Hochalm

Autor Thema: Autoschlüssel verloren

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 408,  Antworten: 4)

Offline steff

  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 1125
Autoschlüssel verloren
« Antwort #0 am: Mo, 26. Aug 2019, 12:00 »
ich war gestern bei einer Bergwanderung im Lattengebirge unterwegs. Am Pendlerparkplatz in Rosenheim angekommen bemerkte ich, dass ich meinen Autoschlüssel verloren habe. Nachdem ich den Schlüssel in einer Seitentasche eingesteckte hatte und diese Tasche im Laufe des Tages eigentlich nur 2 x öffnete, vermute ich dass ich hierbei den Schlüssel mit herausgezogen hatte.

Diese Seitentasche öffnete ich am Holzbankerl bei der Abzweigung zur Steineren Agnes und bei der Bushaltestelle Winkl/Sellboden in Richtung Bad Reichenhall (hier direkt an der Holzbank und zwar am linken Bankende.

Ein Foto des (Ersatz-)Schlüssel liegt dieser Mail bei.

Vielleicht ist jemand die Tage in der Gegend unterwegs

An scheenan Dog
Steff

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Autoschlüssel verloren
« am: Mo, 26. Aug 2019, 12:00 »


Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4431
    • Hüttenwandern
Re.: Autoschlüssel verloren
« am: Mi, 04. Sep 2019, 17:57 »
Getreu dem Motto "Tu Gutes und sprich darüber"  :)  habe ich mich heute auf die Suche nach Steff's Autoschlüssel gemacht. Es traf sich ganz gut, denn ich wollte eh schon mal ab dem Wanderparkplatz bei Winkl zur Steinernen Agnes aufsteigen. An der Bushaltestelle habe ich die Holzbank genauestens untersucht, später auch das Holzbankerl nähe Steinere Agnes. Beide erfolglos. Erst unten fiel mir ein, dass ich die Bushaltestelle auf der falschen Straßenseite (nämlich Richtung Bad Reichenhall)  untersucht hatte. Steff schrieb aber Richtung Reichenhall. Also über die Straße gegangen zum anderen Holzbankerl - und hier wurde ich tatsächlich unter einem Grasbüschel fündig!

Steff, gleich vorweg: Geschenke werden nicht angenommen, die Wanderung stand eh auf meiner To-Hike-Liste ...  #hihi#

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 298
    • Brombas Berge
Re.: Autoschlüssel verloren
« am: Mi, 04. Sep 2019, 18:55 »
Steff, gleich vorweg: Geschenke werden nicht angenommen, die Wanderung stand eh auf meiner To-Hike-Liste ...  #hihi#
Trotzdem, welches Forum hat schon solch einen fürsorglichen Chef! Hut ab!  #gutgemacht#

Offline torres

  • Fette fette Fahradkette
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • ...mit eigener Muskelkraft unterwegs!
  • 231
    • Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen
Re.: Autoschlüssel verloren
« am: Mi, 04. Sep 2019, 19:15 »
> habe ich mich heute auf die Suche nach Steff's Autoschlüssel gemacht.
(..)
> hier wurde ich tatsächlich unter einem Grasbüschel fündig!


das ist ja toll!
Du bist ja cool, Reinhard!

Offline steff

  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 1125
Re.: Autoschlüssel verloren
« am: Mi, 04. Sep 2019, 23:07 »
Ihr könnts Euch sicher meine Freude vorstellen, als ich heute eine Whatsapp mit einem lächelndem Reinhard und meinem Autoschlüssel in der Hand bekommen habe. Einfach der Hammer.

 #danke1# #danke1# #danke1#


Steff, gleich vorweg: Geschenke werden nicht angenommen, die Wanderung stand eh auf meiner To-Hike-Liste ...  #hihi#

I woas schoo. A Bergbiache brauch i Dir ned schenga  #hihi#
Aber den gesetzlich zustehenden Finderlohn konnst ned ausschlagn. Und i hoid mi ans Gesetz und Ordnung. Hob i sogar irgendwann moi geschworn. So war mir Gott helfe  ;)