öffentliche Feuerstelle o.ä. Ecke Flintsbach?
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


öffentliche Feuerstelle o.ä. Ecke Flintsbach?

Begonnen von RaF, 20.08.2019, 22:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaF

Ich nutze das Forum mal für "wisdom of the crowd", vielleicht kennt hier ja jemand was geeignetes:

ich plane mit Freunden eine Bergtour in der Ecke Petersberg/Madron/Wolfsschlucht und es wäre als Abschluß eigentlich ziemlich genial wenn wir irgendwo noch etwas an einem kleinen Lagerfeuer zusammensitzen könnten.
Weiß hier zufällig jemand in dieser Ecke eine geeignete Stelle, wo so etwas möglich und erlaubt ist?

Danke für Eure Zeit auf jeden FAll schonmal und vielleicht kennt jemand von Euch ja etwas.
Flo


Wim43

Ich kenne die Gegend eigentlich sehr gut. Eine öffentliche Feuerstelle auf den genannten Bergen ist mir nicht bekannt. Anders mag es im Tal unten aussehen.
Kleiner Hinweis zu dem Thema Feuer machen in den Bergen:
Zitat:
"Rechtliche Hinweise zum Grill-, Lager- und Traditionsfeuer in der freien Natur:
Das Entzünden und Betreiben offener Feuer zum Grillen, als Lagerfeuer oder als Traditionsfeuer (Bergfeuer, Johanni- bzw. Sonnwendfeuer u.ä.) in der freien Natur außerhalb behördlich dafür bestimmter Plätze ist mehr als nur ein ,,normales Betreten" und wird daher nicht vom Betretungsrecht gedeckt. Dies gilt sowohl für offene Feuerstätten (z.B. Grillgeräte) als auch für unverwahrtes Feuer (d.h. Feuer, das nicht in einer offenen Feuerstätte, sondern z.B. in einer Feuerstelle am Boden oder in einer dafür hergestellten Bodenmulde betrieben wird). Dafür ist stets die Zustimmung des Grundstücksberechtigten - für das Sammeln von Brennholz im Wald auch die Zustimmung des Waldbesitzers - erforderlich."

RaF

Hallo Wim,

mir ist eben auch nichts aufgefallen bisher und die per google unten im Tal gefunden gehören zu nem Museum, Jugendherberge uvm. und sind somit wohl nur für einen eingeschränkten Benutzerkreis nutzbar.
Dass ich ein Lagerfeuer nicht einfach irgendwo entfachen darf, war mir klar - deshalb eben auch die Frage hier ;). In anderen Gebieten (Ligurien, Thüringen, Sachsen, Odenwald) habe ich vor Ort feststellen dürfen, gibt es gar nicht so selten offizielle Stellen hierfür...nur bei uns wäre mir bisher leider eben nichts bekannt.
Danke Dir aber für Deine Antwort :). Any information is more information ;)
Flo

almrausch

Am Lugsteinsee in Kiefersfelden gibt es einen öffentlichen Grillplatz

Almrausch

RaF

Hallo Almrausch,

herzlichen Dank für diese Info :)!!!

Grüße
Flo