Seite drucken - kennt jemand diese käfer ?

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: michi am 12.07.2010, 17:51

Titel: kennt jemand diese käfer ?
Beitrag von: michi am 12.07.2010, 17:51
hallo allerseits
diese art von käfer sind mir bisher noch nie aufgefallen , jedenfalls nicht bewußt . aber seit heuer fallen sie mir auf , denn auf vielen gipfeln fallen sie über uns her . besser gesagt die blonden haare meiner freundin sind ein magischer anziehungspunkt . da hocken sie dann 20 - 30 stückweis . sind die käfer neu bei uns oder möglicherweise bloß ein neues haarshampoo oder so ?
trotzdem würde mich interssieren was das für käfer sind .
besten dank im voraus und schönen gruß , michi
Titel: Re: kennt jemand diese käfer ?
Beitrag von: roskin am 12.07.2010, 18:55
Hab ich schon die letzten Jahre bemerkt, aber dieses Jahr ist's schon heftig, wobei die ja nichts machen - die pappen nur fest und das war's dann auch... Namen weiß ich nicht... was mich dieses Jahr besonders aufregt sind die vielen Bremsen...  >:D 
Titel: Re: kennt jemand diese käfer ?
Beitrag von: hanumani am 12.07.2010, 21:20
Diese Käfer sind uns neulich auf der Wegscheidalm auch begegnet. Sie ändern anscheinend in Stresssituationen die Farbe von grünbraun zu rot.
Titel: Re: kennt jemand diese käfer ?
Beitrag von: Hanns am 12.07.2010, 22:03
Hallo,

irgendwas Richtung Rosenkäfer / Blatthornkäfer?

MfG

Hanns