Das Mitmachbuch für Gipfelstürmer
 

   



Das Mitmachbuch für Gipfelstürmer

Begonnen von Reinhard, 05.06.2019, 21:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Heute stellen wir ein wunderschönes Kinderbuch vor!

Das Mitmachbuch für Gipfelstürmer ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Mit ihm lernen die Kinder spielerisch die Welt der Berge kennen. Es wird von der JDAV, der Jugend im Deutschen Alpenverein empfohlen.

Wir haben es uns genauer angesehen  hier gibt es nähere Informationen. Es ist ein Muss für alle Familien, die mit ihren Kindern in den Bergen unterwegs sind! Und eignet sich auch vorzüglich als Geburtstagsgeschenk - von Oma und Opa!

Bestellen bei Amazon


Infothek

Das Buch ist übrigens im Moritz Verlag erschienen.

Der Verlag hat uns freundlicherweise ein Exemplar überlassen, das wir gerne an Interessenten verlosen. Um in die Verlosung zu kommen, schreibt einfach als Antwort auf diesen Beitrag, für wen oder wofür Ihr dieses Buch verwendet wollt!

#vielglueck#

geroldh

:)  Ich würde dieses Gipfelstürmer-Buch gerne für meine derz. 3½-jährige Nichte gewinnen, die schon auf Bäume klettert und dann sowohl in ihre Bergschuhe als auch "in" dieses Bergbuch hineinwachsen kann...  ;)

bergfexklaus

Zitat von: geroldh am 05.06.2019, 23:09
:)  Ich würde dieses Gipfelstürmer-Buch gerne für meine derz. 3½-jährige Nichte gewinnen ...

Weil das Buch erst ab 6 empfohlen wird, fällt Gerold ja wohl raus  #hihi#
Mein große Enkeltochter ist schon 7 und hat bereits den Seekopf bestiegen  #gutgemacht# - natürlich übern Jägersteig  :)

Bergautist

Zitat von: BFklaus am 06.06.2019, 09:39
Zitat von: geroldh am 05.06.2019, 23:09
:)  Ich würde dieses Gipfelstürmer-Buch gerne für meine derz. 3½-jährige Nichte gewinnen ...
Weil das Buch erst ab 6 empfohlen wird, fällt Gerold ja wohl raus  #hihi#
Wenn der Gerold Glück hat, ist das Buch ja nach 2½ Jahren noch nicht zerfallen!  #lacher#

Ansonsten hätte ich noch zwei sportliche "Stiefenkel" zu bieten (oder sind es "Schwiegerenkel"?), einer 5 und einer 10. Die haben derzeit nur Fußball im Kopf und müssen mal was "Anständiges" kennenlernen!  #hihi#

Martl

Servus Reinhard,
ich würde mich für meine 8-jährige Tochter freuen, die gerne in die Berge geht  :)

Gruß
Martl

Chtransalp10

Oh, das würde ich gerne für meinen ältesten, 10 jährigen Enkel gewinnen. Der hat nämlich letzten Sommer, nach 3 Tagen im Sellrain,  mit mir wandernd  von Hütte zu Hütte,  gesagt: " Und, Oma, wo gemma nächstes Jahr hin?"
Das Herz der Oma hüpfte gipfelhoch - solange ER will und ICH kann -fast überall   :)
In diesem Sommer nochmal ins Sellrain, aber eine andere Route! Ich freu mich riesig drauf!

Zwerch

Meine große Tochter wird heuer 7...genau das richtige Alter für das Buch. Heute beim Abendessen haben wir schon beratschlagt welche Touren wir uns in den Pfingstferien vornehmen sollen. Das Buch wäre dabei bestimmt ein guter Motivator.

schorsche

Griasde,

ich würde es gerne für meinen Buam der 7 Jahre ist, gewinnen und natürlich auch für mein Madel mit 10 Jahren.
Wir gehen auch immer sehr gerne in die Berge, da wäre es ein schönes Geschenk an die zwei.

Dere
schorsche

hanumani

Schaut so aus, als ob dieses Buch so einige Anregungen für den Bergsteigernachwuchs, mit dem ich unterwegs bin, bereit halten würde. Von daher, würden wir uns sehr darüber freuen.

JoeDalton

Ja Servus,

I war scho lang nimm im Forum, aba füa so a guads Buch, hob i mi wieda o'meldn miassn. De Dochter is 7 und da Bua 4 Jahre und de wolln unbedingt des Biache gwinna!

Infothek

Dieses Wochenende ist die Entscheidung gefallen:
Das Mitmachbuch für Gipfelstürmer wurde an Chtransalp10 ausgelost !

#glueckwunsch#

Chtransalp10, bitte teile uns an die Adresse info@roberge.de oder als Persönliche Nachricht mit, an welche Adresse das Buch gesandt werden soll.

Für alle anderen Teilnehmer gilt: Nicht verzagen, denn in Kürze startet bereits die nächste Verlosung!


Chtransalp10

Vielen Dank! Das erste Mal überhaupt was gewonnen - und dann gleich ein Buch, dass mich mit meinen Enkel auf neue Ideen bringt!

Chtransalp10

Das Buch ist gut angekommen! Vielen Dank nochmal! Das wird meine Enkel sicher mehrere Jahre und Touren beschäftigen, so viel Infos und Möglichkeiten, wie da drin sind!