Seite drucken - Spass statt Stress

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Kontaktbörse => Thema gestartet von: Bergfee am 09.03.2008, 21:02

Titel: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfee am 09.03.2008, 21:02
Hallo an alle aus der Gegend um Rosenheim, die nicht im Laufschritt den Berg rauflaufen müssen.
Suche Menschen, die wie ich relativ langsam, aber ausdauernd gehen, um die Kondition
langsam zu steigern, ohne sich zu übernehmen. Sowohl der Spass als auch der sportliche Aspekt sollen nicht zu
kurz kommen - und die Einkehr. Ich gehe so oft es geht, an den Wochenenden und nach der Arbeit.
Freu mich über Gleichgesinnte. Bergfee
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 10.03.2008, 19:24
Zitat von: Bergfee am 09.03.2008, 21:02
..., die nicht im Laufschritt den Berg rauflaufen müssen.

... ganz im Gegensatz zu deinem Hundchen  ;D

Willkommen im Forum!

Gruß, Tanja
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 24.06.2008, 10:52
Servus Bergfee!

Dein Eintrag ist ja nun zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht bist Du ja noch auf der Suche nach Gleichgesinnten?  ??? Bin auch von der langsameren aber ausdauernden Sorte und gerne in den Bergen unterwegs sowohl per Rad, als auch zu Fuß oder auch mit den Skiern unter den Füßen. Und das mit der Einkehr finde ich sehr sehr sehr wichtig!  :D Bin aus der Gegend um Traunstein (also nicht so weit entfernt von Rosenheim!).
LG Radlbiene
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.06.2008, 19:46
Servus Radlbiene

Bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten.  ;D Bin regelmäßig unter der Woche sowohl auch am Wochenende unterwegs. Bin auch aus der Gegend um Traunstein. Geh nach der Arbeit gern an Hochfelln rauf.  8)

Gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Vmagnat am 25.06.2008, 07:51
Wenn ihr mal Lust habt im Mangfallgebirge zu gehen, dann bin ich gern mal dabei. Bin auch ein Langsamgeher.
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 25.06.2008, 09:27
Servus,

ich würd am Freitag vielleicht die Halserspitze gehn, zuerst die Wolfsschlucht hoch und dann den Kamm zur Halserspitze rüber, wenns Wetter mitmacht....
Würd dann so gegen 9 Uhr in München weg fahren und wär dann ca 10.15 Uhr abmarschbereit am Parkplatz  Wildbad Kreuth.

Geh auch eher langsam und mach auch gern mal ne Pause zwischendurch wenns a nettes Plätzchen gibt...


Viele Grüße
Alibaba

P.S. und Gipfelbier ned vergessen!!!  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 25.06.2008, 09:29
Beim Wandern im Mangfallgebirge natürlich ein "Tegernseer Spezial"  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 25.06.2008, 10:46
Schod!!! Lt. Beschreibung ist de Halserspitztour sehr sche! Hab aber leider am Freitag koa Zeit zwengs da Arbeit!! Ansonsten könnten ja Bergfuzzi und Radlbine (da beide aus Traunsteiner Gegend) moi a Fahrgemeinschaft bilden und mit Alibaba und Vmagnat a Tour im Mangfallgebirge machen?!  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: faxe318 am 25.06.2008, 13:08
Das ist eine Supertour. Wenns heiß ist: Genug zu trinken mitnehmen. Oben zieht sich das dann doch, wenn die Sonne auf den Grat knallt, kann ich aus Erfahrung sagen.
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 25.06.2008, 13:45
Du moanst i sollt glei zwoa Gipfelbier eipacka?  ;D

des wird ja dann auf alle Fäll a lustig Tour hicks.... #lecker#



Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: faxe318 am 25.06.2008, 14:16
Da geht einiges ;-)
Ich habe dann in der Gufferthütte erstmal zwei Radlermaß runtergekippt, so ausgedörrt war ich  :D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.06.2008, 17:01
Servus
ZitatAnsonsten könnten ja Bergfuzzi und Radlbine (da beide aus Traunsteiner Gegend) moi a Fahrgemeinschaft bilden und mit Alibaba und Vmagnat a Tour im Mangfallgebirge machen?!

des kends glaum, das des de traunstoana mochan.  #noproblem#

gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 25.06.2008, 19:30
Na guad dann lasst uns doch die Benediktenwandtour von Brauneck aus machen....

Eine recht lange aber wunderschöne Tour.....

am 2. Juli Wochenende z.B. Sonntag? oder 3. Wochenende?

Gruß aus München
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.06.2008, 20:10
Servas

#noproblem# basd bin da bei  #noproblem#

Da Samsdog war mir da liabane dog.............Wochend is wurst!!!!!!!!

Gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.06.2008, 20:37
ZitatNa guad dann lasst uns doch die Benediktenwandtour von Brauneck aus machen....
Is des dann die Tour wie auf Tourentipp beschrieben?  ???
http://www.tourentipp.de/inhalte/touren/detail.asp?id=425 (http://www.tourentipp.de/inhalte/touren/detail.asp?id=425)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 25.06.2008, 20:50
Servus, mir wär Sonntag zwar lieber aber schau mer mal wanns Wetter besser is....Naja nicht so ganz wie beschrieben, ich fahr natürlich nicht mit dem Lift hoch...dadurch verlängert sich die Tour auf ca 7,5-8h  und 1300 HM....

Gruß Aliababa
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Vmagnat am 26.06.2008, 08:32
Zitat von: Alibaba am 25.06.2008, 09:27
Servus,

ich würd am Freitag vielleicht die Halserspitze gehn, zuerst die Wolfsschlucht hoch und dann den Kamm zur Halserspitze rüber, wenns Wetter mitmacht....
Würd dann so gegen 9 Uhr in München weg fahren und wär dann ca 10.15 Uhr abmarschbereit am Parkplatz  Wildbad Kreuth.

Geh auch eher langsam und mach auch gern mal ne Pause zwischendurch wenns a nettes Plätzchen gibt...


Viele Grüße
Alibaba

P.S. und Gipfelbier ned vergessen!!!  ;D
Da steh ich leider wieder in der Tanke, wollte gestern vom Wallberg rüber zum Risserkogel, super Tour aber die Hitze... habs leider nicht ganz geschafft. Aber ich probiers nochmal. Aber am Donnerstag den 03.07. da könnte ich wieder. Muss mich langsam steigern, hab seit letztes Jahr November wegen meinem Knie nicht viel gemacht.
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Vmagnat am 26.06.2008, 08:35
Zitat von: Alibaba am 25.06.2008, 19:30
Na guad dann lasst uns doch die Benediktenwandtour von Brauneck aus machen....

Eine recht lange aber wunderschöne Tour.....

am 2. Juli Wochenende z.B. Sonntag? oder 3. Wochenende?

Gruß aus München
Klassetour, auch ich bin jemand, der eine lange Tagestour auf 2 ausdehnt und eine 2Tages zu einer 3Tagestour macht. Wäre deshalb auch mal klasse mit einer netten 3er oder 4er Seilschaft mal was zu machen. Aber wie schon gesagt brauch erst wieder bissl Kondi. Dann wäre ich zu einer längeren Tour bereit.
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 27.06.2008, 07:59
Zitat von: Alibaba am 25.06.2008, 19:30
Na guad dann lasst uns doch die Benediktenwandtour von Brauneck aus machen....

Eine recht lange aber wunderschöne Tour.....

am 2. Juli Wochenende z.B. Sonntag? oder 3. Wochenende?

Gruß aus München

Na dann schaung ma doch moi, ob des mit der Fahrgemeinschaft und der Tour hihaut?! Hört sich auf alle Fälle guad o de Tour!! Tag ist mir egal, Wochenende ebenfalls. Vielleicht find si ja nu jemand aus der Traunsteiner Gegend, das ma a Auto voigriang!  :D

Servus
Biene
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 08.07.2008, 20:02
Zitat von: Alibaba am 25.06.2008, 19:30
Na guad dann lasst uns doch die Benediktenwandtour von Brauneck aus machen....

Eine recht lange aber wunderschöne Tour.....

am 2. Juli Wochenende z.B. Sonntag? oder 3. Wochenende?

Gruß aus München

Servas leids  ;)

wia schauds jeds aus  ??? wann moch mas  ???
Gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 09.07.2008, 00:04
Servus,
hab am kommenden Wochenende leider schon was vor. Mein Vorschlag wär also das 3. Juli Wochenende Sa oder So je nachdem wanns wetter besser is.....zur not könnt ich auch am Fr frei nehmen...
wir wärs Start gegen 9.30 Uhr an der Talstation Brauneck
Packst die Biene auch noch ei und i bring a no 1-2 leid mit dann wer mer scho a rechte gaudi hobn und vergess des Gipfel bier ned...

gfrei mi scho, die tour wollt i scho lang moal macha...

Alibaba
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 09.07.2008, 08:20
Servus mideinander!

Bin dabei!!!! ;D Kommendes Woe solls ja eh ned so sche wern, also hoff ma auf übernächstes Woe!!!  8)

Bis hoffentlich bald!

Biene
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 11.07.2008, 21:41
Servas Alibaba

Zitatch fahr natürlich nicht mit dem Lift hoch...dadurch verlängert sich die Tour auf ca 7,5-8h  und 1300 HM....
Zitatwir wärs Start gegen 9.30 Uhr an der Talstation Brauneck

Do schau ma an wos fü an tog des weda bessa is. monsd ned bei so a langa tour das ned gscheida is a wengei früara los geh  ???

Grußs Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 11.07.2008, 22:38
Hallo Alibaba, Bergfuzzi, Radlbiene und Vmagnat!
Ihr seid ja schon ein richtig eingeschworenes Team geworden hier im Forum  ;D
Ich hab dazu mal eure Profile angeklicht und festgestellt, dass es sich hier eindeutig um eine Ü35-Bergtour zu handeln scheint  ;D ;D ;D
Da sich sonst anscheinend niemand traut, frage ich jetzt einfach mal, ob ihr evtl auch "Minderjährige" in eure Gruppe aufnehmen würdet?
(ich hoffe, ihr vertragt das kleine Späßlein am Rande? ;) Die Frage ist aber schon ernst gemeint!)

Ich hab grad mal die Tourenbeschreibung überflogen - das hört sich ja auf den ersten Blick echt ganz interessant an.
Mit dem Martl hab ich noch nicht gesprochen, aber vielleicht würden wir uns da anschließen?



Zitat von: Bergfuzzi am 11.07.2008, 21:41
Do schau ma an wos fü an tog des weda bessa is. monsd ned bei so a langa tour das ned gscheida is a wengei früara los geh  ???

Also ich finde 9:30 Uhr um diese Jahreszeit auch reichlich spät  :o
Ich würde als Startzeit spätestens 8:00 Uhr vorschlagen.

Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 11.07.2008, 22:51
Servus Tanja

ZitatDa sich sonst anscheinend niemand traut, frage ich jetzt einfach mal, ob ihr evtl auch "Minderjährige" in eure Gruppe aufnehmen würdet?

do nehma an jedn bergverrugdn mid  ;D, a wens nu ned ü35 san(mia sogns a ned weida)  ;D ;D ;D
weil je meara das ma sand des do meara gaudi gibsd.  #angel# achde find i a guad
mim fahrn muass ma hoid schaun wer wem mid nimd.  :o

Gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 11.07.2008, 22:56
Jo wos moands denn es anderen Ü35iger, soi ma des junge Gschwerl midnehma???  >:D

9.30 Uhr scheints ma a a bisserl spad, weil einkehrn woin ma doch a, oder? Sunst werds ja ned "Spass statt Stress"! I bin a ned grundsätzlich gegen Bahnbenutzung!  #angel#

Oisa schaung ma moi, wia des Weda nächstes Woe werd! Gfrei mi scho,vielleicht findn se ja nu a bor Leidl (a unter 35!)!  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 11.07.2008, 22:59
Zitat von: Bergfuzzi am 11.07.2008, 22:51
mim fahrn muass ma hoid schaun wer wem mid nimd.  :o

Wie gesagt muss ich ja erst mal mit dem Martl noch reden, was er davon hält... 8)

Würdest du denn über die Autobahn kommen von Traunstein her (mit der Radlbiene im Gepäck - oder umgekehrt ;)) Richtung Irschenberg?
Wir sind nämlich aus Raubling, dann könnte man sich gut zusammentun.
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 11.07.2008, 23:06
ZitatWürdest du denn über die Autobahn kommen von Traunstein her (mit der Radlbiene im Gepäck - oder umgekehrt Wink) Richtung Irschenberg?
Wir sind nämlich aus Raubling, dann könnte man sich gut zusammentun.

so is, autobahn  ;D Radlbiene im Gepäck  ;D Richtung Irschenberg  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 11.07.2008, 23:16
Dann wär ja der Pendler bei der Rosenheimer Ausfahrt in Pfraundorf ideal.
Aber ich geb dann nochmal Bescheid, wie's Ausschaut!

Bis dann!
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 11.07.2008, 23:23
ZitatJo wos moands denn es anderen Ü35iger, soi ma des junge Gschwerl midnehma???
jo wenns sei muass  ;D ;D ;D
do weans hoid auf uns ollawei a bissl wardn miasn......... ??? ??? ???
ZitatDann wär ja der Pendler bei der Rosenheimer Ausfahrt in Pfraundorf ideal
basd, kema scho mocha........ #schwitz# #schieb#

Gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 12.07.2008, 18:11
Zitat von: Tanja am 11.07.2008, 23:16
Dann wär ja der Pendler bei der Rosenheimer Ausfahrt in Pfraundorf ideal.
Aber ich geb dann nochmal Bescheid, wie's Ausschaut!

Bis dann!

Servas Tanja

war des da pendler(roter Ring)

Gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 13.07.2008, 21:37
wenns Weda passt dade a mitgeh, wennz mi midnehmdz ....  #angel#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 13.07.2008, 21:40
Zitat von: WildeKaiserin am 13.07.2008, 21:37
wenns Weda passt dade a mitgeh, wennz mi midnehmdz ....  #angel#

#angel# freili nehma di mid
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 13.07.2008, 21:42
Zitat von: Bergfuzzi am 12.07.2008, 18:11
war des da pendler(roter Ring)

Ja genau!
Von TS kommend, Autobahnausfahrt Rosenheim raus, bei der Ampel zum Rechtsabbiegen einordnen, rechts abbiegen und dann glei wieder rechts.
Ned erschrecken - da ist die Polizei  ;)
Vor der Polizei gehts dann rechts runter direkt auf den Parkplatz - ist auch ausgeschildert.

Es schaut übrigens gut aus!
Wenn das Wetter ned so greislig ist wie dieses WE und wir bis dahin ned vom Blitz getroffen werden, dann sind wir dabei!
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 16.07.2008, 21:55
Servas midanand  >:D
für´n samsdog schaud jedsd des weda ned schlechd aus...... 8)
dann drefma uns um achde am groaßen parkplatz an da talstation der brauneck seilbo....... #noproblem#
gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 17.07.2008, 10:49
Servus,

Samstag schaut recht guat aus...also des passt scho. Nur mit der Zeit is des so a sach. Also es gibt ja früh und spätstarter und ich gehört sicher zu der Späteren Schicht. Da ich mit meine Leid meist zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr am Berg losgeh, aber mir dacht hab das des für die Frühschicht etwas zu spät is, hab ich ja 9 Uhr 30 vorgeschlagen sozusagen als Kompromiss zwischen spät und früh geher.
Da es bis ca 21.15 Uhr hell is ist das selbst bei langen Touren ausreichend um nicht um dunkeln zu gehn (fast 12h).

Wenn ich mich recht quäl und praktisch scho um am vortag meine Bergschuh anzieh und mich so ins Bett leg könnt ich a um 9 Uhr do sei aber 8 Uhr schaff ich gwies ned.
Also mein Vorschlag...entweder
1.) 9 Uhr Start am Parkplatz oder
2.) ihr startet um 8 Uhr und ich komm gegen 9 Uhr nach und wenn ihr mal an einem schönen Fleck pause macht hol ich euch vielleicht ein....(obwohl i jetzt au ned so hetzen mog...)

Viele Grüße
Andi
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 13:37
Servus miteinander!!

Oisa, i bin weder ein ausgesprochener Früh-, noch ein durchweg Spätstarter. Ich starte, wie es für die Jahreszeit, die Tour oder das Wetter entsprechend angebracht ist. So wie es ausschaut, ist das Wetter auf den Abend hin nicht mehr allzu sicher (von wegen Gewitter oder so). Also sollte man doch den Tag ausnutzen?! Noch dazu wo auf dem Rückweg auch einige Almen hergehen, wo man gemütlich einkehren kann. Wenn hier dann schon wieder Zeitdruck herrscht, damits zum Runtergehen nicht finster wird, find ich das nicht so gemütlich. Es mag sein, dass es bis 21.30 Uhr hell ist, aber die meisten von uns haben dann ja auch noch ein Stück heimzufahren.


Da ich für mich beschlossen habe, dass ich etwas für die Braunecker Bergbahnen tun will  ;D, werd ich vermutlich mit der Bahn rauffahren. Die Tour ist dann auch noch lange genug. (Wilde Kaiserin schließt sich hier voraussichtlich an). Für mich wäre also alles zwischen 8.00 Uhr bis spätestens 9.00 Uhr o.k. Sollte der Rest unserer Fahrgemeinschaft aber zu Fuß rauf wollen, dürfte 8.00 Uhr sicher eine gute Zeit sein und ich schließ mich hier dann diskussionslos an. Ein gewisses Zeitpolster ist auch immer gut.

Also lieber Ralf, liebe Tanja, lieber Martl, - machts das mit Zeit aus! Ich bin dabei und freu mich schon!!

Viele Grüße
Sabine
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 14:18
Genau, I fahr mit der Radlbiene mit der Bahn nauf  ;D
Mia ham uns unseren Muskelkater scho gestern aufm Scheffauer ghoid ...  #angel#

Uhrzeit für mich kein Problem, richte mich nach der Mehrheit, wäre aber tendenziell auch für eher früheren Start,
schon wegen des Ansturms der ggf. wegen dem (eher) schönerem Wetter zu erwarten ist.

Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 20:19
ZitatUhrzeit für mich kein Problem, richte mich nach der Mehrheit, wäre aber tendenziell auch für eher früheren Start,
schon wegen des Ansturms der ggf. wegen dem (eher) schönerem Wetter zu erwarten ist.
job des seg i a so
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 17.07.2008, 20:22
Auch ich bin für den frühen Start.
Denn: WENN das Wetter schön wird, dann wird es auch heiß werden - auch wenn die Nächte mittlerweile wieder kühler werden.
Unter Tags knallt die Sonne schon noch ganz schön - wenn sie mal da ist!

Also ich schließe mich dem Vorschlag vom Bergfuzzi an:

Treffpunkt 8:00 Uhr am Parkplatz.
Dann kann man immer noch entscheiden, ob man mit der Bahn rauffährt oder zu Fuß geht.
Tendenziell bin ich auch für die Bahn  ;)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 20:41
ZitatTreffpunkt 8:00 Uhr am Parkplatz.
Dann kann man immer noch entscheiden, ob man mit der Bahn rauffährt oder zu Fuß geht.
oiso, dann bleibma bei achde........... #noproblem#
de biene hoi i umara hoibe sieme am pendler vo siegsdorf........ ;D ;D ;D
und de tanja und an martl dann so umara sieme beim pendler in rosenham....... ;D ;D ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 17.07.2008, 20:43
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 20:41
und de tanja und an martl dann so umara sieme beim pendler in rosenham....... ;D ;D ;D

Würdest uns also einpacken und mitnehmen? Das wär klasse.
Meld mich aber nochmal, weil ich erst mit dem Martl abklären will, ob wir mit- oder selber fahren.
Aber dabei sind wir!
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 20:48
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 20:41
Zitat
de biene hoi i umara hoibe sieme am pendler vo siegsdorf........ ;D ;D ;D
und de tanja und an martl dann so umara sieme beim pendler in rosenham....... ;D ;D ;D

PASST!!  :D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:03
Mädels (Tanja, Wilde Kaiserin und wer auch immer noch mitgeht), was haltet ihr davon, wenn ma de Maner z'Fuas aufigeh lossn und wir gönnen uns dawei om a gmiadlichs Frühstück???  #lecker#  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:17
Zitat von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:03
Mädels (Tanja, Wilde Kaiserin und wer auch immer noch mitgeht), was haltet ihr davon, wenn ma de Maner z'Fuas aufigeh lossn und wir gönnen uns dawei om a gmiadlichs Frühstück???  #lecker#  ;D

so wos kon sich nur frau ausdenken.......... :'( :'( :'(
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 17.07.2008, 21:17
Mir lassen euch dann schon noch was übrig  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:27
Da Kaffee is nochad awa scho koid  ;D
Des kemma ned ändern ... !
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:30
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:17
Zitat von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:03
Mädels (Tanja, Wilde Kaiserin und wer auch immer noch mitgeht), was haltet ihr davon, wenn ma de Maner z'Fuas aufigeh lossn und wir gönnen uns dawei om a gmiadlichs Frühstück???  #lecker#  ;D

so wos kon sich nur frau ausdenken.......... :'( :'( :'(


Tja, Frau ist schlau!!!    >:D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:38
Die erste Bergbahn geht übrigens erst um 8:20 Uhr - vielleicht san de Männa do scho om ...  ??? ???
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:39
an koidn kafffee griag ma, z´fuass mis ma aufe gehn... :o :o :o
wo füad des nu hi........ ??? ??? ??? ??? ???
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:43
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:39

wo füad des nu hi........ ??? ??? ??? ??? ???

Und i hob ma denkt Du kennst n Weg ... ?
Muasse doch no Kartn eipacka ?  ??? ???
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:46
Zitat von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:38
Die erste Bergbahn geht übrigens erst um 8:20 Uhr - vielleicht san de Männa do scho om ...  ??? ???
ups, i glab die mädls griang an koadn kaffe......... >:D >:D >:D
aba koada kaffee soid ja bekandlich scheeeee mocha....... ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:47
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:46
aba koada kaffee soid ja bekandlich scheeeee mocha....... ;D ;D ;D ;D ;D

Hama scho - Hama scho  ;D ;D ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:48
ZitatMuasse doch no Kartn eipacka ?
war ned schlechd..... :o :o :o
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:50
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:48
ZitatMuasse doch no Kartn eipacka ?
war ned schlechd..... :o :o :o

Muasse schaugn obe den Fetzn wo d Benewand om is no hob.
Mei "Isarwinkel" is leida scho ziemlich "strapaziert"
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:51
 ;D Ha, Mann/Frau-Schlacht von Bergfuzzi und Wilde Kaiserin!!! Des kon ja wos wern am Samsdog! Nix wia in Deckung!!  >:D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 17.07.2008, 21:54
Zitat von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:51
;D Ha, Mann/Frau-Schlacht von Bergfuzzi und Wilde Kaiserin!!! Des kon ja wos wern am Samsdog! Nix wia in Deckung!!  >:D

Mei Stoaschleida lasse aba dahoam  ;D ;D ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 21:56
Zitat von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:51
;D Ha, Mann/Frau-Schlacht von Bergfuzzi und Wilde Kaiserin!!! Des kon ja wos wern am Samsdog! Nix wia in Deckung!!  >:D
des wead sau lusdig....... #int#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:59
I nimm trotzdem mein Kraxlhelm mid!!! Sicher ist sicher!! Wenn i do midn eini kim und es fliang de Worte und Fetzn!! Na na na! Zvui gfährlich für mei nettes Kepferl!!  #schwitz#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 22:08
Zitat von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:59
I nimm trotzdem mein Kraxlhelm mid!!! Sicher ist sicher!! Wenn i do midn eini kim und es fliang de Worte und Fetzn!! Na na na! Zvui gfährlich für mei nettes Kepferl!!  #schwitz#
do versteg i mi hinda dir und scho bisd dabei......... #noproblem#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 17.07.2008, 22:14
Zitat von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 22:08
Zitat von: Radlbiene am 17.07.2008, 21:59
I nimm trotzdem mein Kraxlhelm mid!!! Sicher ist sicher!! Wenn i do midn eini kim und es fliang de Worte und Fetzn!! Na na na! Zvui gfährlich für mei nettes Kepferl!!  #schwitz#
do versteg i mi hinda dir und scho bisd dabei......... #noproblem#

Ham mas scho wieda!!! Zerscht große Töne spucken und wenns dann ernst werd, ab untern Rockzipfe!!  >:( >:D ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.07.2008, 22:18
ZitatHam mas scho wieda!!! Zerscht große Töne spucken und wenns dann ernst werd, ab untern Rockzipfe!!
aba rotzfrech undn aussah schaun............. ;D ;D ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 19.07.2008, 07:04
so ich kimm dann a Stund spater und sammel die zurückgebliebenen ein.....(Besen-Alibaba)  ;D

und füttert mir ned die Steinböcke....

Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 20.07.2008, 00:46
ja wo wart ihr denn??? :o
war ne super tour kann ich total empfehlen......details später..... #schwitz#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.07.2008, 12:30
Servas midanand
Zitatja wo wart ihr denn??? :o
undawegs aud da benewand
los sama um achde vom parkplods. de radlbiene, de wildekaiserin und de tanja sand mid da bo aufegfahrn... >:D >:D >:D
da martl und i ham zfuass aufe gemiasn....... #schwitz# #passtscho# dann is vo da bo üban brauneckgipfe und de achslkepf auf de benewand ganga. obegstieng sand ma dann
ZitatWenn man vom Gipfelkreuz der Benediktenwand (1801 m) zur Biwakhütte und dann geradlinig weiter nach Süden geht, stößt man bald auf den Beginn des Wegs nach Petern in der Jachenau, der mit 480 und teilweise auch mit 471 markiert ist. Der herrliche Fernblick ins Karwendelgebirge wird ergänzt durch wunderbare, zwischen Latschen eingestreute Blumenwiesen. Schon bald wird mit der über 300 m tiefer liegenden Bichler Alm das nächste Etappenziel sichtbar. Der nun beginnende Steilabstieg ist im oberen Teil überwiegend felsig, im unteren Teil überwiegend schotterig und verlangt durchgehend Trittsicherheit und erhebliche Konzentration. Nach ca. 50 Minuten erreichen wir die bewirtschaftete Bichler Alm (1438 m), an der es eine Trinkwasserquelle gibt, auf deren aussichtsreicher Veranda man in den Sommermonaten aber auch Bier, Limo etc. (leider keine Milch) trinken kann.
http://www.hoehenrausch.de/berge/benediktenwand/index.php?show_single=1 (http://www.hoehenrausch.de/berge/benediktenwand/index.php?show_single=1)
vo do dann weida zruck zur seilbo. mid schnitzl und radler einkehr davor nu aufda quengeroim.  #lecker#
jo umara neine war dann wieda beim audo undn...... 8) 8) 8)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: WildeKaiserin am 20.07.2008, 13:38
jo, und de WuideKaiserin hod schlappgmacht und hockd jetzad mit Schedlweh dahoam...  :( >:( :(
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 20.07.2008, 14:22
Ja, leider musste die WildeKaiserin vorzeitig abbrechen...  :'(
Schade, aber wir hoffen natürlich, dass es dir bald wieder besser geht!

Das war gestern wirklich ein Traumtag - wenn auch sehr anstrengend.
Ich möchte diese Tour nicht missen und auch nicht, den Bergfuzzi und die Radlbiene kennengelernt zu haben.
Nicht zu vergessen natürlich die Wilde Kaiserin.

Ich versuche nun mal, die Tour in Worte zu fassen:
Um 7:00 Uhr trafen wir (Martl und ich) uns mit Bergfuzzi und Radlbiene am Pendler in Pfraundorf.
Gemeinsam (Dankeschön nochmal an Bergfuzzi fürs fahren!) fuhren wir dann nach Lenggries zur Brauneckbahn.
Dort erwartete uns schon die Wilde Kaiserin. Es war jetzt ca. 10 vor 8.
Martl konnte der Versuchung nicht widerstehen und startete gleich zusammen mit Bergfuzzi richtung Bergstation der Bahn.
Wir drei Mädels begaben uns derweil gemütlich zur Talstation, um uns dann um ca. halb 9 bepackt mit 5 Rucksäcken und einer wunderschönen Aussicht während der Fahrt nach oben bringen zu lassen.
Oben angekommen gabs erst mal einen Kaffee.
Schon um 20 nach 9 trafen die zwei Herren der Schöpfung bei uns ein und ernteten doch ein wenig Bewunderung für ihre Leistung.
Angegeben sind für diesen Aufstieg zur Bergstation 2,5 Std.!!!
Nach einer Erholungspause für die zwei ging es dann so ca. um dreiviertel 10 zu 5. los über den Brauneckgipfel in Richtung der Achselköpfe.
Leider musste uns bereits nach kurzer Zeit die WildeKaiserin auf Grund einer Migräne wieder verlassen - schade, aber es hätte nix gebracht so weiter zu laufen.
Angekommen beim ersten der drei Achselköpfe, gab es gleich mal eine kleine "Klettersteig"einlage (Foto 1).
Alles in allem waren die Köpfe (mit einer kleinen Pause - Bild 2) sehr gut zu meistern.
Zusammen allerdings mit hunderten anderen Menschen, was immer wieder zu kleinen Staus führte.
Entgegen der Tourenbeschreibungen, die man hier im Netz so findet, dass es nur im Bereich der Bahn zuginge und nur eine Hand voll Leute richtung Benediktenwand gehen würde, strömten gestern richtige Massen in Richtung Gipfel. Mit Kind und Kegel, äh, Hund wollt ich sagen.
Da war ganz schön was los.
Teilweise fing ich dann schon an, an mir zu zweifeln, wenn man selbst gut ausgerüstet ist mit Getränken und Brotzeit und Bergschuhen und dann auf kleine Grüppchen trifft, so drei-vier Leute, bekleidet mit Jeans, T-Shirt uns insgesamt 1 Rucksack  ???
Naja, geschafft haben es dann anscheinend doch alle - auch wir!
Nach bissl über 4 Stunden trafen wir uns um ca. 14 Uhr alle am Gipfel zu gemütlichen Brotzeit.
Eine halbe Stunde später traten wir dann den Rückweg an.
Erst steil Bergab in Richtung Jachenau und dann immer entlang der Benediktenwand und der Achselköpfe bis wir wieder bei den Almen waren.
Das war eine ganz schöne Hatscherei, aber wunderschön ruhig. Fern ab vom Tourismus - genau die Bergeinsamkeit, die wir uns am Vormittag so gewünscht hatten - einfach Klasse!
Bei der QuengerAlm kehrten wir dann noch ein, es war mittlerweile halb sieben!
Ein wunderbar knusprig frisch paniertes gebackenes Schnitzl war dann noch ein Highlight dieser Tour (Bild 3).
Nach einem kurzen Regenschauer begaben wir uns dann auf die letzte Etappe in Richtung Tal.
Dank einer Gruppe, die per Sonderfahrt mit der Bahn ins Tal fuhr konnte sich unser lieber Martl, der sich ein paar böse Blasen gelaufen hatte,
den doch recht steilen Abstieg ersparen.
Wohl erhalten trafen wir dann so gegen 21 Uhr beim Auto ein.
Und: es war sogar noch hell!!!

Danke nochmal an alle für diesen wunderbaren Tag  #dankeschön#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Martl am 20.07.2008, 16:23
... ma ko wirkli nur sogn: bärige Tour, hod ois passt - war ois drin ... und sogar des Weda hod bis auf a paar Tropfa am Schluß ghoidn.
Mechd a olle danga für den schena dog  :)

@Alibaba: wo a immer du warst, do sigt ma, daß oa Stund Vorsprung in so am weitläufign Gebiet (mit so vui Weg kreiz&quer) nimmer aufzumhoin is bzw. braucht ma vui Glück, daß ma si irgendwo (zufälli) trifft. Oiso näxs moi frira aufsteh bittsche...

Anbei no unser Gipfebuidl

Servus,
Martl
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.07.2008, 16:45
Zitat von: WildeKaiserin am 20.07.2008, 13:38
jo, und de WuideKaiserin hod schlappgmacht und hockd jetzad mit Schedlweh dahoam...  :( >:( :(
#kopfhoch# nägsde moi basds dann scho #kopfhoch#
do wars nu dabei......... #angel#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 20.07.2008, 17:03
Ja wir kommts ihr nur immer so friar aus de Federn.....?

Also wir sind ja erst um 9.30 Uhr losglaufn und haben unterwegs an der Bank ca 150 HM unter der Bergstation schon mal 15 min Rast gmacht weil der Magen geknurrt hat. Der Weg hoch zur bergstation kann man sich eigentlich sparen zum laufen, fand den nicht besondern schön, auch der Ausblick wird erst auf der Bergstation recht gut. Man sieht viele Gipfel des Karwendel und weiter im Osten kann man den Guffert und daneben die Halserspitz gut erkennen. Auf der Bergstation haben wir uns dann umschaut aber keine bekannte Gsichter gsehn, also hab ich der Wilden Kaiserin ne SMS geschickt und nochmals mal trunken, da war dann so ca 11.45 Uhr. Von den anderen hatte ich ja leider keine handy nr. Dann sind wir gegen 12.15 uhr weiter richtung benediktenwand....unter wegs haben wir ne Gruppe mit ca 40 Frauen getroffen die alle wie in einer Prozession gingen die haben wir dann schnell überholt...damit es wieder etwas ruhiger wurde. Kurz nach dem Toten  Schaf das da am Wegesrand lag (ihhhh)....

haben wir auf einer der Anhöhen nochmals ne kleine Pause gemacht ca 15 min damit wir dann auch den kleinen Klettersteig an der Ostumgehung der Benediktenwand hochkommen. Fand den Weg ab dieser Stelle recht uhrig und hab einige Fotos geschossen. Siehe link bei "wer war wo"....hatte gedacht dass wir euch vielleicht am Gipfel erwischen oder beim Runtergehen falls ihr da den Weg ein Stück zurückgeht....wir waren dann gegen 16 Uhr auf dem Gipfel der Benediktenwand. Haben im Gipfelbuch aber nichts von euch gelesen....hier haben wir aber eine richtig schöne lange Pause gemacht ca bis 17 Uhr....dann sind wir die westabstieg zur Tutzinger Hütte runter wo wir noch eingekehrt sind von 18-19 Uhr. Grad als wir wieder weiter wollten fing es leicht zu regnen an, also kurz die regenjacken anziehen und wieder hoch zum Kamm, an dieser stelle ging der Weg zum Längental ab....
Mit der Brotzeit und dem Weissbier im Magen kam ich kaum noch bis zu dem kamm hoch, als wir dachten wir seien oben sahen wir das es nur ein vorkamm war und es danach noch ein stück weiter und nochmals ordentlich hochging.
Langsam wurden die Beine schwer und es wurde dunkler...da sahen wir einen schönen grossen Alpensalamander über den Weg wuseln....ein schönes Tier mit schwarz glänzender Haut. Kurz danach hört es auf mit Regnen und es kam wieder ein bischen die Sonne raus endlich kurz nach 20 uhr waren war am Abzweig zum längental...die Steine waren inzwischen nass und glitzschig...wir mussten ganz schön aufpassen beim Abstieg und es ging steil runter....gegen 20. 45 uhr waren wir an der Probstalm wo wir Leute getroffen haben die sagten dass es ca 45 min bis zur Längental wäre....wo der weg dann wieder Forststrassen charakter bekommt. Aber vor uns lang noch ein recht glitzschiger Weg mehrmal einen Bach querend ich dachte zum Glück hab ich 2 Lampen dabei und Christian hatte auch noch eine Lampe dabei. Wir gaben gas da wir unbedingt bis um 21.30 Uhr bis zur Alm kommen wollten....gegen 21.45 Uhr kamen wir an der Alm an...dann ging ein Fahrweg weiter der bog dann nach rechts ab in den Wald nun wurde es so dunkel dass wir die Lampen rausholen, Christians Lampe ging nicht....meine ging aber die zweite auch nicht....Mist!
kurze zeit später wurde das licht der einen Lampe schon schwächer, wir machen sie wieder aus um sie zu sparen, damit falls Kreuzungen kommen wir noch die Schilder lesen konnten....die umrisse des weges konnten nur noch erahnt werden wir holen unser Handy raus und leuchteten damit noch ein bischen...wir kamen noch an zwei kreuzungen wo wir die lampe kurz einschlaten mussten...um die schilder zu lesen....im Schneckentempo gings noch ca 1,5 h durch den wald ...unterwegs hüpften immer wieder Kröten über den Weg....endlich kamen wir wieder zur Talstation....gegen 23.15 Uhr fuhren wir wieder nach Hause....

Was für eine Tour und was für ein Abenteuer.....da war echt alles dabei....aber wenn ich die letzten 30-40 min nur noch humpeln konnte und heute nicht vom Sofa hochkomm....
Ich hoff ich hab den Christian jetzt nicht verschreckt so dass er mal wieder so ne Tour mit mir macht.....

Viele Grüße
Andi
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.07.2008, 17:51
ZitatAlso wir sind ja erst um 9.30 Uhr losglaufn......gegen 23.15 Uhr fuhren wir wieder nach Hause  :o
des passiert wen ma a da fria ned aufkimd....  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: faxe318 am 21.07.2008, 08:04
Spass statt stress - na, Ihr seid's mir lustig ;-)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 21.07.2008, 20:49
Zitat von: Alibaba am 20.07.2008, 17:03
Ich hoff ich hab den Christian jetzt nicht verschreckt so dass er mal wieder so ne Tour mit mir macht.....

... ihn vielleicht nicht, aber uns  :o :o :o



Zitat von: faxe318 am 21.07.2008, 08:04
Spass statt stress - na, Ihr seid's mir lustig ;-)

Also Stress hatten WIR bestimmt nicht  ;D  8)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.07.2008, 21:05
ZitatAlso Stress hatten WIR bestimmt nicht   ;D 8)
>:D ;D 8) mir ham a schweins gaude g´habd.......... #lecker#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 21.07.2008, 21:18
... und schee langsam konn i a wieder normal geh'n  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.07.2008, 21:19
Zitat von: Tanja am 21.07.2008, 21:18
... und schee langsam konn i a wieder normal geh'n  ;D
#kopfhoch# losd da kodar langsam aus........... >:D >:D >:D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 21.07.2008, 21:22
Zitat von: Tanja am 21.07.2008, 21:18
... und schee langsam konn i a wieder normal geh'n  ;D

No, des geht aber schnell bei Dir!!! Meine Muskelkater hoidn do schon owei länger, z.B. von Mittwoch bis Samstag und am Samstag is ma mei Muskelkater mit unserer "Spass statt Stress-Tour" gscheid austriem won!! Dem Muskelkater mit Muskelkater gegensteuern, ergibt muskelkaterfreie Beine!!!  #secret#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 21.07.2008, 21:24
In der Arbeit habn's scho g'lacht, ob i no an Restalkohol vom Wochenend intus hob...  :D

Der letzte Abstieg war d'Schuid - aba i beräu koan Medda!!!  ;)
I bin immer no ganz begeistert vo dera Tour!
Konn i nur jedem empfehlen, sowos mit zum macha!
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 21.07.2008, 21:25
Zitat von: Radlbiene am 21.07.2008, 21:22
Dem Muskelkater mit Muskelkater gegensteuern, ergibt muskelkaterfreie Beine!!!  #secret#

I woid ja heid zum Radln geh - aber bei dem Weda  ::)
I hoff, dass moing wos geht!
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.07.2008, 21:27
Zitat von: Tanja am 21.07.2008, 21:25
Zitat von: Radlbiene am 21.07.2008, 21:22
Dem Muskelkater mit Muskelkater gegensteuern, ergibt muskelkaterfreie Beine!!!  #secret#

I woid ja heid zum Radln geh - aber bei dem Weda  ::)
I hoff, dass moing wos geht!
und i wa heid scho a guade stund beim laffa.......... 8)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 28.07.2008, 20:07
Servas midanand
hed am freidog zeid, hod wer lusd,,,,,, ??? :o
tour und gei war offad......... 8)
gruß Ralf
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfee am 21.08.2008, 20:48
An alle Spass statt Stress Fans, besonders die Wilde Kaiserin und Radlbine - persönlich bekannterweise - , Tanja und die strammen Jungs:

Es freut mich, dass hier so viel los ist, gspassige Gschichtn und wuide Touren.
Die Fotos vom Brauneck sind super. hoffentlich bist du jetzt wieder in Höchstform, Wuide Kaiserin.

Ich hab zur Zeit mehr Stress statt Spass und seit Wochen die Berge nur aus der Ferne gesehen .
Falls ihr mal eine LEICHTE WANDERUNG plant, denkts an mi.

Grüße an alle,

Bergfee
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 07.10.2008, 19:22
Servas Midananda
he leid wia schauds aus, am samsdog sogns supi wedda voraus...... 8) hod wer lusd zum midgeh... :o
de biene und i dadn as unterberghorn vo kössen aus geh..... ;D  Touch Me (http://www.roberge.de/content.php?file=/tour.php&id=556)
wia schauds mim junga gschwerl aus  ??? habs lusd zum midgeh.... ::)
im vordergrund stehd natürlich Spass statt Stress........... :D

mid aktuellem ausblick....... #cheesy#

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bayernwebcam.de%2Fbilder%2Fkoessen.jpg&hash=4c0132b7f713c8786cc74baab97898e94212c6a2)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 08.10.2008, 18:13
Das hört sich gut an.
Würde die Tour allerdings umgekehrt als beschrieben gehen.

Da hat man den Talhatscher am Anfang (ist nicht soooo schlimm, wie es sich anhört),
der Aufstieg ist sehr interessant und NACH dem Gipfelerlebnis kommt dann die Bären- bzw. Scheibenwaldhütte.

Von der oberen Hütte (Bärenhütte) geht man nämlich nochmal gut ne 3/4 Stunde zum Gipfel
und dann kommt abwärts nächlich nix mehr!

Sind das letzes Jahr so gegangen.
Eine echt schöne Tour, die man allerdings auch nicht unterschätzen sollte.

Aber solange der Spaß im Vordergrund steht, dürfte das kein Problem sein.

Wie rum würdet ihr denn nach Kössen fahren?
Von Euch aus kann man da über Grassau fahren, oder?
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Radlbiene am 08.10.2008, 19:49
Griasde Tanja!!!

Gute Idee mid dem umgekehrt geh, schaung ma moi, wos da Schnitzlfuzzi dazua sogt!  >:D Da Ralf fohrt über Grabenstätt, i fahr - weils für mi günstiger is - von mir aus über Inzell/Ruhpolding/Reit im Winkl! Oisa an Schnitzl ofunkn zwengs am eventuellen Midfohrn! Derfad für Eich günstiger sei, oder? Dad mi gfrein, wenn moi wieda wos zamgang!!  :D

LG Biene
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 08.10.2008, 20:02
Zitat von: Radlbiene am 08.10.2008, 19:49
Gute Idee mid dem umgekehrt geh, schaung ma moi, wos da Schnitzlfuzzi dazua sogt!  >:D
bei sovui weiblichen scharm kone fasd ned aus....... :-* jeb, ken ma mocha umgekehrt...... #angel#
Zitat von: Radlbiene am 08.10.2008, 19:49
Da Ralf fohrt über Grabenstätt, Oisa an Schnitzl ofunkn zwengs am eventuellen Midfohrn! Derfad für Eich günstiger sei, oder?
beim gromstätter pendler kand ma uns zam schmeißn....... >:D
Zitat von: Radlbiene am 08.10.2008, 19:49
Dad mi gfrein, wenn moi wieda wos zamgang!!  :D
#int# jeb, i dad mi a gfrein. oiso bagmas....... #secret#
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 08.10.2008, 20:11
Zitat von: Bergfuzzi am 08.10.2008, 20:02

beim gromstätter pendler kand ma uns zam schmeißn....... >:D


Dann brauch ma oiso nur no a Uhrzeit, wann mir uns treffan. Dadn dann zum genannt'n Penderl kema.
Wenn i mi recht erinnert, dann hob'n mia (gmiatlich, wohlgemerkt)
scho so zw. 3 und 4 Stund braucht, letzt's Jahr.
So hoaß werd's zwar nimmer zur Middogszeit, aber hoid friara dunkl...

Schlogt's wos vor - mia richt'n uns danoch.
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 08.10.2008, 20:29
Zitat von: Tanja am 08.10.2008, 20:11
Schlogt's wos vor - mia richt'n uns danoch.
dreffa dann ma uns um neine am parkplatz bei da boh, oiso dad i sogn um kurz voa hoibe neine am pendler.... ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Alibaba am 08.10.2008, 20:50
so spat erst? Do bin i ja scho obn ond ess a Schnitzel,  ;D
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 08.10.2008, 21:25
Zitat von: Alibaba am 08.10.2008, 20:50
so spat erst? Do bin i ja scho obn ond ess a Schnitzel,  ;D
des is guad, do hoids uns an blods frei und b´steisd füa uns nachad de schnitzl scho moi.......... 8)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: mrs.t.m am 08.10.2008, 21:58
Zitat von: Alibaba am 08.10.2008, 20:50
so spat erst? Do bin i ja scho obn ond ess a Schnitzel,  ;D

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden:
Mia red'n von 8:30 Uhr, nicht von 20:30 Uhr!  ;)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfuzzi am 11.10.2008, 22:23
Servas Midananda
San ja heid de rundn am unterberghorn ganga. de radlbiene (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmiliestation.de%2Fsmileys%2FSport%2F64.gif&hash=9b9fd8309632f694a73f315e5e9dd51c11a39686) (http://www.tagesgeld-total.de/) , de tanja (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmiliestation.de%2Fsmileys%2FSchilder%2F61.gif&hash=d3f38d8b82d4b8d84b1571de1923bf77e54a8ccc) (http://www.tagesgeld-total.de/) und da hase (martl)....(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmiliestation.de%2Fsmileys%2FTiere%2F130.gif&hash=10c2190ef2f7c0e62b4db25086fc4ecc4203f105) (http://www.tagesgeld-total.de/)
mia sans wias auf roberge beschriem is ganga, nua umgekehrd. war meines erachdn so scheena...(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmiliestation.de%2Fsmileys%2FGluecklich%2F78.gif&hash=745936aaf7ebd579e63adb714ccd6df7d5c3e139) (http://www.tagesgeld-total.de/)
umara viertl noch neine sama vom parkplatz los, nach guede vier stund war am gipfe om........ #schwitz# #schieb#
danach obe zur bärenhütte, wos ersd a moi a legga schnitzl gem hod........ #lecker#
umara hoibe siemme warn ma dann wieda beim audo......(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmiliestation.de%2Fsmileys%2FGluecklich%2F74.gif&hash=0bb11892ac7a678f7ed6fd7969f30eb60640a745) (http://www.tagesgeld-total.de/)
war a scheena dog, spass hama g´hobd, s´wedda hod basd oifach a supi tour.......(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmiliestation.de%2Fsmileys%2FSchilder%2F97.gif&hash=8a5678af3c27dd24e8a76a210c8fe9639cb05147) (http://www.tagesgeld-total.de/)
Titel: Re: Spass statt Stress
Beitrag von: Bergfex1955 am 11.07.2013, 22:12
Hallo an alle stressfreien Geher,
der letzte Beitrag ist ja schon a Zeitl her.  ???
Da meine neueste (seit 2009 mit 5 Fingers) Leidenschaft das Barfuß laufen ist (seit 2012 richtig Barfuß, soweit man´s ohne aushält), würde ich mich gern den stressfreien Gehern anschließen.
Wer Zeit hat und wenn´s Wetter passt, würde ich gern mal mitgehen, kann auch unter der Woche sein. Könnt mir ja ´ne PN schicken.

barfüßige Grüße vom Peter  #bisbald#