Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Steigfedern Fritschi Diamir titanal II

Begonnen von Christian M., 26.01.2006, 19:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus!
Hab da mal ne Frage! Habt ihr bei der Tourenbindung Fritschi Diamir titanal II auch das Problem, dass ständig die Steigfeder kaputt geht. Bei mir passiert das jedes Jahr und inzwischen kostet das Ersatzpaar schon 9,90 Euro(vor 1 Jahr "nur" 7 Euro). Ist doch ne absolute Frechheit von Fritschi. Ne totale Abzocke.  >:(
Und beim Nachfragen heisst's nur: Ist halt a Verschleissteil. Aber nach nur 20 Touren??  ???
Hat da einer schon ne kostengünstigere Lösung gefunden? Oder andre Tipps dazu?
Hab nämlich keine Lust jedes Jahr 10 Euro hinzublättern.
Merci.
Gruss.
Christian

finch

Servus Christian,

das ist offenbar ein bekanntes Problem bei der IIer.
Wurde jedenfalls schon öfters in newsgroups diskutiert...kannst ja mal googeln.

Kann mich nur erinnern, dass dort teilweise empfohlen wurde, auf die Federn ganz zu verzichten. Ob man da einen wesentlichen Unterschied merkt, kann ich Dir nicht sagen...

Gruß

Dietrich

Servus,

ich hab mir die Dinger gleich von Anfang an herausoperieren lassen und bisher fehlt's mir an nix. Bei Spitz(Kick-)kehren können solche federn eigentlich nur störend wirken.

Viele Krüsse

Dietrich

sachranger

kommt zwar ein bisschen spät mein beitrag, aber:
hab mir vor ein paar tagen bei sport-brosig in kiefersfelden (bester outdoor-laden den ich kenne!!!) die neue einfache fritschi-bindung gekauft. den namen hab ich vergessen, halt die günstigste. leute, da sind überhaupt keine federn mehr drin, obwohl alle vorichtungen und halter da sind - nur die federn weg gelassen.

naja was solls, bei meiner alten bindung sind die auch nach ein paar touren weg geflogen. hoffentlich kann man bald wieder mit den ski rum schluffen ...