Neueste Beiträge
 

   

Neueste Beiträge

#1
Zitat von: Chtransalp10... und keiner hat´s gemerkt!!

Also dies stimmt so nicht ganz... ;) -
Aber wenn du mit "keiner" die roBerge-Truppe meinst... #musik2#
#2
Ich tendiere auch zu Latschenkieferöl, hilft bei Gelenk- und Muskelschmerzen. Und Latschenkiefern gibt's reichlich im Vorkarwendel.
#3
Mit dem Erz, meinst di den Silbererzabbau bei Schwaz?
#4
Ich erinnere mich an eine Radltour im Vorkarwendel, da sind wir an einer Latschenölbrennerei vorbeigekommen . Das zum Thema Gesundheit aus der Natur... meinst du das??
 
#5
Servus Beinand

Ihr macht mich fertig!

Ja, heute geht's um das "Kreuz absägen" und da ist der Schafreuter leider ein "Paradebeispiel". Das erste Kreuz, das abgesägt wurde stand auf der Dudlalm am Längenberg (bei Bad Tölz), dann am  Prinzenkopf in der Nähe vom Sylvensteinspeicher und am Schluss wurde mehrfach das Schafreuter Kreuz umgesägt. Nun, ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme, aber verstehen tu ich das nicht.
Zurück zu unserem Rätsel: Ja, wir sind im Karwendel, hier auch im Vorkarwendel, und dieser Gebirgsstock ist nicht nur für sein Erzvorkommen bekannt, sondern hilft auch bei allerlei Beschwerden.
Da sollte man nochmals nachfragen: Was hilft denn da dann wenn's zwickt?
Und das mit dem Erz? Wer fragt denn da danach?

Dazu dann später zwei G'schichterl.

Also, nochmals ran, auf geht's!

Kalapatar
#6
Die Amphibien sind besonders im Dreiseengebiet wieder aktiv und queren dabei die B 305 zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl.

Zum Schutz der ca. 30.000 Tiere ist die Straße daher in den kommenden Wochen immer wieder zwischen Seehaus und Seegatterl von 19 Uhr bis 6 Uhr voll gesperrt. Mit Start der Sommerzeit verschiebt sich der Beginn der Sperrung auf 20 Uhr.

Die Sperrung erfolgt immer abhängig von der Witterung durch das Staatliche Bauamt Traunstein und kann auch sehr kurzfristig erfolgen. Die Umleitung über die A8/Grassau/Staudach/Marquartstein wird ausgeschildert.

Quelle
#7
Die Wintersperre des Hochthron-Klettersteigs besteht immer noch!
Stand 28.03.2024
#8
Schafreiter: ich glaub', die Jungs liegen richtig.
Unrühmlich war das Gipfelkreuz, weil es mehrfach mutwillig zerstört wurde und wieder aufgebaut wurde.
Wir sind im Karwendel unterwegs.
Kalapatar: was willst du noch wissen?
#9
Die meisten werden es schon bemerkt haben: Die nervige, oft aufploppende Werbung von Google Adsense ist nahezu verschwunden. Wir haben sie vorübergehend deaktiviert.  :)

Grund: Mit dem renommierten Bergverlag Rother testen wir in den nächsten zwei Monaten eine enge Zusammenarbeit. Es werden hauptsächlich Anzeigen des Verlags angezeigt. Allerdings sind wir in der Testphase. Das bedeutet, dass nach Ablauf von zwei Monaten die Rother-Werbung wieder wegfallen könnte und stattdessen wieder die bisherige Adsense-Werbung zu sehen ist.

Das wollen wir natürlich vermeiden. Deshalb bitten wir Euch, die Werbebuttons zu beachten und bei Interesse auch anzuklicken. Die Inhalte der Buttons werden regelmäßig ausgetauscht.

An dieser Stelle vielen Dank dem Bergverlag Rother für die gute Zusammenarbeit!

Zum Bergverlag Rother





Aber auch unsere anderen Werbepartner wollen wir nicht vergessen.
Diese befinden sich auf unserer Starteite rechts oben bei dem Amazon-Button:



buecher.de
Dieser Versanddienst mit Sitz in Augsburg dürfte für alle interessant sein, die aus persönlichen Gründen nicht bei Amazon einkaufen wollen. Davon gibt es einige, wie wir immer wieder aus persönlichen Gesprächen erfahren.



Bergzeit:
Der Bergsport-Anbieter aus Otterfing bietet eine große Auswahl zu den Themen Sportklettern, Klettersteig, Mountainbiken, Outdoor Trekking, Freeriden, Skitouren, Bouldern etc.


Für die drei letztgenannten Werbeträger gilt, das jeder Kauf über unsere Seite roBerge.de mit einem Kleinbetrag unterstützt wird. Dieser wird nicht auf den Kaufpreis aufgeschlagen. Wer einkauft, wird uns aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt.
Somit helft Ihr mit, unsere Kosten zu reduzieren!

Zu guter letzt wollen wir darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, gegen eine geringen Obulus den Besuch der roBerge-Seiten werbefrei zu erleben.
Lediglich die drei oben genannten Buttons auf der Startseite werden weiterhin angzeigt, um auc diesem Personenkreis den Kauf über roBerge zu ermöglichen.

roBerge auf werbefrei umstellen


#10
Das ist der Schafreiter im Karwendel. Genau an der Grenze zwischen Bayern und Tirol.