Mitteralm am 17.3.2019 (Bay. Voralpen)
 

   

Mitteralm am 17.3.2019 (Bay. Voralpen)

Begonnen von Reinhard, 17.03.2019, 23:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Im unteren Bereich (ab St. Margarethen) blühen bereits Anemonen und Schlüsselblumen.
#fruehling4+


Huflattich ?? ??
IMG_20190317_120818.jpg
* IMG_20190317_120818.jpg
(Filesize: 35.85 KB, Dimensions: 473x500, Views: 489)



Ca. 600 m vor Aipl durchgehende Schneedecke, aber bis Aipl einigermaßen gut begehbar. Kurz vor Aipl kam uns ein Wanderer entgegen und riet uns ab, über den Winterweg aufzusteigen (wir hatten ein Kind und einen kleinen Hund dabei). Da gerade ein Zug kam, sind wir mit der Zahnradbahn ab Aipl zur Mitteralm gefahren. Vermutlich sind ab Aipl über den Winterweg Schneeschuhe sinnvoll.

Die Skiabfahrt vom Wendelstein ist bereits seit ca. drei Wochen gesperrt, weil aus der Region Soinwand der Abgang einer großen Lawine erwartet wird. Sprengung ist nicht möglich. Dementsprechend war auf der Mitteralm wenig los, was aber durch die freundliche Bedienung und die gute Brotzeit kompensiert wurde.