Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Fotowettbewerb "Winter in den Bergen"

Begonnen von Reinhard, 17.01.2006, 21:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

Foto-Nr. 39

Skitour im Hochriesgebiet

Andrea

Foto-Nr. 40

Skitour im Hochriesgebiet

Andrea

Foto-Nr. 41

Skitour im Hochriesgebiet

Reinhard

--- Anzeige ---

Der Siegerpreis, gestiftet von Foto Baltheiser, Rosenheim,Innstraße 14
Fotorucksack "The Puppet" von Crumpler


Andrea

Foto-Nr. 42

Diese "Schneegestalten" wurden nahe des Rosenheimer Hausberges, der Hochries, fotographiert.

Andrea

Foto-Nr. 43

Tour zur Rofanspitze


Andrea

Foto-Nr. 44

Breitenstein

Andrea

Foto-Nr. 45

Blick vom Gerachsattel

Andrea

Foto-Nr. 46

Tour z. Tanzeck/Spitzing

Andrea

Foto-Nr. 47

Blick von der Schwarzwasser Hütte

Andrea

Foto-Nr. 48

Rotwand Reib'n

Andrea

Foto-Nr. 49

Blick vom Gerachsattel

Andrea

Foto-Nr. 50

Diese Aufnahme zeigt die knapp zehn Minuten von der Hochries-Mittelstation entfernte Moserboden-Alm, welche zu lecker Speis und Trank einlädt.

Andrea

Foto-Nr. 51

Skitour in den Kitzbühler Alpen

Andrea

Foto-Nr. 52

'Paul' bei einer Schneeschuhtour zum Petersköpfl.
An diesem Tag hat er leider mal wieder seine Gamaschen zuhause vergessen

Andrea

Foto-Nr. 53

Das Bild entstand auf der Terasse vor der Priener Hütte!!

Da Kolpe

 Hallo Andrera, für mich hast Du schon gewonnen, jedes Bild toll, ich freu mich immer wenn Du was reinstellst   ;D  Grüße Kolpe

Traudl

Zitat von: Kolpe am 15.02.2006, 20:10
Hallo Andrera, für mich hast Du schon gewonnen, jedes Bild toll, ich freu mich immer wenn Du was reinstellst   ;D  Grüße Kolpe

Ja stimmt, da muss ich Dir recht geben. Obwohl trotzdem mein persönlicher Favorit schon Paul, der Schneeschuhwanderer ist. :D
LG
Traudl
@Tom: hättest Du ihm nicht Deine Gamaschen leihen können ?  ::)

Reinhard

Gestern abend, am letzten Tag, sind noch einige Fotos eingegangen!
Wir werden diese im Lauf des Tagss einstellen - spätestens morgen beginnt dann die Abstimmungsphase!

Reinhard

Foto Nr. 54:
Eisiger Sturm vor der Riesenhütte im Januar 2006