Montagsrätsel Nr. 387: „roBerge-Buchstabensalat“ - Seite 5
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 387: „roBerge-Buchstabensalat“

Begonnen von geroldh, 16.09.2019, 19:09

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

geroldh

Zitat von: eli...
Jetzt habe ich den Salat und darf dann im Nov./ Dezember wieder einmal selbst ein MR präsentieren. Da werde ich dann mit Christian M. zusammen auch über neue Formen und Ideen bei künftigen Montagsrätseln laut nachdenken.
...
Dabei ggfs. auch an eine (weitere) Anpassung der (gültigen?) MR-Regeln (laut) nachdenken - z. Bsp.:
Zitat von: Reinhard am 11.05.2007, 07:41...
Das wichtigste zu den Montagsrätseln:
Das Montagsrätsel ist ... Nichts geht jedoch ohne Regeln, und deshalb geben wir diese hier bekannt. ...
...
3. Gewonnen hat immer derjenige, welcher im Forum als erster den gesuchten Begriff nennt.
Der Gewinner sollte möglichst, muss aber nicht selbst ein neues Rätsel einstellen.
Er ist automatisch für die folgenden vier zwei (neu ab 2.2.2013) Rätsel als Gewinner gesperrt, egal ob er auf ein Rätsel verzichtet hat oder nicht.
Allerdings ist Mitraten und Tipps geben erlaubt bzw. erwünscht.
...
Quelle: Montagsrätsel - Regeln und Statistik

eli

1. geroldh:  Es ist bekannt von alters her:   Exceptio probat regulam ....   

und

2. Wie dankbar sind Christian  M. und der eli in den heutigen Zeiten,  nicht nur möglichst viele roBergler zu sehen, die fröhlich mitraten, sondern sich auch noch die Mühe machen, einmal selbst ein Montagsrätsel zu erstellen.

Hawedere

eli



Infothek

Gratulation an den Gewinner eli!

Eli, bitte teile uns mit welches Buch Du Dir ausgesucht hast und an welche Adresse es gesendet werden soll!

#danke1#