Hochalm

Autor Thema: Das Vieh ist weg!

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 261,  Antworten: 1)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Das Vieh ist weg!
« Antwort #0 am: Di, 08. Okt 2019, 18:46 »
Das Vieh ist weg - da freuen sich die Hundebesitzer (zumindest schon mal bei den Heubergalmen)

Heute ging es kurz auf einen Kirschkuchen und Kaffee vom Duftbräu zu den Heubergalmen. Im Bereich der Wiese am Fluderbach blühen so viele Herbstzeitlosen, dass es eine wahre Pracht ist.
Beide Almen sind geöffnet. Der halbjährliche Pächterwechsel ist am 15.10.

roBerge.de

  •  
    •  
Das Vieh ist weg!
« am: Di, 08. Okt 2019, 18:46 »
Buchtipp:




Offline geroldh

  • "Berg ist niemals Alltag"
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 745
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Wanderbus Samerberg -> kurz vor dem Saison-Ende !
« am: Mi, 09. Okt 2019, 21:59 »
Heute #regen1# im roBerge-Land... - doch:

Auszug aus einem (bayerischen) Wetterbericht von heute Abend:
"... Am Wochenende erwartet uns ein goldener Oktober mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen bis zu 22° C.#sonne6#

Wer dieses WE ins Kino geht oder zuhause bleibt ist selbst schuld...  ???

...und wer es doch noch einmal ausprobieren möchte:  #guteidee#

#pfeilrechts#  Dieses WE fährt der Wanderbus Samerberg zum vor-letzten Mal in dieser Saison (Sommerfahrplan - Info s. Link) !

Diesen SO werde ich fast ohne CO2 den Frühbus ab RO nutzen, um für 'nen Euro zum Duftbräu zu fahren, mir die "Herbst-Krokusse" ansehen und dann der Wasserwand von Osten auf's Haupt zu steigen...  #hallo#