übernehmen willst.