Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Bergwetter am Wochenende

Begonnen von Infothek, 16.05.2019, 19:44

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Infothek


Infothek

Das Alpenvereinswetter bis 21.04.2024:
Quelle: DAV-Bergwetter

Der Winter hat sich in den Bergen mit aller Macht zurückgemeldet. Auch in den kommenden Tagen wird oberhalb von 800 Metern weiterer Neuschnee erwartet. Wer seine Tourenski oder Schneeschuhe jetzt wieder aus dem Keller holt, muss allerdings gut auf die Lawinengefahr achten.

FR: auflebender Wind und dichte Wolken.Auf 2000 m pendelt die Temperatur um -3°C. Abends Schneefall ein, der in der Nacht am westlichen Hauptkamm und in den Nordalpen kräftig ausfällt.
SA:  teils starker Schneefall und Wind sehr winterlich. Temperaturen gehen noch weiter zurück. Stürmische Böen bis 90 km/h
SO: dichte Wolken und weitere Schneeschauer.


Lawinenlage:

Mit weiteren Schneefällen wird die Lawinengefahr wohl eher angespannt bleiben
Lawinenbericht Bayern
Lawinenbericht Tirol


Webcams:

Hinweis: Die Webcamkarte erhalten wir von OSM. Es kommt immer wieder vor, dass OSM überlastet ist. In diesem Fall wird die Karte nicht angezeigt. Dann bitte später noch einmal versuchen. Es ist keine Fehlfunktion von roBerge.
zur roBerge-Webcamkarte


Individuelle Wetterberichte von bergfex.de/at:

Wendelstein  Tegernsee  Berchtesgaden  Mittenwald  Aschau Samerberg  Walchensee  Tirol  Schneeberichte Tirol