Serles - Seite 2
 

   



Serles

Begonnen von Kalapatar, 07.09.2019, 16:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Zitat von: Reinhard am 26.09.2019, 18:25
Wir treffen uns um 7:15 Uhr am Haupteingang der Inntalautobahn-Raststätte bei Kiefersfelden (die letzte vor der Grenze). Dort versuchen wir, mit so wenig PKWs wie möglich weiter zu fahren (vmtl. zwei).

Ein Hinweis bzgl. dieser Raststätte. Freund von mir sind dort auf der Fahrt nach Österreich zum Tanken reingefahren und wollten dann über die Landstraße bis Kufstein-Süd fahren um die Vignette zu vermeiden. Allerdings gibt es wohl von der Raststätte KEINE Ausfahrt mehr von der Autobahn und wohl auch keine Umkehrmöglichkeit um wieder aud die A93 zurück Richtung Inntaldrei zu fahren! D.h. wer dort ist MUSS sich eine Vignette kaufen wenn er keine hat.

Reinhard

Danke für den Hinweis, MANAL,

Vignetten sind vorhanden  :)

RADI

 #hallo#

ist bei mit zwar nicht 100% sicher ob ich am Sonntag kann
aber derzeit bin ich kein Vignettenträger
Sollte sich mein Auto als das bequemste erweisen, kann ich natürlich eine Vignette kaufen und fahren, aber nur für die Fahrt über die Raststätte will ich mir eigentlich keine zulegen
müßte dann zum Reinhard nach RO fahren ist aber von der Autobahn ein Umweg #gruebel#
und im Morgengrauen zählt jede Minute ...
Gibts denn keine Alternative zur Raststätte  Kiefersfelden ?

z.B. Rastplatz Petersberg bei Brannenburg?

RADI

Reinhard

Hallo RADI, habe den Treffpunkt schon mit den anderen vereinbart und will nichts mehr ändern.
Aber ich habe eine Vignette und ein zweites Auto auch.
Du müsstest halt nur bis nach Rosenheim kommen und dann bei mir/uns einsteigen.
Bitte gib mir bis Samstag abend per Mail Bescheid, ob Du kommst, wenn ja telefonieren wir am besten.

Reinhard

An alle, die sich noch nicht persönlich bei mir oder Kalapatar angemeldet haben, aber dabei sein wollen:

Bitte gebt mir per Mail an info@roberge.de bekannt, falls Ihr dabei seid. Es geht uns um die Planung der PKW ohne bzw. mit Vignette.

#danke1#

torres

Hellas,

ich finde es ja nun sehr schade, dass ich diese schoene Bergtour mit Euch verpassen.

Ich hab natuerlich auch was schoenes vor und die Prioritaet ist einfach hoeher.
Wie ich Euch mal berichtet hatte, hatte ich eine Almerin kennengelernt: https://www.roberge.de/index.php/topic,9829.msg62967.html#msg62967
wir hatten uns zwischenzeitlich nochmal getroffen und waren auch zusammen noch auf dem Tristkogel und
im Torsee schwimmen. Jetzt ist ihre Almzeit vorbei und sie macht dieses Wochenende einen Zwischenstop
bei mir bevor sie ihre lange Heimfahrt nach Norddeutschland antritt. Und dieses Wochenende haben wir auch
Almabtrieb. Beides laesst sich sicher gut kombinieren.

Ich wuensche Euch also allen eine tolle Bergtour und ich freue mich schon auf schoene Berichte und Bilder.
Und vielleicht klappt es ein anderes mal, vielleicht hat auch jemand Lust, die Runde mit mir zu wiederholen *blinkblink*

Viele Gruesse,
Torres


Kalapatar

Hallo Torres

Nächstes Mal bist Du sicher wieder dabei!!!!

Viel Spass und schöne Grüße an die "Norddeutsche Almerin".

Kalapatar

elli pirelli

Ich kann euch garnicht sagen, wie gerne ich dabei wäre 😢
Leider habe ich am Sonntag noch zwei Kulturführungen in Hopfgarten die bis mittags dauern, es geht sich einfach nicht aus für mich 😥

Euch allen wünsche ich eine megaschöne Tour, tolle Einkehr bei Pater Peter und einfach viele schöne gemeinsame Momente

Lg
Elli

Brixentaler

Servus Reinhard,

Entschuldige meine Frechheit ;), aber ich möchte vollständigkeitshalber doch darauf hinweisen, dass Du den Wetterbericht von Matrei in Osttirol präsentierst und den 29. August als Datum nennst  ::)

Zitat von: Reinhard am 26.09.2019, 18:25
Hallo Serles-Wanderer!

Zum Wetter:

Unten der Österreichische Wetterbericht für Matrei am Brenner:
Nächste Woche sollte auch noch schön werden, aber das kann sich natürlich noch ändern.  #gruebeln#
Deshalb findet der Serles-Ausflug am kommenden Sonntag, den 29.8.2019 statt.

(...)

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg am Sonntag!

Reinhard

Danke, Brixentaler

aber das Wetter bleibt das gleiche.  :)
Hier der aktuelle Wetterbericht für morgen, Sonntag, 29.9. in Matrei am Brenner:
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/oesterreich/matrei-am-brenner/ATAT30356.html#uebersicht

#sonne6#

Reinhard

Zitat von: elli pirelli am 27.09.2019, 19:32
Ich kann euch garnicht sagen, wie gerne ich dabei wäre 😢
Leider habe ich am Sonntag noch zwei Kulturführungen in Hopfgarten die bis mittags dauern, es geht sich einfach nicht aus für mich 😥

Euch allen wünsche ich eine megaschöne Tour, tolle Einkehr bei Pater Peter und einfach viele schöne gemeinsame Momente

Lg
Elli

Nur schade, dass ausgerechnet Elli Pirelli, welche die Idee zur Serles hatte, nicht dabei sein kann.
:(

Aber Deine Zeit kommt bald wieder!