Ü60-Tour Juni 2019
 

        



Ü60-Tour Juni 2019

Begonnen von Reinhard, 08.06.2019, 11:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meine Wunschziele für den 12.06.2019 - bitte höchstens 8 Stimmen vergeben!

Baumgartenköpfl/Wildererkanzel
3 (100%)
Blomberg
3 (100%)
Breitenstein
3 (100%)
Erlbergkopf
3 (100%)
Feldalphorn
3 (100%)
Ebersberg
3 (100%)
Paulshütte/Kneifelspitze
3 (100%)
Priener Hütte
3 (100%)
Rampoldplatte
3 (100%)
Riesenkopf und/oder Rehleitenkopf
3 (100%)
Rofanspitze
3 (100%)
Seekarkreuz und Lenggrieser Hütte
3 (100%)
Sonnenalm über Steinlingalm
3 (100%)
Sonnenstein
3 (100%)
Wildbarren vom Bichlersee
3 (100%)
Winklmoosalmen
3 (100%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 11.06.2019, 22:13

Reinhard

Die nächste Ü60-Tour findet kommenden Mittwoch, den 12.06.2019 statt.
Hier eine Auswahl der Ziele, weitere Wunschziele bitte hier posten.
Ab Montag wird abgestimmt.

Baumgartenköpfl/Brennender Palven/Wildererkanzel (Kaiser, 590 hm)
Blomberg (Isartal, 500 hm)
Breitenstein (Mangfallgebirge, 780 hm)
Erlbergkopf-Überschreitung (Chiemgauer, 300 hm, keine Einkehr)
Feldalphorn (Kitzbüheler, 980 hm, keine Einkehr)
Ebersberg (Kaiserwinkel, 450 hm)
Paulshütte/Kneifelspitze (Berchtesgadener, 460 hm)
Priener Hütte ab Walchsee (Chiemgauer, 710 hm)
Rampoldplatte (Mangfallgebirge, 730 hm, keine Einkehr)
Riesenkopf und/oder Rehleitenkopf (Mangfallgebirge, 860 hm)
Rofanspitze mit Lift (Rofan, 460 hm)
Seekarkreuz und Lenggrieser Hütte (Mangfallgebirge, 900 hm)
Sonnenalm über Steinlingalm (Chiemgauer)
Sonnenstein (Kaiser, 760 hm, keine Einkehr)
Wildbarren vom Bichlersee (Mangfallgebirge, 940 hm, Einkehr?)
Winklmoosalmen (Chiemgauer, Einkehr?)

Einkehr möglich, sofern nicht anders angegeben

Reinhard

Die Abstimmung für den 12.6. ist eröffnet.

Es kann für jede Option eine Stimme vergeben werden, bis zu 8 Stimmen insgesamt.

Die Abstimmung wird Dienstag Spätnachmittag oder Abend geschlossen, wenn wir das Ziel bekannt geben.

Achtung: Wer einmal abstimmt (also weniger als 8 Stimmen ankreuzt) kann nicht in einem zweiten Durchgang mit dem Rest seiner Stimmen mitmachen. Es geht nur ein Mal. Das liegt an der Software, die wir zurzeit nicht ändern können.

Bitte nur an der Abstimmung teilnehmen, wer auch sicher mitgehen wird.

"Ü60" nehmen wir nicht wörtlich, es "dürfen" auch jüngere teilnehmen.  ;)

Wim43

Kleine Ergänzung zum Vorschlag "Wildbarren". Vom Bichlersee aus sind es "nur" rund 500 hm, zwar teilweise ein bisschen steil, aber nicht 940 hm, wie beschrieben. Als Einkehr bietet sich der Berggasthof Bichlersee an, eine empfehlenswerte Adresse.
Ansonsten freue ich mich auf eine unterhaltsame Tour, wohin auch immer die Mehrheit hin will ;)!

Ciao
wim43

Kalapatar

Servus Beinand

Also das macht keinen Sinn,  wenn die Umfrage Morgen nach 22h  schliesst und  wir uns dann am Mittwoch  treffen.

Da kann man dann  nur sehr schlecht  noch Absprachen wegen Fahrgemeinschaften treffen. Und es ist schon etwas anderes ob wir nach BGL oder nach Brannenbug fahren.

Also bitte, können wir diesen Abstimmungstermin  vorziehen?

Viele Grüße aus dem Mangfalltal, Kalapatar

Reinhard

Servus Kalapatar, das geht natürlich klar.

Die Schließung der Umfrage erfolgt immer nach vollen 24 Stunden, beginnend zum Zeitpunkt der Erstellung der Umfrage. Das war abends um 22:13 Uhr, sie schließt also automatisch Di, 11. Jun 2019, 22:13 Uhr. Das lässt sich nicht manuell ändern.

Ich wollte aber nicht länger warten, da ich Sonntag noch nicht wusste, ob ich Montag Mittag überhaupt zuhause (also am PC) bin.
Ich werde manuell Dienstag mittag schließen (wie schon in der Vergangenheit mehrmals praktiziert).

Zitat von: Reinhard am 09.06.2019, 22:15
Die Abstimmung wird Dienstag Spätnachmittag oder Abend geschlossen, wenn wir das Ziel bekannt geben.
gebe zu - Dienstag Spätnachmittag oder Abend ist zu spät  :-\

Ab nächstes Mal werde ich die Umfrage einige Tage früher starten.  :)

Gruß
Reinhard

elli pirelli

I wär so gern dabei  :(

für mich ist der Mittwoch in der Saison unmöglich  #schade#

elli wünscht allen eine super schöne Tour und hofft auf ein Wiedersehen.............. #vielspass#

lg
elli und ihre Fellnasen

Reinhard

Umfrage wird heute im Lauf des Tages geschlossen!

Elli

Zitat von: Reinhard am 11.06.2019, 10:19
Umfrage wird heute im Lauf des Tages geschlossen!

Servus,
ich nehme an der Umfrage heute nicht teil und lasse mich überraschen. Ich habe schon viele schöne Ziele durch euer Wissen kennengelernt.

Gerne biete ich mich aber für morgen zur Fahrgemeinschaft an, ich fahre gerne, wenn ich gut nach Hause komme. Ich mache mich nämlich jetzt gleich auf den Weg nach Burglengenfeld von wo ich am Abend zurück sein will.

Bis später, Henrika

Reinhard

Damit ist die Entscheidung gefallen: Wir steigen morgen also im Kaisergebirge auf das kleine Baumgartenköpfl (Brennender Palven) mit seinem schönen Bergsteigergrab. Wer noch Lust hat, kann eine Viertelstunde weiter nach oben die Wildererkanzel besichtigen. Einkehr in der Gaudeamushütte.
Wir werden wieder zwei Autos benötigen und treffen uns deshalb am besten gleich um 9 Uhr am Großparkplatz der Wochenbrunner Alm.

Tour mit Anfahrtsbeschreibung:
https://www.roberge.de/tour.php?id=95

Wegen Fahrgemeinschaften sprechen wir uns wie gehabt untereinander ab. Sollte sich jemand noch kurzzeitig entschließen, dabei zu sein, dann bitte per Mail an info@roberge.de.


Elli

Zitat von: Reinhard am 11.06.2019, 18:58
Damit ist die Entscheidung gefallen: Wir steigen morgen also im Kaisergebirge auf das kleine Baumgartenköpfl (Brennender Palven) mit seinem schönen Bergsteigergrab. Wer noch Lust hat, kann eine Viertelstunde weiter nach oben die Wildererkanzel besichtigen. Einkehr in der Gaudeamushütte.
Wir werden wieder zwei Autos benötigen und treffen uns deshalb am besten gleich um 9 Uhr am Großparkplatz der Wochenbrunner Alm.

Tour mit Anfahrtsbeschreibung:
https://www.roberge.de/tour.php?id=95

Wegen Fahrgemeinschaften sprechen wir uns wie gehabt untereinander ab. Sollte sich jemand noch kurzzeitig entschließen, dabei zu sein, dann bitte per Mail an info@roberge.de.




Hallo,
Musik in den Bergen
Heute, 20:20 - 21:50, BR  Sonja Weissensteiner unterwegs rund um den Wilden Kaiser

Erinnert ihr euch als wir dem Filmteam begegnet sind bei der Gaudeamushütte.

Schönen Sonntag, Elli

torres

Zitat von: Reinhard am 11.06.2019, 18:58
Tour mit Anfahrtsbeschreibung:
https://www.roberge.de/tour.php?id=95

Hallo Reinhard,

hast Du hier zu eine Karte mit der Tour drauf? oder sogar ein gpx file?

Viele Gruesse,
Torres