Dummy

Autor Thema: 2 TV-Tipps  (Gelesen 218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 246
2 TV-Tipps
« am: 31.08.2019, 10:03 »
Sonntag, 1. September, 14:30 Uhr, BR
natur exclusiv - Die Berchtesgadener Alpen

Montag, 2. September, 20:15 Uhr, 3sat
Münchens neue wilde Isar

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 31.08.2019, 10:03 »

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Schlechtwetter-Tipp: "Berchtesgadener Alpen" (BR-Mediathek)
« Antwort #1 am: 08.09.2019, 17:55 »
Sonntag, 1. September, 14:30 Uhr, BR
natur exclusiv - Die Berchtesgadener Alpen

Im bayerischen Feriensommer wurde so mancher (Berg-)Beitrag aus dem BR-Archiv ausgegraben – so auch diese bildgewaltige Doku von Jan Haft (BR 2011) über Deutschlands einzigen Alpennationalpark Berchtesgaden.
Nun also wieder bis 31.08.2020 direkt anklickbar in der Mediathek (43 Min).
Interessant war damals auch das anschließend gesendete "Making-Of" von dieser Doku.


Mittags wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass im BAYERN 2-SOMMERRADIO heute Vormittag in der Reihe Fernweh ebenfalls Die Berchtesgadener Alpen zu hören waren (Mediathek; 55 Min) - eine Wiederholung aus dem Aug. 2018.

Thematisiert darin auch die Durchsteigung der Watzmann-Ostwand mit dem Vater der Huber-Buam vor einigen Jahren. Ein etwas gekürzter Ausschnitt hat kürzlich in der Sommerausgabe der Reihe Zwischen Spessart und Karwendel eine Wiederholung gefunden: Mit Kamera im Fels: Die legendäre Watzmann-Ostwand (14 Min.; Online bis 29.08.2020)