Dummy

Autor Thema: Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019
« am: 02.08.2019, 11:55 »
Servus beinand!

Eigentlich wollte ich ja schon am Mittwoch meine 3 - Gipfel- Wanderung am Wildalpjoch machen; Doch plötzlich passte die Wettervorhersage überhaupt nicht mehr , siehe auch Christians Bilder von der offiziellen Almbegehung im Werdenfelser Land  :( ) Und so bin ich denn dann erst gestern bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen, ganz allein, ohne jeglichen Zeitdruck, im Hochsommer - sonst gehe ich hier nur im Winter oder zeitig im Frühjahr - hochgebummelt. Was soll ich sagen:
Bilder a und aa : Nebel im Inntal, heroben auf meinem kostenfreien Privatparkplatz kurz nach der Schweinsteiger - Auffahrt am Sudelfeld kein einziges Fahrzeug, nur meine BW - Materialseilbahn ging nicht.  >:D  #hihi# Na dann halt auf den Steigerln rauf. Bis zum Bankerl Großvenedigerblick ganz allein unterwegs.  8)

Bild b : Natürlich habe ich an der privaten "Hirtenhütte" - so wird die offiziell jetzt  in den Karten genannt - kurz gehalten, hier lege ich ja manchmal meine Schneeschuhe an, diesmal nicht!  #lacher#

Bild c : Blick rüber zum Lacherspitz, durch den Graben wollte ich ursprünglich zuerst dort rauf. Doch da lag ich voll daneben bei meiner Planung, der Kessel  lag nämlich voll in der Sonne . Na gut, dann nachher hoi obi!  ::)

Bild e : Die kleinen Schönheiten am Wegesrand sieht man alleine natürlich noch viel eher. Bergflockenblume!  #butterfly#

Hawedere bis später, beim Sturm, nein, nicht im Wasserglas!  #gruebel#

eli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.08.2019, 11:55 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019
« Antwort #1 am: 02.08.2019, 15:15 »
Servus beinand!

Wenn man die schattige Gams - Felswand im Nordaufstieg verlässt und am Sattel beim Bankerl sich nach Osten zum finalen Schlussaufstieg wendet, schweift der Blick natürlich rüber zu Wendelstein, Lacherspitz, Kesselwand, Soinwand und natürlich zum nahen Seewandköpfl. Was für eine Ruhe und Einsamkeit , mitten in der Berghochsaison, heute Vormittag hier oben. ( Bild e ) #lecker#

Na dann rauf zum Gipfel des …. #zitter #ohnemich# #schwitz#  Volle Deckung! Bewaffnete Gestalten am Wildalpjoch!!! ( Bild f )

Bild g: Vorsichtig rauf pirschen   #peinlich# - na also, doch ein Sonnenstich, Halunkinationen vom eli! 

Bild h : Ruhe bewahren und ins weite  Land aussi schaugn!   #feigling#

Bild i : Na servus, hier schleichen ja doch Soldaten umanand!  #schwitz#

Na hawedere

eli



Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019
« Antwort #2 am: 03.08.2019, 09:32 »
Servus beinand!

Mittlerweile haben die wild entschlossenen Kämpfer  mit ihren Sturmgewehren auch schon den Gipfel der Käserwand gestürmt.   #mountain#  ( Bild k )
Nach einer kurzen Brotzeit habe ich dann meinen Beobachtungsposten auf dem Nebengipferl des Wildalpjochs - von wegen Edelweiß und so  #gruebeln# - dann doch vorsichtig verlassen und bin selbst rüber zur Kaswand gepirscht. Was ist denn das? Haben die Soinhütten BW -ler das halbe Gipfelkreuz geklaut?  >:D ( Bilder j und l )

Sei`s drum, ganz allein hier oben mit unserer heimischen 360 Grad - Bergwelt , das ist einfach nur schön.   #schild1#

Und jetzt geht es wieder zurück zum Wildalpjoch, schließlich warten noch Seewandköpfl und Lacherspitz! Und das von "M.Wiesmeier - Blumenwanderungen in den Münchner Hausbergen" prognostizierte Edelweiß! Finden muss man es halt auch.  ;)   ( Bild n)

Hawedere bis dann

eli

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re.: Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019
« Antwort #3 am: 03.08.2019, 13:22 »
Servus eli

......und i hob scho gmoand da eli is im Sturmlauf auf an Berg aufe....... #gruebeln# #lacher# #victory#

fuzzi

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019
« Antwort #4 am: 03.08.2019, 17:06 »
......und i hob scho gmoand da eli is im Sturmlauf auf an Berg aufe....... #gruebeln# #lacher# #victory#

Servus fuzzi,

der eli hat seine "stürmischen Zeiten" wohl schon ein paar Tage hinter sich gelassen  #nasowas# aber als kleines Dankeschön für deinen mitfühlenden Beitrag überreiche ich dir höchstpersönlich ein paar knuddelige  Blümchen. ( Bild oh )

Bild p : Die nächsten beiden Gipfelziele liegen vor mir, Seewandköpfl und Lacherspitz:) Aber öha, das Wetter schlägt scheint`s um und ….  #gruebeln#

Bild q : Nun glangt`s aber: Jetzt sind die sturmerprobten Burschen schon wieder vor mir oben. Himmiherrgottzackramentzefixhallelujahmileckstamarschscheissglumpvarreckts! Offensichtlich ist unsere Truppe doch voll einsatzfähig!  >:D

Bilder r und s: Wäre doch gelacht, wenigstens der Lacherspitz muss heute noch sein!  #regen1#

So bis gleich zum finalen Abstieg da ist dann auch noch ein Sturz zu vermelden. #gruebeln#

Hawedere

eli


Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Sturm auf "das" Wildalpjoch am 01.08.2019
« Antwort #5 am: 04.08.2019, 16:02 »
Servus beinand!

Die Lacherspitze schließlich war dann BW - frei, wahrscheinlich technisch doch zu anspruchsvoll!  #lacher# #victory# Beim Blick hinunter in das Lacherkar sah ich dann erstmals den kapitalen Felssturz, keine Ahnung, wie lange das schon her ist, sieht so frisch aus. ( Bilder t )

Bild u: Die Berichte der vergangenen Tage von unangenehmen Begegnungen der 4 - beinigen Art  haben mich denn doch etwas aufgeschreckt: Na, du wearst do schee brav bleim!  #muassweg#

Bild v : Bei den Lacheralmen hatte sich das Wetter dann schon wieder beruhigt und der eli gönnte sich ein erfrischendes Bad.  #nasowas# #hihi#
Die technischen Daten: Länge 7,99 km  -  855Höhenmeter  - 6 Std. inkl.

Bild w : Diese absolut braven Ochsenaugen sind mein kleines Dankeschön für alle, die sich hier bei meinem, wie immer etwas konfusen Bericht durch gekämpft haben. Sturm im Weißbierglas sozusagen!  #weissbier#

Na hawedere

eli