roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: bergsemmel am 13.06.2005, 10:22

Titel: Kaindlhütte-Walleralm
Beitrag von: bergsemmel am 13.06.2005, 10:22
Hallo, kann mir jemand Info geben, ob  mit dem Mountainbike der Weg von der Kaindlhütte zur Walleralm möglich  ist.
Vielen Dank
Titel: Re: Kaindlhütte-Walleralm
Beitrag von: thomas_kufstein am 13.06.2005, 14:02
Hallo Bergsemmel,

Also prinzipiell kann man den Übergang schon machen, aber ich hab damals sicher auf 80% der STrecke mein Fahrrad getragen. Also wenn du mich fragst ist die Unternehmung nicht wirklich lohnend.

Servus,
Thomas
Titel: Re: Kaindlhütte-Walleralm
Beitrag von: bergsemmel am 13.06.2005, 16:28
Hallo Thomas
vielen Dank für die Info
Schönen Gruß
Titel: Re: Kaindlhütte-Walleralm
Beitrag von: raphaela2203 am 19.06.2005, 17:49
hi :)
es stimmt, dass man den großteil tragen muss, aber wenn einem das nichts ausmacht, ist es eine schöne tour...
ich hab sie schon ein paar mal gemacht, schadet ja nix, wenn man auch mal tragen muss  ;D und wenn man technisch anspruchsvolle single trails mag, kann man ein paar teile hinunter schon machen, gute übung ...
glg
raphaela
Titel: Re: Kaindlhütte-Walleralm
Beitrag von: «MM» am 24.10.2008, 18:21
Ich kann mich den Vorrednern und -rednerinnen nur anschließen: Sehr fahrbar ist's nicht - beginnt auch schon gleich mit einer Bergaufschiebepassage; dafür erhält man aber ein schönes Techniktraining, wenn man's denn auf eines anlegen möchte. ;)
Die kuppelhafte Gegend rund ums Kreuz oben am Übergang ist übrigens ein beliebter Treffpunkt von so manch behuftem Alpengetier... ;)