Hochries (Chiemgauer) am 09.05.2019
 

   

Hochries (Chiemgauer) am 09.05.2019

Begonnen von Reinhard, 09.05.2019, 18:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute war wieder einmal mein Hausberg, die Hochries "fällig", über den Moserboden und die Seitenalmen zur Hochrieshütte.

Wegbeschaffenheit: Der Weg ist bis oberhalb der Seitenalmen völlig schneefrei. Danach durchgehend gut ausgetretener Wanderweg (oft durch Schneematsch), nur im Gipfelbereich eine meist geschlossene Schneedecke. Tendenz: In Kürze schneefrei!

Einkehr: Wie schon vorgestern Almrausch anmerkte, ist das Essen dort oben wirklich zu empfehlen. Heute gab es wieder mal einen Kaiserschmarrn - mit Liebe hergerichtet!  (Bild 815)

Das Wetter blieb trocken, oft sonnig, bei den sonst stürmischen Seitenalmen wehte heute nur ein kleines "Lüftchen", und erst unten in Grainbach begann es dann etwas zu tröpfeln. Die Aussicht in das Alpenvorland Richtung Bayerischer / Böhmerwald war heute phänomenal, in der anderen Richtung die Berge allerdings in Wolken gehüllt.
Bild 952: Aussicht über die Wimmeralm und Rosenheim ins Alpenvorland.

Nachricht von der "Hochries-Wildkatze": Nimea und ihr Xaverl haben jetzt ihren Nachwuchs erhalten, das Bild 015 zeigt sie in den Armen des Wirtes Manuel.

Die Hochriesbahn wird die nächsten Tage vom TÜV geprüft und danach, wenn alles ok ist, wieder in Betrieb gehen. Die Webseite der Hochriesbahn geht derzeit von Ende Mai aus.

Tourenbeschreibung auf roberge.de: Hochries über Moserboden.

Bergautist


Reinhard

 #danke1#

Ich musste mich dazu auf den Boden legen ...  :)

Bergfuzzi

Zitat von: Reinhard am 11.05.2019, 09:28
#danke1#

Ich musste mich dazu auf den Boden legen ...  :)

......und des ned ma dann die Schlüsselstelle....... #lacher# #victory#