roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 24.12.2007, 17:46

Titel: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 24.12.2007, 17:46
So liebe Leut'!

Heute zu Weihnachten gibts freie Auswahl aus Kategorie 4.  :o

Diesmal  möchte ich die vier Entstehungs-Orte der folgenden Bilder a - d wissen.

Wichtig!!  :o
Bitte die Antworten vorerst nur per privater Mitteilung.

Tipps gibts auf Anfrage.

Viel Spass und Erfolg.

Gruss und frohe Weihnachten.  :)

Christian

P.S. Mitraten dürfen diesmal auch die "Gesperrten"!! (is ja Weihnachten!)
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 24.12.2007, 17:55
...hier noch Bild d.  ;D

#muassweg#
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Ernst am 25.12.2007, 00:29
haben die Bilder / Orte was miteinander zu tun?
Weihnachtsgruss
Ernst
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 25.12.2007, 09:26
Zitat von: Ernst am 25.12.2007, 00:29
haben die Bilder / Orte was miteinander zu tun?
Weihnachtsgruss
Ernst

Nein! Für einen Preis aus Kategorie solls einfach ein bisschen schwerer sein!

Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: steff am 25.12.2007, 10:21
Zitat von: Christian M. am 24.12.2007, 17:46
P.S. Mitraten dürfen diesmal auch die "Gesperrten"!! (is ja Weihnachten!)

Des is bärig. Des i a moi a scheens Weihnachtgeschenk.

Bei Bild a hab i eine Vermutung, Bild b is klar  ;D. Aber zu Bild c bräucht i noch einen Tip  ???

An scheenan Feierdog
Steff
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 25.12.2007, 11:20
.... c is in Tirol. Mehr sog i (jetzt no) ned!

Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 26.12.2007, 20:47
...wenn net nachgfragt werd', dann gibts a koane Tipps.
Wenns is, dann verfällt der Preis halt. Gschenkt gibts nix.  :-\
Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: mrs.t.m am 27.12.2007, 11:01
Hallo Christian!  8)

Bild d ist keine Skihütte, oder?
Oder hast das Bild schon so früh gemacht, dass noch kein Betrieb ist?
Und in welcher Gegend ist diese Hütte?

Gruß, Tanja
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: rennschnecke am 27.12.2007, 14:18
Hallo Christian  >:D,

ist Bild d auch noch im roberge Gebiet ?
(Ich kenne eigentlich nur eine Hütte die so aussieht, und die wäre
schon ein paar Eckcken entfernt). ???

Viele Grüße

rennschnecke
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 27.12.2007, 17:36
d ist nicht gerade an der Hochries oder am Wendelstein, aber doch noch irgendwie im Roberge-Gebiet.
Mehr sag i jetzt net, sonst werd alles verraten.  :-[

Gruss.
Christian

P.S. Ich hab extra die Spiegelung im Fenster so hingedreht, daß man erkennen kann, wo des is.
;)
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Bernhard am 27.12.2007, 20:48
Oiso schwar is scho !

a) I buid ma ei, das i des scho irgendwo amoi gseing hob ? Kannsd biddscheen des Gebiet a bissl eischrenga ?
b) Glaab i hob i
c) no nia gseeing, de Schrift ko ia ned dalesn
d) Des i mid da de Fenster bringt mi a ned weida.. iatz schau e wos des foa Biermarkn auf da Latern is.

Puuh, des moani dauerd no :P

Gruß
Bernhard
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 27.12.2007, 21:17
a:Chiemgauer
b:Chiemgauer
c:Tirol
d:Chiemgauer
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Martl am 27.12.2007, 22:35
Servus!

ich geh mal stark davon aus, daß Bild b westlich der "Prien" aufgenommen wurde, oder? 

Die anderen 3 sind aber noch viel schwieriger  :o


Gruß
Martl

Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: steff am 28.12.2007, 14:07
I beiß mir no a Bild d die Zähne aus  :P 

Hütte in den Chiemgauern?? Und lauter Biertisch vor da Hüttn  ???  Des miassad doch a ganz bekannte Hüttn sei.
I war aber  zumindest no ned dort, oder ko mi zumindest nimmer dro erinnern  ;D
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 28.12.2007, 18:03
b ist sozusagen der Motivator. Den müsste jeder kennen.  ;D

d ist relativ unbekannt, aber in bekanntem Schatten(siehe Fensterspiegelung). Und vorsicht, Chiemgauer gibts auch in Österreich!   ;)

a sieht man nur, wenn man den Chiemgauer Skiklassiker auf der Route für Weicheier geht. Oder im Sommer!  ;)

c ist eingezwängt zwischen zwei grösseren. Traudl kennt sich da gut aus.  ;D

Und damit das Rätsel einfacher ist, 3 aus 4 reicht mir.  :-*

Jetzt müsse es aber private Mitteilungen hageln.  >:D

Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 29.12.2007, 20:21
...entweder hat keiner Bock oder es ist keiner da!  :-\  (Lösungsvorschlag hab ich noch keinen erhalten. Und Fragen hat auch keiner!)

Wenn bis zum Sonntag 23.59 Uhr das Rätsel noch nicht gelöst ist, wird es am Montag den 07.01.08 fortgesetzt.

Denn am Montag den 31.12.07 gibts ein Steff-Sylvester-Spezial-Montags-Rätsel.

Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 31.12.2007, 08:43
...so! Dieses Rätsel wird jetzt "stillgelegt"!  Am 07.01.08 gehts dann mit diesem Rätsel weiter.

Guten Rutsch.

Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
Beitrag von: Christian M. am 07.01.2008, 13:23
...so jetzt ist dieses Rätsel wieder eröffnet. Tipps hab ich schon a paar gegeben, wer mehr will, nur raus damit.  :)

Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
Beitrag von: Gamsei am 08.01.2008, 08:01
Jetzt hab ich mir heute morgen nochmal alles durchgelesen. Entweder bin noch nicht wach  >:(, oder stehe schon wieder auf dem Schlauch. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Das Rätsel wird wohl jemand anderes lösen. Schau mer mal was der Christian noch an Tipps hat.
Willst Du eigentlich den genaueren Standort wissen und reicht Dir der nächstgelegene Gipfel?

Grüße
Dietmar
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
Beitrag von: Christian M. am 08.01.2008, 16:17
...nächstgelegener Gipfel ist o.k.! Und 3 aus 4.  ;D
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Gamsei am 08.01.2008, 23:21
Ich kann es einfach nicht lassen und hab mir mal wieder den Abend im Netzt um die Ohren geschlagen, #google# nur um etwas bei diesem Rätsel weiterzukommen. #gruebel#
Könnte es sein das der Gipfel im Spiegel des Fensters von d) über 1800m misst? Und könnte es sein, daß c) westlich des Inn zu finden ist?

Bitte Christian lass meine Suche nicht umsonst gewesen sein und sagt ja. ;)

Bin ich der einzige der sich hier noch reingebissen hat?

Gute Nacht an alle
Dietmar
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Sommilius am 09.01.2008, 08:25
Zitatc ist eingezwängt zwischen zwei grösseren. Traudl kennt sich da gut aus.

Das klingt eigentlich nach Gipfel westlich vom Inn, das Bild sieht aber eher nach einer Alm aus.
Leider kann man den Text nicht entziffern - wäre wahrscheinlich auch sonst zu leicht?!

Bei b habe ich überhaupt keinen Schimmer, ein paar Felsen im Wald? Könnte auch im Harz sein...

a und d habe ich im Netz gefunden. (gamsei's Vermutungen kann ich nur bestätigen)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
Beitrag von: Christian M. am 09.01.2008, 09:51
...also c ist natürlich westlich vom Inn.  ;D

Die Spiegelung von d ist über 1800.  ::)

b ist übrigens extremes Roberge-Gebiet.  :D

Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Sommilius am 10.01.2008, 15:35
Es herrschen geistige Stille und kollektive Unwissenheit...  ???

Wie wär's mit weiteren Tipps, um das Dunkel der Ahnungslosigkeit etwas aufzuhellen?

Z.B.: Ist c nun ein Gipfel oder eine Alm, evtl. im Pendlingkamm?
Und sind die Felsen von b deutlich unterhalb des dahinter liegenden Gipfels?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
Beitrag von: Christian M. am 10.01.2008, 17:12
...endlich mal wieder ne Frage! Tipps immer gerne.

Zu c noch ein Bild. Als Lösung dazu hätte ich gerne den recht nahestehenden Gipfel(leicht süd-westlich) oder die "Hütte, Alm, Haus"(westlich davon)!

Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Brixentaler am 10.01.2008, 17:17
Juhui, c erkenn' ich! Und zwar ganz eindeutig ;D

...jetzt "nur" noch 3 andere, wobei ich keine Ahnung hab'.
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Sommilius am 11.01.2008, 11:11
Kann es sein, dass der Berg, den man auf Bild MR185c2.JPG sieht, mit einem J beginnt?
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 11.01.2008, 19:47
Zitat von: Sommilius am 11.01.2008, 11:11
Kann es sein, dass der Berg, den man auf Bild MR185c2.JPG sieht, mit einem J beginnt?

....ihr fragt Sachen!! Keine Ahnung. Aber ich recherchiere mal.

Gruss.
Christian

P.S. was ich nicht ganz verstehe: Wenn ihr keine Ahnung habt, warum fragt ihr dann nicht? Oder habt ihr einfach keine Lust zum Rätseln? Mir machts so nämlich keinen Spaß.  :(
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Brixentaler am 11.01.2008, 20:53
Zitat von: Christian M. am 11.01.2008, 19:47
P.S. was ich nicht ganz verstehe: Wenn ihr keine Ahnung habt, warum fragt ihr dann nicht? Oder habt ihr einfach keine Lust zum Rätseln? Mir machts so nämlich keinen Spaß.  :(

Also, bei den Bildern a, b und d kann ich nicht anders als Dich überhaupt álles zu fragen, wie in einem Kreuzverhör, denn "keine Ahnung" heißt (bei mir jedenfalls), dass ich wirklich keinen blassen Schimmer hab'. Ob's dann lustiger wird, möcht' ich in Frage stellen...

Wie gesagt: nur c erkenn' ich. Jetzt darf ich doch wohl den Sommilius helfen durch zu sagen, dass ich weiß, dass seine Vermutung richtig ist? ::) (Paß auf, es wird um den Berg/die Hütte gefragt, der/die süd-westlich liegt vom Aufnahmestandort!).
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: steff am 11.01.2008, 21:06
und wos ist mit der Hütte D. I moan scho, dass i mi mit de Hüttn auskenna dat. Aber do war i no ned

Und de ganzen Biertisch. De Hüttn muas ziemlich guad erschlossen sei. Koa Mensch dat de einfach so nauftragen... Liegt die vielleicht in einem Skigebiet  ???

Mensch Christian, machs uns hoid ned so schwer.

Nimm Dir moi an Beispiel an mir  ;D
sogt da Steff
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 11.01.2008, 22:29
Hallo Christian,

Zitat von: Christian M. am 11.01.2008, 19:47

P.S. was ich nicht ganz verstehe: Wenn ihr keine Ahnung habt, warum fragt ihr dann nicht? Oder habt ihr einfach keine Lust zum Rätseln? Mir machts so nämlich keinen Spaß.  :(


Ich persönlich fände es wesentlich besser, wenn Du von Dir aus täglich neue Tipps geben würdest! Ehrlich gesagt, wüsste ich auch gar nicht, welche Fragen ich zu den Bildern stellen könnte. Aber das liegt vielleicht auch daran, weil ich sowieso ziemlich ahnungslos bei diesen Bildern bin.
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 12.01.2008, 11:14
...ihr fragt mich einfach zu den Bildern, zu denen ihr nix wisst. Wäre ja witzlos, wenn ich ständig Tipps gebe, wo ihr es schon wisst. Und wo die Profis schon durch Fragen es herausbekommen haben. Z.B. Gamsei, Sommilius, Brixi, Sachranger etc.!  Soll ja derjenige belohnt werden, der was weiss und der aktiv mitarbeitet. Ohne Fleiß kein Preis. So heissts doch!! Ich bin ja nicht als Alleinunterhalter angestellt, der alles auf dem Silbertablett serviert!!

Das witzige ist, daß fast jedes Bild schon von Euch(zwar einzeln) erkannt wurde! Ihr werdet schon sehen, wie einfach es dann doch war! Vor allem mit den Tipps von Steff, Brixi und Gamsei.

Jetzt also zu allen noch Tipps. Obwohl ja schon so viele gegeben wurden. Und einige es ja schon wissen.

a: Zu diesem Berg war gerade eine Diskussion im Forum.

b: dieser Felsen steht unweit des Rosenheimer Hausberges!

c: da kann ich keine Tipps mehr geben. Es wurde einfach schon alles gesagt. Lest Euch mal die Beiträge durch. Traudl, Pendlingkamm, Haus usw....

d: Dort gibts ein kleines Skigebiet, wie der Steff sich schon richtig errätselt hat.

Gruss.
Christian

P.S. ich denke für freie Auswahl aus Kategorie 4 kann man schon etwas Einsatz verlangen. Und weil ich so viele Tipps gegeben habe, sollten dann doch alle 4 erkannt werden.
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: sachranger am 12.01.2008, 17:08
na also, geht doch. was ist denn nu "DER" rosenheimer hausberg? die hochries? wendelstein? wer hat ne idee ... für mich ist die hochries "DER" rosenheimer hausberg.

Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 12.01.2008, 18:01
Zitat von: sachranger am 12.01.2008, 17:08
... für mich ist die hochries "DER" rosenheimer hausberg.
... und i hob gmoant, da Schloßberg.  ;D (ma lernt hoit nia aus)
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 12.01.2008, 21:18
Zitat von: Bergfritz am 12.01.2008, 18:01
[... und i hob gmoant, da Schloßberg.  ;D (ma lernt hoit nia aus)
Kennst Di aber schlecht aus! Des is der Hausberg der Stephanskirchner!  ::)

P.S. Ach ja, bevor des Rätsl net glöst is, gibts koa neis net!!!!!!
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 13.01.2008, 16:10
...hab scho a paar gute Lösungsansätze bekommen. Aber der Preis ist noch da!
Also auf gehts. Sonst hüpf ich noch ganz "wild" im Eck herum.  ;)
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 14.01.2008, 20:03
...ganz 100%ig bin ich mit Euren Lösungsvorschlägen noch nicht zufrieden.  :-\  Ich geb Euch nochmal etwas Zeit.
Derweil gibts diese Woche mal wieder ein Newcomer-Rätsel.  ;D
Viel Glück noch.
gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Brixentaler am 15.01.2008, 18:56
Nur bei einem Foto bin ich mir sicher, bei einem Zweiten hab' ich erst eine Vermutung... na es ist mir einfach zu schwierig :-\. Schon mal ein großes Lob an den Gewinner; es war wirklich nicht leicht.

Pfiat Gott bei'nander :)
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Gamsei am 15.01.2008, 23:59
I hab dem Christian jetzt au meine letzten Lösungsvorschlag geschickt. Mee ko i ned.  I hab gegooglt wia blöd, bin mit da Lupm über da Kardn ghockt, hab mei Bilderarchiv von links nach rechts draat, inzwischen bei da ganzn Sucherei 4 Flachn Wein geleert und jetzt, jetzt geht nix mee.

Christian: Du hast uns herrausgefordert und wir haben uns gestellt, sieht so aus, als hättest Du uns eine (zumindest für mich) nicht lösbare Aufgabe gestellt.

Respekt und meinen aufrichtigen Dank für Deine Geduld und Hartnäckigkeit. Dadrch hast Du zumindest mich nochmal so richtig angestachelt. Aber nu weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich geh´jetzt und schlaf meinen Wein aus.

Gute Nacht
Dietmar
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Brixentaler am 16.01.2008, 16:12
Ein Rätsel muss ja nicht immer gelöst werden, oder?
Bedeutet doch noch kein Weltuntergang, dass es jetzt mal eines gab, das vielleicht etwas zu hoch gegriffen war... :D
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 16.01.2008, 16:52
@Brixi:

Wenn es ausnahmsweise einmal freie Auswahl aus Kategorie 4 gibt, wäre es schon schade, wenn der Gewinn liegenbleiben würde.
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Sommilius am 16.01.2008, 16:54
Aufgeben gilt nicht, deswegen ein paar Tipps von der Küste:  ;)

a - googlen mit Aschau, Marterl und der Jahreszahl hilft
b - sieht man gut vom Heuberg
c - im Pendlingkamm
d - liegt an einem Skilift, schöner Blick zum Höchsten
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 16.01.2008, 17:35
Eins vorweg, das Rätsel ist gelöst. Also quält Euch nicht weiter!!

...also ich muss sagen, daß Hartneckigkeit eigentlich auch belohnt werden sollte.
Gamsei hats wirklich oft, oft versucht. Und in diesem Fall hat sich die Hartneckigkeit dann auch ausgezahlt. Er ist der Gewinner!! Hurra!      Bravo!! Gamsei!  8)

Dazu sagen muss ich noch, daß der Sommilius das Rätsel schon vor Tagen gelöst hatte. Aber feiwillig auf den Gewinn verzichtet hat. Danke für diesen Sportsgeist.

Gamsei, bitte such' Dir deinen wohlverdienten Gewinn aus. Reinhard wird ihn dir baldmöglichst zuschicken.

Die Lösung verrate ich dann morgen.  ::)

Schönen Abend noch.
Gruss.
Christian
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Gamsei am 17.01.2008, 08:13
Juhuu !!!!!!! :D

das war ein hartes Stück Arbeit,  #schwitz#
hat aber auch Spaß gemacht. Auch wenn die ein oder andere Frustationsphase überwunden werden musste. Zu Beginn hatte ich überhaupt keine Ahnung was der Christian von uns will. Da wollte ich das Feld dann anderen überlassen. Nachdem aber in der ersten Runde keiner die Lösung gefunden hatte, war beim Neustart mein Ergeiz geweckt worden. Dennoch ohne die zahlreichen Hinweise wäre ich niemals auf eine Lösung gekommen.
Bei A) konnte man noch über googeln und etwas Geduld weiter kommen.
Wogegen B) mich vor das größte Rätsel gestellt hat, da blieb nur die Lösung anhand der Tips einzukreisen und (täglich grüßt das Mumeltier) jeden Tag einen Versuch zu starten.
C) war recht schnell Gebietsmäßig eingegrenzt (Pendlingkamm) und der Tio Gipfel südwestlich und Hütte westlich ließ dann nur 2 Möglichkeiten offen. Das naheliegende schien mir dann aber auch zu einfach zu sein. Ich war sicher, das dort dort bestimmt schon die Hälfte unserer Community gewesen sein muss. Scheinbar aber nicht.
und bei D) ging erst mit Steff´s Vermutung des Skigebietes etwsas vorran. Ich hab dann wirklich alle möglichen Hütten auf der Karte gesucht und über Goggle versucht ein Bild davon zu finden. Fündig wurde ich dann in einen Skigebiet von dem ich ehrlich  #schaem#  noch nie was gehört hatte. Nur immer vom großen Nachbarn.

Alles in allem habe ich mal wieder sehr viel über unsere Berge erfahren und Spaß hat es auch gemacht. An Christain nochmal vielen Dank für die Hartnäckigkeit, daß hat mich doch immer wieder angespornt.  #dankeschön#
Ein Wort noch zu Sommilius, wie man aus den paar HInweisen auf die Lösung kommen kann ist mir ein Rätsel. Entweder bist Du in einem früheren Leben als Schafhirte durch das RoBerge Gebiet gezogen oder ein Wunder an Kombinatorik. Respekt, Respekt !!!! #gruebel#
UNd ein Dank an Deinen Sportsgeist. Solltest Du Dich mal wieder in unseren Bergen rumschlagen, laß es mich wissen. Ich würde mich dann gerne mit etwas Hopfentee (oder auch anderem) bedanken und kann mir vorstellen das wir uns glänzend unterhalten werden.

So und jetzt überlasse ich Christian das Feld für die Lösung.

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
Beitrag von: Christian M. am 17.01.2008, 12:55
So! Nun  die Lösung.
Die Musterlösung hab ich übrigens schon am 12.01. vom Somilius bekommen und lautet(ich übernehme sie gleich, denn besser ausgearbeitet geht nicht):

a) Marterl am Aufstieg von Aschau Richtung Gorialm unterhalb vom Liftstüberl (http://www.aschau.de/portal/download.php?artid=%7B32df612e-4555-3965-0d72-a58a5a7684d9%7D)

b) Auerwand unterhalb vom Feichteck von der Stiegelalm

c) Almfläche mit dem Höhlensteinhaus im Westen und dem Feuerköpf im Südwesten (Bild c2 zeigt den Jochkopf)

d) die Wildalm im Heutal (Spiegelung ist das Sonntagshorn)

Kommentare dazu:

a war als "Genickbruch" gedacht. Deswegen anfangs auch 3 von 4.

b war als Geschenk gedacht. Entpuppte sich dann aber als das schwierigste.

c war für Brandenberger Insider gedacht und war ja auch lösbar.

bei d dachte ich, daß das Sonntagshorn jeder erkennt. Der Rest sollte Recherche-Arbeit auf der Karte sein.

Viele Grüsse.
Christian

P.S. Gamsei, deinen Buchwunsch brauchen wir noch!  :)