Ü60-Tour April 2019
 

   



Ü60-Tour April 2019

Begonnen von Reinhard, 12.04.2019, 20:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Wunschziel für den 17.4.2019

Baumgartenköpfl/Brennender Palven
7 (100%)
Blomberg
7 (100%)
Erlbergkopf
7 (100%)
Firstalmen am Spitzingsee
7 (100%)
Lippenalm
7 (100%)
Paulshütte/Kneifelspitze
7 (100%)
Schneerosenweg
7 (100%)
Winklmoosalmen
7 (100%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 17.04.2019, 16:23

Reinhard

Hier eine vorläufige Liste der Touren, die in letzter Zeit vorgeschlagen wurden - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Weitere Vorschläge hier posten.

Auf mehrfachen Wunsch schlage ich vor, dass wir dieses mal (Mittwoch, 17.4.2019) eine kleinere Tour unternehmen.

Ab dem Wochenende wird dann hier die Abstimmung veröffentlicht.

#bisbald#

Ameiskogel (910 hm, Rofan, keine Einkehr)
Baumgartenköpfl/Brennender Palven (Kaiser, 590 hm, Gaudeamushütte noch geschlossen)
Blomberg (Isartal, 500 hm, Blomberghaus geschlossen)
Breitenstein (Mangfallgebirge, 780 hm, Hubertushütte geschlossen, Kesselalm ? ? ?)
Erlbergkopf-Überschreitung (Chiemgauer, 300 hm, keine Einkehr)
Feldalphorn (Kitzbüheler, 980 hm, keine Einkehr)
Firstalmen am Spitzingsee (Mangfallgebirge, 250 hm, geschlossen)
Lippenalm (Kaiserwinkel, 300 hm, geöffnet???)
Paulshütte/Kneifelspitze (BGD, 460 hm, vmtl. geöffnet)
Priener Hütte ab Walchsee (Chiemgauer, 710 hm)
Rampoldplatte (Mangfallgebirge, 730 hm, Schlipfgrubalm vmtl. geöffnet)
Riesenkopf und/oder Rehleitenkopf (Mangfallgebirge, 860 hm, Einkehr Asten oder Petersberg)
Schneerosenweg (Kaiser, 800 hm, Einkehr Aschenbrenner)
Seekarkreuz und Lenggrieser Hütte (Mangfallgebirge, 900 hm, Lenggrieser Hütte geschlossen)
Sonnenalm über Steinlingalm (Chiemgauer), 1094 hm, Liftstüberl ? ? ?)
Sonnenstein (Kaiser, 760 hm, keine Einkehr)
Wildbarren vom Bichlersee (Mangfallgebirge, 940 hm, GH Bichlersee vmtl. geschlossen)
Winklmoosalmen (Chiemgauer, habe keine Info, vmtl. noch Schnee)

Reinhard

Die Abstimmung für den 17. April ist eröffnet.
Die Obergrenze ist diesmal auf mehrfachen Wunsch 650 Höhenmeter.

Baumgartenköpfl/Brennender Palven (Kaiser, 590 hm)
Blomberg (Isartal, 500 hm)
Erlbergkopf-Überschreitung (Chiemgauer, 300 hm)
Firstalmen am Spitzingsee (Bay. Vroalpen, 250 hm)
Lippenalm (Kaiserwinkel, 300 hm)
Paulshütte/Kneifelspitze (Berchtesgadener, 460 hm)
Schneerosenweg ohne Brentenjoch (Kaiser, 650 hm)
Winklmoosalmen (Chiemgauer, ? hm)

Mit Ausnahme von Kneifelspitze, Schneerosenweg und vmtl. Winklmoosalm dürfte keine Einkehr möglich sein.

Es kann für jede Option eine Stimme vergeben werden, 8 Stimmen insgesamt.
Die Abstimmung wird Dienstag Spätnachmittag oder Abend geschlossen, wenn wir das Ziel bekannt geben.
Achtung: Wer einmal abstimmt (also weniger als 8 Stimmen ankreuzt) kann nicht in einem zweiten Durchgang mit dem Rest seiner Stimmen mitmachen. Es geht nur ein Mal. Das liegt an der Software, die wir zurzeit nicht ändern können.

elli pirelli

Ich kann leider nicht mitkommen  #schade# #schade# #schade#
mein Zeh passt noch in keinen Bergschuh  :(

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Bergtag  #sonne3#

ganz liebe Grüsse............

allen schöne Ostern.......... #osterhase#

bis bald
elli und ihre Fellnasen

Reinhard

Habe mich heute über die Verhältnisse schlau gemacht:

Baumgartenköpfl:
Ist laut Touristinfo noch nicht begehbar, da liegt noch zu viel Schnee
Gaudamushütte macht erst im Mai auf.

Schneerosenweg:
Es liegt auch noch stellenweise Schnee, der Weg ist aber ausgetreten.
Aschenbrennerhaus hat geöffnet.

Paulshütte/Kneifelspitze: Habe auch hier nachgefragt. Auf der Hütte ging niemand ans Telefon. Das Tourismusbüro wußte auch nicht Bescheid, ob die Hütte geöffnet hat.


Es hatten sich zwar nicht alle für den Schneerosenweg entschieden. Aber er bleibt somit unser morgiges Ziel, Aufstieg über den schönen Elfenhain, danach der eigentliche Schneerosenweg und anschließende Einkehr im Berghaus Aschenbrenner.

Wir sind sieben Personen und treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz in Kufstein: "Talstation ehemaliger Aschenbrenner-Lift".
Anfahrt siehe: https://www.roberge.de/tour.php?id=119
Der Link enthält auch die Tourenbeschreibung. Wir gehen gemütlich!  Kein #schinder#

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte direkt bei mir melden!
Nachtrag: Wir haben mindestens ein PKW aus Richtung Bad Aibling und ein weiteres aus Rosenheim.

Ansonsten bis morgen - das Wetter dürfte auch passen!

Reinhard

Elli

Zitat von: elli pirelli am 16.04.2019, 07:47
Ich kann leider nicht mitkommen  #schade# #schade# #schade#
mein Zeh passt noch in keinen Bergschuh  :(

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Bergtag  #sonne3#

ganz liebe Grüsse............

allen schöne Ostern.......... #osterhase#


Gute Besserung und Frohe Ostern!

Bis bald.

bis bald
elli und ihre Fellnasen


Gute Besserung und Frohe Ostern!