Hochalm

Autor Thema: Glüksfund am 29.9. - Steig auf den Friedenrath

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 312,  Antworten: 1)

Offline efs

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 57
Glüksfund am 29.9. - Steig auf den Friedenrath
« Antwort #0 am: Do, 03. Okt 2019, 09:45 »
für Sonntag war phantastisches Bergwetter angesagt und ich wollte die Sicht & die Sonne zu geniessen.
Ein Auto haben wir in Aschau an der Talstation geparkt und sind dann nach Marquartstein gefahren und mit der Hochplattenbahn zur Staffnalm. Der Plan war von dort aus auf den Friedenrath und über die Piesenhauser Hochalm zur Kampenwand und über den südseitigen Steig unterhalb der Kampenwand zur Sonnenalm und mit der Bahn (kniefreundlich) zurück ins Tal.

Auf dem Weg Richtung Friedenrath habe ich einen echten Glücksfund    #fruehling1# gemacht! Einen klitzekleinen Steig, der ostseitig auf den Friedenrath führt. Der Einstieg vom Wanderweg aus ist kaum sichtbar.

Der Steig hat echte Glücksgefühle #butterfly# in mir ausgelöst. Klein, steil, schmal, abwechslungsreich schlängelt er sich durch den Wald, ab und zu muss man die Hände benutzen. Begleitet von Sonenstrahlen durch leuchtendes Herbstlaub. Und wir waren trotz Bergmesse und vieler Menschen ganz alleine auf dem Steig unterwegs.

Oben angekommen hat eine unglaubliche Perspektive auf Kampenwand, Gedererwand und Sulten überrascht - bei wolkenlosem blauen Himmel.

Nach einer Brotzeit ging es über den normalen Steig weiter zur Piesnhauser Hochalm, hier hatten wir neben einer weiteren Brotzeit Besuch von einer kleinen Maus und einen traumhaften Panoramablick mit Kuh auf den Chiemsee.

Im weiteren Verlauf war der Weg von leuchtenden Herbsfarben geprägt und der unmarkierte Pfad unterhalb der Kampenhöhe kaum begangen.

Ein toller Bergtag... ausser dass der Autoschlüssel für das geparkte Auto in Aschau im Kofferaum in Marquartstein war.....  :)



 

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Glüksfund am 29.9. - Steig auf den Friedenrath
« am: Do, 03. Okt 2019, 09:45 »
    


Offline schneerose

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 859
Re.: Glüksfund am 29.9. - Steig auf den Friedenrath
« am: Do, 03. Okt 2019, 18:17 »
Servus

Scheene Rundn  :)

Und des mitm Autoschlüssel is a Klassiker  #lacher#