zum Sonnenaufgang auf die Hirschwies, 27.07.19
 

zum Sonnenaufgang auf die Hirschwies, 27.07.19

Begonnen von schneerose, 28.07.2019, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Servus,

zum Schlafen war´s am Freitag eh zu warm und die Idee mal zum Sonnenaufgang auf die Hirschwies zu gehen hab ich schon länger.

Also gegen Mitternacht von der Wimbachbrücke los. Bis zur Grieshütte is es immer ein Hatscherer, egal ob man was sieht oder nicht. Weiter zum Trischübel der Sternenhimmel über mir.  #vielglueck2#

Am Gipfel angekommen, man ist ja nie der erste  #hihi#, einer hat oben biwakiert.

Sonnenaufgang war nicht sonderlich spektakulär, zu viele Wolken.

IMG_7741.jpg
* IMG_7741.jpg
(Filesize: 92.66 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 703)


Wimbachgries

IMG_7732.jpg
* IMG_7732.jpg
(Filesize: 158.52 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 721)


Nach Frühstück und kleinem Nickerchen ging´s wieder runter zum Trischübel, bei Tageslicht kann man auch die prachtvolle Flora bewundern.

IMG_7748.jpg
* IMG_7748.jpg
(Filesize: 244.37 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 698)


Abstieg dann zum Königssee, vorbei an der Schrainbach Holzstube, ein lauschiges Platzerl, an dem ich nie vorbeikomme, ohne a) zu fotografieren

IMG_7759.jpg
* IMG_7759.jpg
(Filesize: 164.89 KB, Dimensions: 576x768, Views: 646)


und b) meine Füße in den kalten Bach zu stecken, bevor´s das letzte Stück nach Bartholomä hinuntergeht.

IMG_7761.jpg
* IMG_7761.jpg
(Filesize: 108.76 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 665)


Zurück mit Schiff (so gut geschlafen hab ich selten  #sleep#) und Bus zur Wimbachbrücke.


bergfexklaus

Superidee bei der Hitze, muss ich auch mal probieren :) .... ideal für Spätaufsteher  #hihi#

Hast du noch was von dem langwierigen Rettungseinsatz am Watzmann mitbekommen?

schneerose

Zitat von: BFklaus am 29.07.2019, 13:46
Hast du noch was von dem langwierigen Rettungseinsatz am Watzmann mitbekommen?

Nein, gar nicht. Scheint ja Gott sei Dank einigermaßen glimpflich ausgegangen zu sein. Auf alle Fälle eine reife Leistung der Bergwachtler.  #gutgemacht#