Dummy

Autor Thema: Gedererwand (Chiemgau) am 18.08.19  (Gelesen 247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Powerlokomotive

  • roBergler
  • Beiträge: 38
Gedererwand (Chiemgau) am 18.08.19
« am: 18.08.2019, 22:41 »
Heute morgen ging's zur "Gedererwand einmal anders" aus der RoBerge Tourendatenbank. Daher brauche ich dazu nicht viel mehr schreiben.
https://www.roberge.de/tour.php?id=401

Der Aufstieg war im unteren Bereich des Gedererwandsteigs eher matschig, oben und im "Kamin" aber perfekt! Auf dem Weg lagen noch mehrere umgestürzte Bäume, die aber allesamt zum Übersteigen (oder unten durchschlupfen) geeignet waren. Oben am Gipfel der Gedererwand waren wir fast alleine und konnten die Ameisen-Wanderung zur Kampenwand beobachten. Beim Abstieg kamen uns viele Turnschuh-Wanderer entgegen, wahre Völkerwanderungen haben sich heute in Richtung Kampenwand aufgemacht!

190818 Gedererwand Aufstieg Gedererwandsteig.jpg

Austieg über Gedererwandsteig

190818 Gedererwand Zwölferturm.jpg

Zwölferturm

190818 Gedererwand Blick zur Kampenwand.jpg

Blick zur Kampenwand

 
190818 Bergtour Gedererwand Gipfelkreuz.jpg

Gipfelkreuz an der Gedererwand


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 18.08.2019, 22:41 »