Hundsalmjoch - Köglhörndl am 16.09.2012
 

        

Hundsalmjoch - Köglhörndl am 16.09.2012

Begonnen von daniel, 16.09.2012, 22:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Servus,

leider schon wieder vorbei ........... eine schöne Wanderung hoch über dem Inntal.

Von Modal ( Bergbauernhof ) über die Köglalm, weiter an der Hundsalm vorbei zur Grathöhe und zum Gipfel des Hundsalmjochs. Von hier gings in aussichtsreicher Wanderung hinüber zum Köglhörndl, danach Abstieg zur Höhlensteinalm ( offen ) und zurück zum Ausgangspunkt.

Schöne Runde bei bestem Wetter auf guten Wegen und Steigen

Mehr Infos & Bilder gibts bei : http://www.bergheimat.net/2012/09/hundsalmjoch-koglhorndl.html#more



Gruß Daniel, am Berg mit Alexandra 

B : bei der Köglalm / Superaussichten / Höhlensteinalm

Wim43

Grüß dich, Daniel

eine schöne Tour, ganz nach meinem Geschmack! Ist der Gratübergang vom Hundsalmjoch zum Köglhörndl auch für nicht wirklich Schwindelfreie wie mich zu bewältigen? Die Kondition für die Höhenmeter ist da  :). Deine schönen Fotos lassen die Vermutung zu, dass der Grat ähnlich dem entlang des Großen Traithen in Richtung Osten ist? Den kann ich gut gehen, ohne in Panik zu geraten. Kannst du eventuell auch einen Tipp zum geeigneten Kartenmaterial geben?
Vielen Dank in Voraus!
Eine schöne Woche wünscht
Wilfried

daniel

Servus Wilfried,

der Gratübergang ist ohne große Probleme machbar - nicht ausgesetzt ! In der von uns gemachten Richtung ein kurzes Stück mit Drahtseil ( im Aufstieg zu gehen ) - ca. 15 m Felsstufen = eingebettet zwischen Latschen. Also keine Angst !

Die Kompasskarte Nr. 8 hatten wir dabei ( aber alles bestens ausgeschildert )

Viel Spaß  8)
Gruß Daniel

Wim43

Servus Daniel,

vielen Dank für Deine klaren Hinweise. Da steht ja nichts mehr dagegen, dass ich diese Tour in den nächsten Tagen gehen werde, zumal auch das Wetter wieder passen sollte :).

Gruß,
Wilfried