Hochalm

Autor Thema: Pyramidenspitze am 15.08.19

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 210,  Antworten: 0)

Offline Martl

  • schee is do herom
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1028
Pyramidenspitze am 15.08.19
« Antwort #0 am: So, 18. Aug 2019, 22:24 »
Hallo roBergler,

Nachtrag zum Feiertag letzen Do.:
Tour von Durchholzen auf die Pyramidenspitze über das Winkelkar.
Früher Start, da wir zeitig wieder unten sein wollten aufgrund der Wetterprognosen.
War wohl über 10 Jahre nicht mehr hier, im Fels sind mir die erneuerten und bestens in Schuß gehaltenen
Seile aufgefallen. Sind ja nur dort montiert, wo es wirklich nötig ist.
Nach meiner Meinung trotzdem immer noch keine Tour für absolute Anfänger im Fels.
Ohne Stress waren wir nach 3 Stunden Gehzeit am Gipfel. Überraschend gute Aussicht, aber langsam
zog Bewölkung auf.
Im Abstieg leider noch einen Unfall mitbekommen (Steinschlag)  :-\  Es musste der Hubschrauber kommen.
Betraf aber nicht unsere Gruppe.
Letztlich waren wir um 14 Uhr zurück am Auto, als kurz zuvor auch die ersten Regentropfen zu
spüren waren  ;)

Gruß
Martl

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Pyramidenspitze am 15.08.19
« am: So, 18. Aug 2019, 22:24 »