Hochalm

Autor Thema: Kuhmesser und Kellerjoch (Tuxer Alpen) im Herbst

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 217,  Antworten: 1)

Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 746
Kuhmesser und Kellerjoch (Tuxer Alpen) im Herbst
« Antwort #0 am: Mo, 16. Sep 2019, 17:44 »
Servus Beinand

Nachdem ich letztes Mal vom Gilfert schon zum Kellerjoch geblickt hatte, bin ich heute nochmals zum Loassattel hochgefahren. Dieses Mal ging es vom PP links hoch Richtung Kellerjochhütte. Nach etwas 15 Min., im Wald, weißt ein Wegweiser rechts ab zum Kuhmesser. Jetzt geht es kontinuierlich, manchmal recht steil hoch durch den Wald und dann über offenes Gelände bis zu einem weiteren Wegweiser „Kellerjochhütte“. Diesen ignorieren und den Steigspuren folgend in ca 10 Minuten zum Gipfel des Kuhmessers.
Hier hat man einen schönen Blick in die Zillertaler und weiter bis zu den Tauern. Zurück zum besagtem Ww und dann links an der Flanke des Kuhmessers in stetigem Bergauf Bergab auf einem schmalen Steiglein zur Kellerjochhütte. Ich war noch ziemlich früh dran, also erst mal ein Kaffee. Dann hoch zum Kellerjoch , den Rest des mitgebrachten Getränkes vernichtet und zurück zur Hütte. Man einen wunderschönen Blick ins Inntal, zum Karwendel und den Rofan habe ich so komplett noch nie gesehen.
Zu diesem fantastischen Ausblick trug natürlich aus das Wetter bei und die herbstliche Flora dort oben.
Naja, irgendwann muss man wieder weg. Runter zum Naunzsattel, den letzten Apfel gegessen, und dann über den Hochebenweg zurück zum Loassattel. Auch hier nochmals ein Hinweis auf die herbstliche Botanik. Alpengasthof loas hat im Sommer am Mo. Ruhetag.
Eine sehr nette Runde, v.a. jetzt im Herbst.

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Kuhmesser und Kellerjoch (Tuxer Alpen) im Herbst
« am: Mo, 16. Sep 2019, 17:44 »
    


Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 746
Re.: Kuhmesser und Kellerjoch (Tuxer Alpen) im Herbst
« am: Mo, 16. Sep 2019, 22:40 »
Hier noch ein Panorama Bild; es war wirklich ein toller Ausblick!

Viele schöne Herbsttouren wünscht Euch der Kalapatar