Dummy

Autor Thema: Gr. Rettenstein am 09.08.2019  (Gelesen 301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Gr. Rettenstein am 09.08.2019
« am: 10.08.2019, 10:51 »
Gestern waren Henriette und ich mal wieder auf dem Gr. Rettenstein (2.366m).

Ausgangspunkt war der kleine Parkplatz am oberen Grund unweit der Oberlandhütte. Erstes Etappenziel waren die Spießnägel (1.881m), die über die Hirzeggalm erreicht wurden. Von da gings weiter zum Schöntaljoch und dann auf den verwaisten Gipfel des großen Rettensteins. Dort ausgiebige Gipfelrast.
Abstieg dann den 715er über Schöntalalm und Sonnwendalm zum unteren Grund und zurück zum Parkplatz unweit des geographischen Mittelpunkts der Kitzbühler Alpen.

Fazit:
Lange, aber abwechslungsreiche Tour mit tollen Blicken und Fotomotiven.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 10.08.2019, 10:51 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4466
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Gr. Rettenstein am 09.08.2019
« Antwort #1 am: 10.08.2019, 17:43 »
Fazit:
Lange, aber abwechslungsreiche Tour mit tollen Blicken und Fotomotiven.

Servus Henriette und Christian,  #hallo#

wie sich die Bilder gleichen!  :)  So ist es, eine wirklich beeindruckende Runde für Haxn und Sinne, die ich auch schon gegangen bin, allerdings genau umgedreht und mit Start an der Stieralm.

Hawedere bis zum 2. September!  #gruebel#

 
2012_09_18 Großer Rettenstein xy.jpg


eli