Montagsrätsel Nr. 102
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 102

Begonnen von Rene6768, 30.01.2006, 07:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene6768

Guten Morgen !

Heute gibt es einmal wieder eine Premiere von mir. Dieses Mal haben wir
ein verkorkstes Montagsrätsel, in dem leider alle Buchstaben eines
Bergnamens durcheinander gewürfelt wurden. Ich hoffe es ist schwer genug,
und Reinhard wird entsprechend den Gewinnpreis bekannt geben.

Wie heißt dieser unscheinbare Berg im ,,RO-Berge-Gebiet"? 

RENEKLAKISI                   ;D



PS: Sollte es zu schwer werden, helfe ich Euch noch mit einer verwürfelten
Gipfelhöhe !!

Gruß

René

huhu

Folgenden Gipfel habe ich bei Roberge gefunden

Kleinkaiser 2219 m

Anscheinend war ich ein paar Minuten zu spät... :'( :'( :'(


Bergi

Einmal in Ruhe ausschlafen, und dann sowas...

Guten Morgen
Bergi

finch

Speed-Rätseln!

Nicht schlecht...mal was anderes!

;D :D ::)

Rene6768

UNGLAUBLICH!!!!... nun habt Ihr mich aber wirklich erstaunt ! Das war wohl das schnellste Montagsrätsel aller Zeiten. Wie habt ihr es so schnell gelöst ? Alle Karten geschnappt und nach Bergen mit 11 Buchstaben gesucht ??? Es gibt doch hunderte zum ,,durchschauen".

alpinner ist jedenfalls Gewinner mit dem richtigen Berg  ,,Kleinkaiser 2039 m", dem Hausberg der Fritz-Pflaum Hütte.

@ alpinner: bitte teile Reinhard noch Deinen Gewinnwunsch mit, und ob Du nächste Woche das neue Rätsel einstellst.

faxe318

das neue Rätsel soll er am besten heute einstellen!  ;D so geht Speed-Rätseling.

steff

Da foid da nix mehr ein.... ;D

Aber eine gute Idee. Das mit dem Buchstabensalat

finch

Vielleicht sollten wir es machen wie im DSF:

In Buchstabensalat unterhalb haben sich 12 Berge versteckt:

qwekljqwlekjiojfd
qqwekjqlwkjelwk
eqwlkelwqkewqk
eqwneljhkljsmds
asdjsklasjdkslakd

Wer sie mir nennt, bekommt ein dickes Lob (3,56 Euro/Tip)

Nix für ungut... ;D






Traudl

Zitat von: Rene6768 am 30.01.2006, 11:44
[Das war wohl das schnellste Montagsrätsel aller Zeiten.
Tja, das sind hier im Forum alles ziemlich schlaue Füchse, allerdings gabs schon noch schnellere Montagsrätsel, da wurde innerhalb der ersten 5 -10  Minuten die Lösung genannt (z.B. Nr. 75 oder Nr. 91).

Glückwunsch an alpinner, vielleicht solltest Du nur vorher den Reinhard fragen, was es zu gewinnen gibt, sonst räumt er wieder sein Antiquariat  ;D  ;D

Grüsse
Traudl







huhu

Zitat von: Rene6768 am 30.01.2006, 11:44
UNGLAUBLICH!!!!... nun habt Ihr mich aber wirklich erstaunt ! Das war wohl das schnellste Montagsrätsel aller Zeiten. Wie habt ihr es so schnell gelöst ? Alle Karten geschnappt und nach Bergen mit 11 Buchstaben gesucht ??? Es gibt doch hunderte zum ,,durchschauen".

Ich bin ziemlich schnell durch reines Betrachten der Buchstaben auf  Kar und Kleines gekommen.
leider blieb dann ein i übrig.
Nachdem ich noch über Kleineis Kar  ;) nachdachte, fiel es mir wie Schuppen aus den Ohren, dass Klein nicht schlecht ist und Kaiser alle anderen Buchstaben benutzt. Ein kurzer Check auf der Roberge Suchfunktion brachte die Bestätigung.
Tja und bis ichs dann eintippen wollte war der Alpinner schon fertig... >:(

Ehrlich gesagt, dachte ich selbst nicht, dass es inzwischen auf Minuten ankommt...

Reinhard

Vermutlich wurde das Rätsel schon gelöst ist  :) (ich wusste die Lösung selbst nicht):
aber warten wir noch auf Rene's Antwort.

Jedenfalls darf sich der Gewinner diese Woche einen Preis der Kategorie 3  aussuchen.

Euer roBerge-Team

Reinhard

@ alpinner:

Bitte sende mir Deine Email!
Du kannst Dir einen Preis der Kategorie 3  aussuchen.

Reinhard