Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 100

Begonnen von Reinhard, 16.01.2006, 07:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faxe318

Ich bleibe mit dem Dietrich bei der Hochsalwand. Klarer Fall von dreieckig und das Lechnerköpfl kann man in den einen Zacken auch gut reininterpretieren.

Andy

Könnte auch der Hochgern sein, fotografiert vom Hochfelln. Einen ähnlichen Anblick hatte ich jedenfalls dort kürzlich.
Herzliche Grüße,
Andy

andare

Servus,

also ich schließe mich der Vermutung von Christian an, daß es das Feichteck sein könnte, Aufnahmestandort möglicherweise Karkopf.

??? andare


Ernst

Hallo liebe Rätsler,

jetzt gibts endlich das ganze Bild, und jetzt dürfte der Endspurt nicht mehr schwer sein.
Der Fotografiergipfel wurde übrigens noch nicht genannt.
Es war der 11.11.2005 kurz vor 16 Uhr.
Fröhliches Raten und erfolgreiches Wiedererkennen
vertrauter Ro-Berge
wünscht
Ernst

Christian M.

Na gut! Fotographiert wurde dann eben von der Käserwand oder evtl. auch vom Wildalpjoch(die liegen ja sehr dicht beieinander) und nicht vom Karkopf. Der Schatten wird dann wohl, wie schon genannt die Hochsalwand sein. Wobei es sich auch um die Rampoldplatte mit Lechnerköpfl handeln könnte. Aber der Nebel war an dem Tag bis etwa 1.200 hm und dann wäre die Rampoldplatte fast zu nieder, um solch einen grossen Schatten zu werfen.
Hoffe, ich hab jetzt niemand das Raten versaut. Sorry.  ;D
Gruss.
Christian

Helixstone


Servus zusammen,

Jetzt trau ich mir auch einen Tip zu:  ???

der Berg, dessen Schatten zu sehen ist : Hochsalwand und/oder Ramboldplatte    ::)
der Berg, auf dem fotografiert wurde: Wildalpjoch  8)

mfg Helixstone  ;D


sigi

Hallo!

Ich glaub nicht so recht, dass es die Hochsalwand ist ...

Mein Tipp: Schattenberg: Riesenkopf
Foto-Berg: Rehleitenkopf

Welcher Berg auch immer, ein tolles Rätsel!

Sigi

Ernst

Hallo zusammen,

hier also die Auflösung: Fotografiert wurde auf dem Wildalpjoch,
und den Schatten der Hochsalwand habt ihr (faxe und Dietrich) sehr schnell erraten.
Das Lechnerköpfl ist links davon recht schwer zu erkennen.
Christian und Helixstone haben beide Gipfel richtig genannt,
und dem Christian kann ich jetzt zum Jubiläumspreis gratulieren.
Hier noch zur Orientierung das Anschlussbild rechts vom Rätselbild,
der Nebel war tatsächlich ca.1200 m hoch.

Euch allen noch ein schönes Bergwochenende
Ernst