Dummy

Autor Thema: Teller-Wechsel Komperdell-Stöcke  (Gelesen 5452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline henriette

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Teller-Wechsel Komperdell-Stöcke
« am: 24.01.2006, 23:49 »
Hallo,

Frauen und Technik?

Da meine alten Stöcke sich nimmer verstellen ließen, habe ich nun neue bekommen, und zwar welche von Komperdell. Heute habe ich mir dazu Schneeteller gekauft. Doch jetzt scheitert's an der "Montage". Da ich die nächsten Tage in kein Sportgeschäft mehr komme, meine Frage an Euch: Wie kann ich die Teller wechseln?

Bei den Komperdell-Stöcken muß man da ja eigentlich unten erst was drehen und dann müßte man die Teller runterziehen können. Das Drehen geht bei mir aber so zäh (eigentlich dreht sich der Teller gar nicht), daß ich schon Angst habe, daß ich mir am Ende wieder das Gewinde ruiniere und die Teller immer noch die alten sind. Hab's ja auch schon geschafft, daß ich die Befestigung, an der der Teller befestigt ist, schon aus Versehen "runtergeschraubt" habe, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist.

Gibt's da einen Tipp? Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich schon einen Mann gefragt habe. Der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße!

henriette