wo kleiner skitouren-urlaub mitte märz
 

   

Skitouren



wo kleiner skitouren-urlaub mitte märz

Begonnen von faxe318, 23.02.2004, 13:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faxe318

servus, wir wollen mitte märz ein paar tage urlaub machen. bissl höher gelegen, mit schönen, nicht zu schweren skitourenzielen rundherum (im ort irgendwo, nicht auf hütte). hat da jemand vorschläge, wohin es gehen könnte?
schönen gruß, faxe

wolpi

Hallo,

die Tourengruppe des Skiclub Aising-Pang war vorletzte Woche im Prättigau /Schweiz. Die Schneelage ist hervorragend. Ich könnte Dir St. Antönien (1450m) empfehlen, die Tourenauswahl reicht für mind. 5 Tage. Anforderungen leicht-mittel, 800-120 Hm. Schwere Touren sind auch möglich, sollten aber besser im Frühjahr gegengen werden.
Einzig die Anfahrt ist etwas weit, ca. 350km. ;D

Unter dem Link findest Du weitere Informationen: http://www.st-antoenien.ch/

Idealer Stützpunkt ist auch das Hotel Alpina in Schiers (680m) http://www.alpina-schiers.ch/. Gute Unterkunft, sehr gutes Essen, HP Sfr. 68,-

Für diese Gegend gibt einen Rother-Skitourenführer "PRÄTTIGAU"

viel Spaß

faxe318

besten dank! nächste woche fahren wir jetzt schon ins sarntal, aber ende märz/anfang april haben wir nochmal ne woche, da schau ich mir das mal an. schönen gruß, faxe