Dummy

  Buchtipps: Münchner Loipen Tiroler Loipen

Autor Thema: Bergwetterbericht zum Wochenende  (Gelesen 19568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 858

Offline Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 858
Re: Bergwetterbericht zum Wochenende
« Antwort #1 am: Heute um 19:11 »
Bergwetterbericht des DAV bis zum 30.01.2022

Die Bedingungen für Schneeschuh- und Skitouren haben sich verbessert und es kommt zum Wochenende auf den Bergen weiterer Schnee hinzu. Doch wird es stürmisch werden.

FR mäßiger Schneefall, stürmischer Nordwestwind, Temperaturen in 1500 m zwischen -7 und -2 Grad, in 2500 m zwischen -13 und -10 Grad.
SA: trockener Tagesbeginn, anfangs höhere Gipfel teils noch in Wolken, über die Mittagsstunden liegen die Wolkenfelder aber meist darüber. Nachlassender Wind, von Norden her Eintrübung, Berge geraten in Nebel, Temperaturen in 1500 m zwischen -6 und 1 Grad, in 2500 m zwischen -10 und -4 Grad.
SO: Auf den Bergen schwerer Sturm, dichte Wolken und Schneeschauer, in tiefen Lagen anfangs noch Regen. Im Tagesverlauf klingen die Niederschläge weitgehend ab und die Wolken lockern auf. Am längsten trüb bleibt es zwischen Kaiser und Dachsteingebirge


Zur Webcamkarte

Die Erstellung und Bearbeitung unserer neuen Webcamkarte erfolgte von unserem Mitglied Arminus, Webseite:  XCTrails.org
Vielen Dank, Armin!
 #danke1#


Lawinenwarndienste Bayern und Tirol

Lawinenwarndienst Tirol
Lawinenwarndienst Bayern
Aktuelle Informationen und Mitteilungen für Tirol im Lawinen-Blog.


Individuelle Wetterberichte von bergfex.de/at:
Wendelstein  Tegernsee  Berchtesgaden  Mittenwald  Aschau Samerberg  Walchensee  Tirol  Schneeberichte Tirol