Vortrag einheimische Orchideen
 

        



Vortrag einheimische Orchideen

Begonnen von Reinhard, 19.03.2019, 21:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Wir wollen auf einen interessanten Vortrag beim Bergbund Rosenheim hinweisen:

Vielleicht rechtzeitig, bevor es zu blühen beginnt, entführt Franz Rotter in die Welt der einheimischen Bergblumen. Sein spezielles Interesse gilt dabei den einheimischen Orchideenarten.
   
Wann: 05.04.2019, 19:30 Uhr
Wo: Happinger Wirt, Happing bei Rosenheim, Happingerstr. 23


Wim43

Gibt es vielleicht heute wieder einen roberge-Tisch? Würde mich freuen, ein paar bekannte Gsichter zu sehen.

Ciao
wim43

Reinhard

Servus Wim43,

dieses Mal wurde nichts konkretes speziell für roBerge vereinbart. Kann mir aber vorstellen, dass einige erscheinen. Ich selbst bin leider nicht dabei, bekomme Besuch.

#vielspass#

Wim43

Franz Rotter hat das Thema wunderbar präsentiert.

Auf sehr unterhaltsame Weise vorgetragen und mit tollen Bildern unterlegt ließ er uns tief in die Geheimnisse der wildwachsenden Orchideen blicken. Ihre Raffinesse zur Arterhaltung war für mich das Highlight, es ist schon faszinierend, wie sich die Natur auf ihre Bedürfnisse einstellen kann, und da scheinen die Orchideen wahre Meister zu sein.

Vielen Dank an Franz Rotter und natürlich an den Bergbund, der diese "Lehrstunden" zu einem interessanten Erlebnisabend machte.

Leider war ich wohl der einzige robergler, zumindest kannte ich niemand. Der Vortrag hätte insgesamt mehr Teilnehmer verdient.

wim43

mh

Ich hab mich sonstwohin gebissen, dass ich das verpasst habe. Hab's aber einfach zu spät gesehen...