Geiselstein - 21.06.2019
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Geiselstein - 21.06.2019

Begonnen von StefanMuc, 25.06.2019, 17:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanMuc

Servus,
zu Besuch im Allgäu, da ging sich - trotz des unbeständigen Wetters - eine Tour auf den Geiselstein aus.
Los ging es mit dem Radl von Halblech aus hinauf über die breite Forstpiste zum Wankerfleck. Hier deponierte ich das Radl und stieg den schönen Waldsteig hinauf zum Geiselsteinsattel.
Vom Sattel quert der Normalweg (Tafel, Markierungen) nordseitig zum Einstieg.
Am Einstieg machte sich eine Seilschaft fertig, ich stieg im guten und überwiegend festem Fels hinauf. Eine steilere Stufe ist mit zwei Schrauben als Tritthilfe entschärft.
So gelangte ich doch recht zügig hinauf zum exponierten Gipfel, leider mit wolkenverhangenem Blick in die Ammergauer.

Schöne Runde, hat mir viel Spaß gemacht.


Stefan