Traithentour
 

Skitouren



Traithentour

Begonnen von Ernst, 12.01.2006, 22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernst

Hallo zusammen,
Servus Martl und Bergi,

3 Robergler zusammen am Traithengipfel, das muss doch hier erwähnt werden.
Und eine schöne Abfahrt wars auch. Hier noch 2 Bilder davon, und viele Grüße

Ernst

P.S.: meine Felle kleben wieder.

Martl

Servus,

also die Tour Rosengasse - Steilner Joch - Unterberger Joch - Gr. Traithen - Stopselzieher vorgestern war wirklich traumhaft !!
Selten ist die Aussicht so klar und auch der Schnee war noch relativ gut
(teilweise halt schon ziemlich verspurt)

so kann der Winter weitergehen ...  ;)

@Ernst: das will ich schwer hoffen daß die wieder kleben  ;D


Gruß
Martl

Reinhard

Und nochmal drei roBergler zusammengetroffen:
Heute mittag auf der Riesenhütte Dietrich, Tom und Reinhard
... leider ohne Foto ...  ;)

Dietrich

Heute mittag hatte die Riesenhütte - draussen - so ein richtig anheimelndes sibirisches Ambiente  ;)

Hannes

Hallo Dietrich,
so ganz spontan: ich finde Dein Bild von der Riesenhütteneingangstür gehört bisher zu den schönsten Aufnahmen die zum Thema/Wettbewerb "Winter in den Bergen" reingestellt wurden. Finde ich ganz toll !!
Viele Grüsse
Hannes

Dietrich

@ Hannes

Danke, dass Dir das Bild gefällt. Aber das ist nicht für den Wettbewerb gedacht. Sollte nur die Stimmung gestern mittag da oben zeigen. Ich war ja noch nie da oben, ab dem Wald war durch den Nebel praktisch Whiteout, ich habe mich dann unter der Leitung entlang zur Hütte "getastet", geblasen hat's auch ordentlich und dann fand ich die schnee- und eisverkrustete Tür sehr symbolisch. Gestern abend hatte ich dem Reinhard schon geschrieben, dass ich das stärkste Motiv "verpennt" hatte - die Fenster waren pratkisch total mit ganz dicken Eiskristallen und -blumen überzogen, aber man konnte bei einem eine Lampe durchschimmern sehen. Habe ich erst unten am Auto dran gedacht  :(

Servus

Dietrich

Schwäble

Hallo Dietrich, ich finde dein Foto suuuper!. Auf der Riesenhütte war ich im Winter noch nie, aber ohne Tourenschi oder Schneeschuhen werde ich diese "Stimmung" wohl auch nie erleben. Das Bild hat es jedenfalls verdient zumindest bei den Grußkarten mit aufgenommen zu werden.
Gruß Schwäble

faxe318

Servus Schwäble,
Riesenhütte lässt sich im Winter fast immer auch zu Fuß gut gehen, wenn Du mal hin magst! (man hat halt von da noch keinen Ausblick).
Schönen Gruß, Faxe

Reinhard

und ich könnt dir sogar schneeschuhe leihen ...

Schwäble

Servus Reinhard, danke für das Angebot. Aber ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken noch in diesem Winter Tourenschi zuzulegen. So bald ich die Ausrüstung habe, werde ich mit euch roBerglern Kontakt aufnehmen. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin noch so tolle Winterstimmungen.
Gruß Schwäble